Ändern der Fenstergröße über Maus deaktivieren

Tiba

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
825
Wie lässt sich bei Windows 7 erreichen, dass man die Fenstergröße nicht mehr ändern kann, indem man mit der Maus an dem Rahmen zieht? Ich habe das bei einem Windows XP gesehen, allerdings habe ich nicht gesehen, wie das erreicht wurde.
 

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997
in dem gruppenrichtlinien editor wirse das finden. wo genau weiß ich net
 

DaysShadow

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.087
Einfach so im Windows deine normalen Fenster? Noch nie so eine Option irgendwo gesehen und auch kein Tool dass das können soll, wozu auch?
 

Vash^

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
257
Systemsteuerung > Erleichterte Bedienung > Funktionsweise der Maus ändern

->Verwalten von Fenstern erleichtern [x] beim 2. Punkt
 

Tiba

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
825
Das ist etwas anderes. Das verhindert, dass die Fenster maximiert werden, wenn man sie an den Bildschirmrand zieht.
 

tetris²

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.133
Du willst also das du die Fenster nicht vergrößern /verkleinern kannst wenn du am rand des Fensters klickst und ziehst?
 
Top