Ich war vorigen Samstag nochmal dort, komme aber erst jetzt dazu das zu "verarbeiten".
Der Browserverlauf in Edge zeigte am 22.07. um 08.50 ein "Jetzt zulassen" an, mit diesem "...iswn-protect.co.in" in der URL, und direkt davor war
www.oeffnungszeitenbuch.de besucht worden. Direkt danach begannen diese "Norton & Privacy Protection"-Einträge ohne Ende.

In Edge waren mehrere Benachrichtigungen dazu aktiviert, oder Berechtigungen ...

Die habe ich alle zurückgesetzt, bzw. den Browser, mit der Option links, in den Einstellungen.
MBAM fand nichts mehr im Tiefenscan. Im Defender ist der "Zuverlässigkeitsbasierte Schutz" (wieder) aktiviert.

Dann wollte ich noch nachsehen, ob Windows Update jetzt (weiter) läuft, und das anstehende Update kb5099539 abwarten. Die Installation dauerte insgesamt etwa 40 min. (DL ca. 11 MB/s)! Andauernd zeigte die SSD Vollauslastung an, obwohl augenscheinlich nichts passierte!

Da muss die BX500 (QVO!) Schuld gewesen sein? Die SMART-Werte sahen zwar "gut" aus, aber laut Crystal Disk Info sollen da in 5200 Betriebsstunden 29 TB drauf geschrieben worden sein!? Ist doch unmöglich, oder?
Hab's dann noch von Crucials Storage Executive überprüfen lassen, auch "Guter Zustand" und FW aktuell.

Geht das Windows Update jetzt weiter, oder nicht?