USB Ports am Mainboard & Gehäuse gehen nicht

Hi, die geräte sind nicht defekt, da ich noch eine zweite Maus und Tastatur habe und die Tastatur auch nicht erkannt wird.

Kann ich denn ins BIOS booten ohne die Tastatur zu benutzen?
 
Je nach BIOS nicht möglich. Manchmal kann man einen Fehler provozieren, dann verlangt das Board trotzdem noch "F1 for Setup".
 
Irgendwas exotisches an USB angeschlossen gewesen? Es gibt so China Knüller, die mit einem Kabel mit 2 USB-Anschlüssen angeschlossen werden um die Stromlimits der USB Spec auszuhebeln. Oder man ignoriert die gleich völlig. Und dann jagt man sich mal eben den USB-Port in die Luft.
 
Nein also so China Knüller habe ich nie angeschlossen gehabt. Ich sende nochmal Bilder vom PC Innenraum und dem I/O Shield mit.
Ergänzung ()

Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen bei einem BIOS reset Daten von den Festplatte verloren? Ich würde nur sehr sehr ungern meine Datein auf den Festplatten verlieren.
 
Es ist ein BIOS Reset. Kein Formatieren.
Dabei werden nur die Einstellungen im BIOS auf den Werksstandard gesetzt. Man muss also danach auch wieder das RAM Profil einstellen usw.
 
jxstiin98 schrieb:
Gehen bei einem BIOS reset Daten von den Festplatte verloren? Ich würde nur sehr sehr ungern meine Datein auf den Festplatten verlieren.
Nein! nur Einstellungen die im Bios vorgenommen wurden!
 
Achso, danke. Ich bin nicht besonders affin im BIOS deshalb die für euch wahrscheinlich dumme Frage. Wie kann ich denn das BIOS resetten?
 
Handbuch (CLR_CMOS)

Da gibt es 2 Pins die man brücken muss. Also, Netzteil aus oder Stecker ziehen, noch 1, 2x den POWER Button drücken und dann diese Pins 5-10s brücken. Das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolundlol
Bei dem Mainboard gibt es einen BIOS flashback Button über einen USB Port am i/o shield. Wofür ist der denn?
 
Für ein BIOS Update auch ohne passende CPU.
 
Ich hab's geschafft, ich bin jetzt im BIOS. Wie kann ich das jetzt Reseten?
 
Das hatten wir doch schon. Dazu geht man nicht ins BIOS. Man kann da auch Grundeinstellungen vornehmen bzw. zurücksetzen, aber der echte Reset wird wie geschrieben gemacht.

edit: du kannst ja sowas wie "Setup Defaults" o.Ä. suchen für den Soft Reset. Ob der 100% funktioniert ist wieder eine andere Sache
 
Ich habe es versucht. Im BIOS funktioniert wieder alles also alle Geräte, wenn ich jedoch wieder ins Windows boote geht wieder nur die Maus
 
Abgesicherter Modus oder spiele dein Backup wieder ein oder installiere neu.

1696340796426.png


https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Modus_Windows_11_Verschiedene_Start-Varianten
 
Dan hat Windows irgend ein Treiber update gemacht was das evtl. verursacht, oder hast du irgend eine Software oder Treiber installiert und danach kam das Problem?
 
lolundlol schrieb:
oder hast du irgend eine Software oder Treiber installiert
Ja, hoffentlich keinen Diver Booster oder Ähnliches. :)
Wenn ja, dann im abgesicherten Modus den Kram deinstallieren.
 
Genau, Driver Booster habe ich benutze und habe seitdem auch die Probleme und kann ebenfalls keine Windows 11 Updates mehr installieren. Ich bin mir jetzt auch sicher das dass Problem von der aktuell installierten Windows 11 Version oder Driver Booster verursacht wird
 
Zurück
Oben