Ändert sich ID nach clean Install?

maxmuro

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
277
Hallo

Ich möchte gerne ein laptop vom Kumpel kaufen. Er hat sich auf pokerstars sperren lassen. Wenn ich diesen Laptop kaufe und win10 clean installiere evtl mit anderem key. Ändert sich dann die Hardware ID?

Oder wird aus den seriennummern der verschiedenen Teile immer die gleiche ID generiert?

Habe keine Lust, dqss mein Account gesperrt wird oder ähnliches.

Hoffe auf Antworten.

Danke
 
Moin,

willst Du auf Pokerstars oder bei MS nicht gesperrt werden? Die Hardware ID bleibt immer die gleiche solange nicht an der Hardware geändert wird. Hier kannst Du mal alles dazu nachlesen:

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/drivers/install/hardware-ids

und wenn Du das Notebook clean installierst brauchst Du auch keinen anderen Key zu benutzen da er nach Verbindung mit dem Internet sich automatisch bei Installation der gleichen Windows Version aktiviert.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und SmooTwo
Der Client liest irgendwelche id s aus. Deswegen die Frage, ob ich die interne ssd austauschen muss, um ne andere ID zu generieren
 
cartridge_case schrieb:
Wie sollen die an die Hardware-ID kommen?!
Indem man die Poker Star Software auf den PC installiert.
 
Gibt auch Programme die so etwas machen. Allerdings würde ich da eher zur Vorsicht raten vor probieren.
Suchbegriff Hardware ID changer
 
Warum könnte die Hardware ID denn Hardware ID heißen, und nicht etwa System ID?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zurück
Oben