Älterer Verstärker mit neuem Kombinieren?

AMDMonster

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
206
Guten Abend,

Besitze hier einen älteren Teac AG-H550 AV Receiver der für meine Ohren einen sauberen Klang bietet als mein Denon AVX1000.

Meine Frage ist nun ob ich beide Kombinieren kann?
Sprich, den Teac als Verstärker für meine 5 Lautsprecher benutzen und den Denon als Zuspieler, da Konsolen und TV über HDMI dort verbunden sind.
Ist dieses Vorhaben möglich, wenn ja wie schließe ich die Kabel an, über den Pre Outs oder über Optical/Coaxial Out vom Teac am Denon?

Liebe Grüße
 
Du fragst jetzt weil Du dir dafür erst ein Kabel kaufen mußt?? Schließ doch einfach den Denon an den Teac an. optisch, koax, wie es eben überhaupt geht :) Es sollte allerdings halt ein Ausgang sein, der das 5.1 Signal überträgt. Also ich würde das einfach so, hm, halt machen.


Hm, na ja, der Denon hat ja eh nur den HDMI out.... es sei denn man kann den Subwoofer Pre Out nutzen, da kenn ich mich nicht mit aus, würde aber eher auf nein tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal würde ich gucken was denn am Denon defekt ist wenn er "unsauber" klingt! Hat er noch Garantie?
wenn die Geräte nicht defekt sind, dann macht solch ein Spielkram gar keinen Sinn! Mal davon abgesehen, dass es mit den hier genannten Geräten auch gar nicht vernünftig möglich ist.
 
Danke für die Antworten
Ich bin ja mit dem Denon zufrieden aber seit ich den Teac gehört habe, möchte ich das eben so kombinieren.. Wenn es aber zu kompliziert ist, dann lass ich es sein und bedanke mich für eure Mühen.
 
was würde das bringen?!?

die Vorstufe des Denon wäre dennoch im Signalweg und wenn überhaupt bestimmt die den "Klang" und man hätte 55W Endstufen dran hängen. Bzw. würde das Signal dann auch noch wieder durch die Vorstufe des TEAC laufen müssen, doppelt gemoppelt Mist.

ich bleibe dabei, dass >99% dieser "ich bastele mir eine mega coole Endstufe an meinen AVR" Geschichten einfach nur sinnlos sind und klanglich absolut gar nichts bringen!

meist ist es eh so, dass ein Gerät dann "zum Testen" etwas lauter aufgedreht wird und dann ist es völlig normal, dass man es dann als "besser" empfindet!
wie gesagt, wenn der Denon "unsauber" gegenüber dem TEAC klingt, dann ist er defekt oder jemand konnte ihn nicht richtig einstellen!
DA sollte man anfangen und nicht mit solchen Kinderspielereien!
 
Ich gehe auch davon aus, dass einfach die Einmessung des Denon nicht optimal gemacht wurde. Hier nochmal ansetzen und unbedingt eine 3-Punkt-Einmessung machen! (ansonsten ist er wohl wirklich defekt...)
 
Zurück
Oben