Ärger mit dem IE7

M

Mersinger

Gast
Als FF-User wollte ich meinen IE nun doch mal updaten. Doch was brachte es mir. Nur Ärger. Nach dem Update habe ich feststellen müssen, dass der neue IE7 nicht in der Lage ist, die URL-Links im Startmenü mit einem Icon zu versehen. Na ja dachte ich mir, vielleicht vergibt er für kommende Programminstallationen, bei denen Url-Links vorhanden sind das entsprechende Icon. Pustekuchen, Handarbeit ist angesagt und die Icons manuell setzten oder halt verzichten. Jedoch ein viel größeres Problem taucht mit meinem Drucker auf. Besser gesagt mit der Schaltzentrale dem sogenannten HP-Director für meinen hp psc 1315 all-in-one. Nach der Installation verweigert dieser seine Dienste, d.h. nach dem Aufruf (Anklicken) passiert gar nix. Erst nach der De-Installation des IE7 konnte ich wieder mit dem HP-Director arbeiten.

Wer hat ähnliche Probleme, vielleicht Lösungen?

Thx.

Da ich keinen HP Drucker habe kann ich nur vermuten.
Benutzt dieser HP-Director eventuell den IE in irgend einer weise?
Falls ja, müsste es mit einer neuinstallation der HP Software wohl wieder funktionieren. :)

Der IE greift eigentlich nicht drauf. Es handelt sich dabei um Scannen, Einstellungen und der gleichen Dinge.
Eine Neuinstallation der Druckersoftware brachte nix.

Zum Thema HP habe ich heute folgende Mail von HP bekommen:

ehr geehrter Herr Mersinger,

vielen Dank, dass Sie sich an den HP E-Mail Support gewandt haben. ... Im folgenden werde ich versuchen, anhand der von Ihnen geschilderten Problematik eine Lösung zu finden. Sollten meine Hinweise Ihnen nicht weiterhelfen, teilen Sie mir dies bitte umgehend mit. Wenn Ihnen meine Lösungsansätze geholfen haben, würde ich mich auch über eine kurze Info freuen.

Sie können den HP Director nicht mehr öffnen.

Dies liegt an einem Fehler des Internet Explorer 7.0, dieser kann die nötigen Scripte zur Ausführung des HP Directors nicht verarbeiten.

Der IE 7 hat seit der Version Beta 2 und momentan auch noch in der Finalversion einen Bug- das betrifft nicht nur unsere Software. Dazu gibt es im Web auch zahlreiche Forenbeiträge.
Wann Microsoft diesen Bug entfernt- dazu liegen mit keine Informationen vor.

Von unserer Seite kann ich momentan daher nur empfehlen:

- die Entfernung des IE 7
- und diesen erst wieder zu nutzen, wenn dieser Bug entfernt ist
- oder Sie laden sich unter folgendem Link die Version 5.03b der HP Software herunter und installieren diese:

ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software6/COL11786/mp-35365-1/CDB-Euro2-Express.exe

Ich hoffe meine Informationen konnten Ihnen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Und gehts mit der neuen Version der Software?

Also benötigt die HP Software doch den IE, auf die eine oder andere weise zur Darstellung. ;)

@Mersinger: Besitze auch einen HP. Werde heute Abend mal schauen ob ich dieses Probleme auch habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben