Ändern des primären Monitors nicht mehr möglich

Skywalker27

Lieutenant
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
887
Hallo Leute,

ich habe zwei Monitore an meiner RX570 dran.
1x HDMI 27" Samsunng als Hauptbildschirm
1x DP 24" Acer wird nur bei Beidarf eingeschaltet

Windows 2004 samt Updates habe ich neu installiert. Sowie den aktuellen Radeon Treiber von der AMD Homepage.

Früher konnte ich den Primären Monitor immer im Windows einstellen. Also welcher Bildschirm mein Hauptschirm sein sollte.
Jetzt tut er immer den kleinen Acer Bildschirm primär verwenden. Ändern ist nicht möglich (ausgegraut) .Das ist sehr lästig.

Hat jemand eine Idee?
 
Da habe ich die gleichen Möglichkeiten bzw habe sie nicht :-).

Der Adrenalin ist mitlerweile ja sehr mächtig und hat gefühlt eine Millionen Möglichkeiten zum Einstellen. Evtl. sehe ich aber auch die richtige Einstellung nicht.
 
Probier mal beide aktiv zu haben (WIN + P -> Duplizieren) und dann in den Windows Anzeigeeinstellungen (Desktop, rechte Maustaste -> Anzeigeeinstellungen) den anderen Monitor auswählen und dann sollte es nicht ausgegraut sein:
1595340291991.png
 
Ansonsten, deinstalliere die AMD Treiber mal hiermit:
"AMD Cleanup Utility"
Lade dir zuvor den Treiber 20.7.2 und installiere diesen nach der Deinstallation.
Den 20.7.2 nenne ich deshalb, weil dieser das neue WDDM2.7 der Windows 10 2004 hat.
Im Grunde gehts mir aber nur darum, dass du den Grafikkarten Treiber mal sauber neu installierst.
 
leider ist das immer grau bei mir
1595369308662.png
 
Zurück
Oben