Älteres Mainboard und neue Grafikkarte kompatibel?

Wellblechhuette

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
44
Schönen guten Tag,

für einen Freund wollte ich fragen, ob folgende Konfiguration möglich ist:

Sein jetziges Setup:

Netzteil: Thermaltake Smart SE 630W
CPU: Intel Core i5 4460, 3,20 Ghz, 4 Kerne
Motherboard: ASRock H81M-HDS
RAM: 8 Gb, DDR3
Grafikkarte: GTX 970

Wunschgrafikkarte: PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon, 8Gb

Systemkompatibel?
Sinnvoll?
 

Dextro1975

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.703
Zuletzt bearbeitet:

Sebbi

Commodore
Dabei seit
März 2002
Beiträge
5.110
sollte keine Probleme gehen, hab hier noch n i7 2600 auf den Asus von damals, hab da auch meine Vega56 drinne und keine Probleme.

die giftgrünen sind da schon wesentlich zickiger. Aber auf jeden Fall solltest du ein Bios update machen auf die aktuellste Version

€dit

NT sollte reichen wenn es noch nicht so gealtert ist, die 56er braucht max 200 W zumindest bei mir
 

Achim_Anders

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.707
Ja kompatibel.

Sinnvoll? Kommt auf die Software an. Für csgo nicht, für battlefield v online vielleicht und für witcher 3 sicherlich... :D
 

leprechaunwg

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
36
MSI 1080 auf Asus P7P55-D (i5-750@3,66GHz) und kein Problem.
Deine Konfiguration ist wahrscheinlich "sinnvoller" als meine. Und meine macht mir Spaß.
:-) Werner
PS: Trotzdem kommt im Sommer ein Ryzen 3 hinein...
 

Dextro1975

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.703
Top