ältere Software lässt sich nicht installen

-Legend-Storm-

Commander
Guten Abend zusammen

ich würde gerne Win 10 testen leider kommen mir schon beim installen benötigter programme zweifel das Win 10 was taugt..

und zwar kommt ständig " instalation blockiert Version nicht mit Windows kompatibel " also so in etwa ihr wisst was ich meine

kann man das irgendwie umgehen ? benötige für die Schule ein Cad Programm was aber nicht mit Win 10 läuft und somit dann den Techniker gefährdet ( Ausbildung ) leider geht mein derzeitiger Schlepptop langsam aber sicher kaputt und die neuen laufen ja alle nur noch mit Win 10 zumin die meisten

hoffe das geht irgendwie weil zb kompatibilität Setting bringt garnix es kommt immer unten rechts die Anzeige

danke schonmal für die Hilfe

welche Windows 10 Versionnummer nutzt du zum testen?
und um welches Programm geht es genau?

-Legend-Storm- schrieb:
leider kommen mir schon beim installen benötigter programme zweifel das Win 10 was taugt..
was kann Win10 dafür, wenn der Software Entwickler es nicht hinbekommt, die Software für win10 fit zu machen. aber Hauptsache erstmal auf win10 meckern.

dann stell ich mal das nicht so gute CAD Programm in Frage

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Dann vielleicht eine VM mit Windows 7 installieren. Das geht direkt in Windows 10 ab Professional mit Hyper V oder mit sowas wie VMWARE Player.

Und ja, wenn die Schule solch uralte CAD Software einsetzt, dann sollten die mal ihre Sache überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es unter w7 läuft, sollte es zumindest unter w10 im w7 Kompatibilitätsmodus laufen, sofern es nicht auch schon unter w7 im Kompatibilitätsmodus installiert war.

→ Smily
Warum..? Goethe was mit dem Federkiel nicht besser als er es mir Word gewesen wäre.
Wenn die Software an sich alles Nötige erfüllt, ja Dinge kann die Nachfolger nicht mehr können, ist es absurd sie zu verwerfen.
Bei uns arbeitet noch eine DOS-Software..!

→ xenon-seven: wie oft ist dir so eine Kompatibilitätsaktion geglückt?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
→ xenon-seven: wie oft ist dir so eine Kompatibilitätsaktion geglückt?
Unter w10 ehrlich gesagt noch nie, weil ich schlicht weg aktuelle Software zur Verfügung habe aber unter w7 hab ich das mehrfach erfolgreich fabriziert.

Hi zusammen und danke für die zahlreichen Antworten

also mit der aktuellen version von Microsoft mit den creation Tool

geht um ne ältere Version von Soldi Works die wir in der Schule nutzen sollen

und mein Sicherheits Programm ( Norton Internet Security 2017 ) zeigt auch diese Meldung sowei paa ältere Programme wo ich erstmal neu kaufen müsste wenn es notwendig wäre

Ich hatte da auch wenig Erfolg, unter 10, wobei komischerweise eine XP-SW als XP-kompatibel nicht lief, als 7-Komaptibel so weit schon (100% Grünes Licht gebe ich nicht, bin nicht der User).
7 schien es leichter zu haben W9x- und XP-Kompatibilität zu bieten, wie ich so mitbekomme. 10 enttäuscht mich.
CN8

Das ging über Kreuz eben…
Ich würde mal NIS ausbooten. Eine Schutzsoftware geht die Kompatitbilität alter Tools kein Iota an!

Windows Stärke war mal die Kompatibilität über lange Zeit. Jetzt klappt selbst das nicht mehr.

Das ist leider ein bekanntes Problem und die Industrie für spezielle Software tut leider weniger als nötig. Microsoft ist nur sich und seinen eigenen Programmen verpflichtet. Ob jetzt das Tool "abc 123" läuft, dafür sind dann die hochstudierten Informatiker der jeweiligen Firma verantwortlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
ok schade das es wohl keine lösung dafür gibt :(

werd ich wohl nach nen gebrauchten schleppi ausschau halten mit win 7 oder 8.1 damit läuft es ja alles wie gewollt

Was wäre an Windows 7 in einer VM so schlimm? Zum Üben müsste es reichen.

Und frag doch mal die Schule!
Weil
cumulonimbus8 schrieb:
Bei uns arbeitet noch eine DOS-Software..!
Ja schön für euch. Aber das man ein Produktivsystem nicht ändert, kann ich verstehen.
Aber hier ist eine Schule, die neue Mitarbeiter ausbilden will. Und wenn eine Schule eine Software unterrichtet, die auf einem modernen Gerät nicht lauffähig ist, dann toll, super Schule. Absolut nicht zu gebrauchen.
Es kann ja wohl nicht sein, dass ich mir bei ebay einen 10 Jahre alten Laptop kaufen muss, um meine aktuelle Ausbildung zu beginnen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und areiland
new Account() schrieb:
hast du denn die geposteten Vorschläge schon ausprobiert?

ja bis auf vm ( weil das dürfen wir nicht nutzen ) wie gesagt egal was ich für einen harken im kompatiblitäts dingens rein mache er bringt die meldung direkt es wird nichtmal versucht

liegt wohl eh nur an seinem AV Programme oder an irgendwas anderem.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Schule Heutzutage ein Programm verteilt was nicht mit Windows 10 läuft.

Zurück
Oben