Ändern der Ports in Mailcow UI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Mailcow UI, bei dem ich etwas Hilfe gebrauchen könnte. Aktuell sind die Standard-Ports auf 443 für HTTPS und 80 für HTTP eingestellt. Mein Ziel ist es, diese auf 8443 für HTTPS und 8080 für HTTP zu ändern.

Ich habe versucht, die Ports in der mailcow.conf-Datei zu ändern und anschließend den Server neu zu starten, jedoch werden diese Änderungen nicht übernommen. Wenn ich versuche, Docker Compose neu zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung: "no configuration file provided: not found".

Hat jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich dieses Problem lösen kann? Gibt es vielleicht spezifische Schritte, die ich befolgen muss, um die Ports erfolgreich zu ändern?

Jede Hilfe oder Anleitung wäre sehr geschätzt. Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch im Voraus!
 
Nur da ? Und was genau da ? Hab ich auch schon erfolglos probiert. LG
 
ev bist du beim starten im falschen ordner? mußt immer im Ordner sein, wo die docker-compose.yml liegt, wenn ich das richtig verstanden hab. Das sagt "no configuration file provided: not found" aus. Das Problem mit den Ports ist ein anderes.
 
die Anwendung selber darfst du halt nicht umstellen. Du musst umstellen, wo sie exposed wird. Entweder im reverse Proxy, oder im Port mapping von Docker
 
Danke! Das wars. Thema kann geschlossen werden ! Danke und schönen Abend noch !
netzgestaltung schrieb:
ev bist du beim starten im falschen ordner? mußt immer im Ordner sein, wo die docker-compose.yml liegt, wenn ich das richtig verstanden hab. Das sagt "no configuration file provided: not found" aus. Das Problem mit den Ports ist ein anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben