Änderungsvorschlag betreffend der Marktplatzregeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hole den Thread hier mal wieder hoch, weil ich heute von Mamba abgemahnt wurde.

Grund ist ein Thread im Marktplatz, in dem ein Boardi versucht ein Kaninchen loszuwerden. Sowas hat meiner Meinung nach nichts im Marktplatz von einer Computer Hard- und Softwareseite nix zu suchen.

In den Marktplatzregeln steht was von "Waren" drin, allerdings halte ich Lebewesen nicht für Waren in dem Sinne.

Darum wollte ich eine Änderung der Regeln diesbezüglich vorschlagen, sodaß wirklich nur mit Soft- oder Hardware gehandelt wird. Muss ja nicht auf den Computer bezogen sein, aber ich schlage vor, das Vertreiben von Lebewesen zu unterbinden.

Ich bin kein Greenpeace-Aktivist oder ultra-Naturschützer, aber sowas gehört hier nicht rein.

Thx Damo

Da es sich im Marktplatz so verhält, das man nur zum Angebot etwas schreiben soll, wenn man interessiert ist, hättest Du diesen Beitrag melden können. Dann hätten die Mods entschieden ob es erlaubt ist oder nicht. Auch ich wollte einen Satz dazugeschrieben haben, es jedoch sein lassen, weil ich glaubte ein Mod wird es schon kicken.
Aber was ist daran schlimm wenn jemand ein Kaninchen verschenkt, man kann vielen Kindern eine Freude damit machen. Er hat es ja nicht als Osterbraten angeboten und will dem Tierchen doch nur, aus welchem Grund auch immer, ein neues Zuhause bieten. Wenn er es jedoch verkaufen würde, hätte ich mich auch aufgeregt. Besser hier verschenken als es auszusetzen oder zu schlachten, ja es gibt Leute die essen gerne Kaninchen.

Es gibt genügend Möglichkeiten Kaninchen zu verschenken ... lokale Zeitung, Aushang im Supermarkt etc.

Dies hier ist eine, ich nenn es mal "Community-Plattform" und da sind Kaninchen fehl am Platz. Auch wenn sie wirklich gut schmecken, da muss ich zustimmen ... ist ein sehr zartes Fleisch.

Damokles schrieb:
Es gibt genügend Möglichkeiten Kaninchen zu verschenken ... lokale Zeitung, Aushang im Supermarkt etc.
Aber hier ist es einfacher. Ausserdem finde ich dei Idee gar nicht so abwegig. Lieber hier verschenken als draussen irgendwo aussetzten.
Natürlich ist dies hier in erster Linie ein Computerforum, aber wenn ich mir im Moment so das OffTopic ansehe, dann zweifel ich manchmal daran. ALso wenn dafür Geld verlangt worden wäre, dann hätten wir sicher eingegriffen, aber so finde ich es noch ok.

:heul: die rechte runter schrauben... ich mag auch mal sehn was so verkauft wird! :p

:schluck:

So unerreichbar sind die Anforderungen nicht;)

Das schaffst du schon :D

@Be.XPerimental:

Nur Geduld, auch du darfst eines Tages da rein. ;)

@all:

Ok, da der ursprüngliche Anlaß für diesen Thread hier längst geklärt ist -> Closed.

Bye,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben