Neue Grafikkarte kompatibel?

Auch für Dich nochmal: Testsystem CB: 6700K, Kunde: 3570k

xdave78 schrieb:
Anno 1800 (um mal dein konkretes Bsp zu nehmen) wird wahrscheinlich nicht WENIGER Hardware Hunger haben...eher mehr. Das heisst im Umkehrschluss- wenn Du Anno1800 kaufen und spielen willst, geh davon aus, dass Du mit der RX580 als neuer GPU einige Regler bewegen musst.
Auch Du solltest Dich darin üben alles zu lesen und nicht nur Textfragmente. Das was Du geschrieben hast, hab ich weiter oben auch schon gesagt.

rg88 schrieb:
Nö, wenn du richtig lesen würdest, dann hättest du festgestellt, dass ich als P/L-Vorschlag eine 570 8gb ins Spiel gebracht habe. Aber das ignorierst du halt einfach.
Machst Du ja auch mit den meisten Teilen meiner Texte. Ist blöd, ne?
rg88 schrieb:
Dass Anno kein Paradebeispiel von effeizienter Hardwarenutzung ist, ist ja wohl nichts neues. Nur du blendest einfach mal komplett aus, dass es auch extrem CPU-hungrig und -abhängig ist. Aber wen interessiert das schon?
Genau, macht super Sinn. Der TE will Anno spielen, aber ich berate ihn dann halt für das was mir besser in meinen Kram passt. Oh mann, Du bist mir ja ein Schlawiner.
 
Wtf? Du hast echt ein krasses Defizit was Textverständnis anbelangt. Du gibts hier Tipps, die für das System des TEs Schmarrn sind und zugleich tust du so, als hätte das was du von dir gibst irgend einen Sinn. Zugleich interpretierst du irgend was in Sätze rein, was nirgendwo steht...
"Was ist los mit dir", so lautet die Frage richtig :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Nach den letzten Tests von Spielen wie Metro (dieses Spiel hatte der Threadersteller explizit erwähnt) glaube ich das die Zeit der RX580 für AAA Spiele langsam vorbei ist. Der fehlt einfach die Rohleistung.

Es ist keine "Full HD Ultra" Karte mehr. Dessen muss man sich bewusst sein.
 
@xdave78 kleine Korrektur:
Als Prozessor kommt statt dem Core i7-6700K ab sofort ein auf 4,3 GHz übertakteter Intel Core i7-6850K (Broadwell-E, 6 Kerne) mit insgesamt 4 × 4 GB DDR4-3.000-Speicher zum Einsatz.

@rg88 um mal zwischen euch beiden zu vermitteln, ich glaube @xdave78 bezieht sich einzig und allein auf die Aussage vom TE

Spiele wie Anno1800 oder Mentro sollten da schon problemlos laufen

Und Anno 1800 wird wohl da eher schwierig werden mit der aktuellen CPU und einer 570/580, weshalb @xdave78 auf den Benchmark verweist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3rees
xdave78 schrieb:
Auch für Dich nochmal: Testsystem CB: 6700K, Kunde: 3570k

...

Genau, macht super Sinn. Der TE will Anno spielen, aber ich berate ihn dann halt für das was mir besser in meinen Kram passt. Oh mann, Du bist mir ja ein Schlawiner.
Du widersprichst dir selbst im eigenen Beitrag und checkst es nichtmal... :hammer_alt:
 
Eine GTX1070 ist Schmarn aber eine RX570 macht voll Sinn...bei den Ergebnissen in Anno (Metro fangen wir gar nicht erst an). Red weiter...
 
abcddcba schrieb:
Und Anno 1800 wird wohl da eher schwierig werden mit der aktuellen CPU und einer 570/580, weshalb xdave78 auf den Benchmark verweist.
Danke, aber das ist mir klar, wo die 570/580 steht. Es ergibt aber einfach keinerlei Sinn, eine Karte einzubauen, deren Leistung man mit der CPU nicht abrufen kann.
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:
Eine GTX1070 ist Schmarn aber eine RX570 macht voll Sinn...bei den Ergebnissen in Anno. Red weiter...
Jetzt machst du dich wirklich lächerlich
Ergänzung ()

3rees schrieb:
ja das macht schon Sinn. Aber dann zahle ich einen Haufen Geld und habe Totes Kapital im Computer, auch wenns Zeitlich begrenzt ist. Die Mehrleistung der GPU ist somit nicht vorhanden
Der TE hats kapiert.
Ich bin hier jetzt raus aus der Diskussion. Das ist mir echt zu mühselig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3rees und Eck
Ich hatte selber einen 2500k und kann zu 100% sagen, dass eine GTX1070 super damit läuft. Für 1080p imo noch immer das beste Gespann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3rees
rg88 schrieb:
Danke, aber das ist mir klar, wo die 570/580 steht. Es ergibt aber einfach keinerlei Sinn, eine Karte einzubauen, deren Leistung man mit der CPU nicht abrufen kann.
Ja, deshalb ist ja auch die Frage ob man dann nicht sagt, wird mit der aktuellen Plattform nicht so wirklich laufen. Ich hab keine Ahnung wie stark CPU + RAM limitieren wird bei Anno, aber wenn der TE dann mit 15 - 20 Fps rumhängt, dann ist er ja auch nicht glücklich und hätte sich das ganze sparen können. P/L bin ich ja auch voll bei dir, nur mit Fokus auf Anno und Metro muss man vielleicht auch einfach sagen, geht nicht ohne zusätzlichen Plattform-Wechsel auf AM4 oder so.

Und nicht ärgern, ist doch fast Wochenende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
jetzt wo sich die Stimmung etwas gelockert hat und sich alle wieder lieb haben, wollte ich zurück zum Problem. Wie es aussieht muss ich mehr als nur 2-3 Komponente upgraden um überhaupt was zu bewirken. Vielleicht ist es doch sinnvoller noch abzuwarten und sich für einen komplett neuen Computer zu entscheiden.
 
Wenn das Geld da ist, wäre es natürlich am sinnvollsten das komplette System zu ersetzen. Das Netzteil und die Grafikkarte könnte man natürlich zu erst upgraden und später den Rest. Ist dann abhängig von der Dringlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eck
Selber schrieb:
Wenn das Geld da ist, wäre es natürlich am sinnvollsten das komplette System zu ersetzen. Das Netzteil und die Grafikkarte könnte man natürlich zu erst upgraden und später den Rest. Ist dann abhängig von der Dringlichkeit.

Das seh ich auch so, du wirst damit trotzdem einen Leistungsschub feststellen und brauchst dann für den restlichen PC nicht so tief in die Tasche schauen
 
Zurück
Oben