Ärger mit DFI - Mainboard umtausch...

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Ärgere mich gerade mit DFI rum.

Mein hier erworbenes DFI Lanparty NF2 Ultra B ist defekt.
Wurde zu DFI geschickt mit Rechnung nach Holland (16€ Porto !)

Habe jetzt 3 Wochen gewartet und mich gefreut, dass mein Board da ist.
Aber die Freude ging schnell vorbei...

...als Austausch bekam ich ein defektes Infinity-Board... :eek:

Nun habe ich eine "saftige" E-Mail an DFI geschickt, wie sowas passieren kann...

Weiß jemand, falls ich das wieder hinschicken muss, ob ich verpflichtet bin wieder das porto zu bezahlen? Ansonsten kann ich von den Gebühren fast wieder ein Board kaufen ...

Bin stink sauer ! :grr:

Kann DFI daher nicht mehr empfehlen :(

Guten morgen,

auch wenn du das jetzt nicht unbedingt lesen magst, auch bei DFI arbeiten voraussichtllich nur Menschen und die machen bekantlich auch einmal Fehler, was deine "saftige" Mail angeht, kann ich nur sagen, ich würde es zunächst immer einmal auf die freundliche Art probieren, denn wie man in den Wald hinein schreit so schallt es zurück ?
Denke wenn du dich halbwegs gezügelt hast dann werden SIe dir wohl kulant entgegen kommen, wenn dies nicht so sein sollte dann kannst du deine nicht mehr epfehlung von DFI Produkten ja aufrecht erhalten, aber solange du noch nicht weist was DFI jetzt zu tun gedenkt würde ich doch erstmal den Ball flache halten.
SOll nicht heißen das ich deinen Ärger nicht nachvollziehen kann, aber das kann dir sicherlich bei jedem Hersteller passieren.

wenn du 2 mal die chance zur nachbesserung gibst und die herren es nicht auf die reihe bringen dann hast du das recht vom kaufvertrag zurückzutreten. egal was die in den agb's stehen haben. zudem würde ich ihnen die kosten in rechnung stellen (porto) und/oder eine preisminderung verlangen, falls du mehrere komponenten auf ein und derselben rechnung stehen hast. dann könntest du behaupten ein SYSTEM gekauft zu haben (was ein mobo voraussetzt) und dadurch (da pc-komponenten meist tagespreise haben) deine anderen komponenten an wert verlieren da du sie nicht nutzen kannst. letzteres ist vielleicht auch in den agb's gesondert geregelt.
jedenfalls musst du ihnen 2 mal die chance lassen es zu versuchen.
du könntest dann auch alles was auf der rechnung steht zurückgeben, da das ganze ein kaufvertrag ist und der kaufvertrag nicht nur fürs mobo alleine gilt.
ich hatte damals von k&m 2 mal ein kaputtes board gekriegt, habe das 2. mal dann alles mit cpu und ram etc eingeschickt, dann kam alles einzeln zurück und ich probiere es aus und die haben meine cpu beim testen verbraten, jedenfalls ging sie nimmer. bis dahin war ich freundlich wie mein vorredner es vorschlägt. dann hab ich druck gemacht und auch mit anwalt gedroht weil ich ihnen _3_ mal die chance zur nachbesserung gegeben hab. da kam dann ne neue cpu zu nem um 50 euro überteuertem preis auf nachnahme... dann war wirklich shcluß mit lustig !!!

wenns geht behalte die quittungen für den versand bei dir. dass du selbst das porto zahlen musst und nichts erstattet bekommst wäre für mich grund genug niemals dort zu bestellen.
eigentlich sollte das ganze aber doch immer über den händler ablaufen ? also board zu mhändler und der weiß meistens inwieweit er es umtauschen kann oder einschickt.
hast du das board komplett mit zubehör eingeschickt ?
im normalfall hängt dass ganze garantiezeugs mit dem händler zusammen, denn dem hast du ja das geld gegeben und mit ihm hast du einen kaufvertrag abgeschlossen.
vielleicht mal sagen WO du es bestellt hast. ein link dazu wäre äußerst sinnvoll.

falls du fragen hast kannst mich gerne kontaktieren. habe mich über 3 monate mit so ner sch**ße rumgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Austauschboard müssen die abholen lassen. Es befindet sich in Deinem Besitz, ist aber nicht Dein Eigentum.
Lässt DFI es nicht abholen, geht es nach ca. 6 Monaten (die Rechtssprechung ist da nicht eindeutig) in Dein Eigentum über.
Solange herrscht aber Aufbewahrungspflicht Deinerseits. Wenn Du es benutzt, verkaufts oder sonstwas damit tust, dann hast Du das Eigentum anerkannt und DFI darf es Dir sogar in Rechnung stellen!
Auf ale Fälle schuldet DFI Dir noch das eigentliche Austauschboard.

Sascha

Ok danke erstmal.

So habe eben nach Holland telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass ich das Board nochmals zurückschicken soll und sie mir dann ein neues Lanpary Board schicken.
(Wenigstens etwas...)

Also werd ich heut noch zu post fahren und das Paket wegschicken.

Naja.. werd euch auf dem Laufenden halten... hoffe nur das es diesmal besser klappt.

Edit: 15:13 Uhr

Habe gerade eine e-mail bekommen:

"Dear Christian,

Thanks for your phone call and two e-mail. We will send you the right product tomorrow. Please return your board with the same RMA no. of 2345. The parcel will be your hand around Sept. 21.

Sorry for such mistake.

With my best regards,

YS Liao
Diamond Flower Information (NL) B.V.
Shannonweg 11, 3197LG, Rotterdam/Botlek, The Netherlands.
T: +31 10 296 1846
F: +31 10 296 1849
www.dfi.com <http://www.dfi.com> "

Das ist doch mal erfreulich oder?

Zuletzt bearbeitet:
OK. Board ist gestern angekommen.

--> Diesmal ist es ein neuwertiges (ovp) Lanparty Board :D
--> Hab es natürlich gleich getestet und es läuft sehr gut :)

Habe sogar Glück gehabt und ein besonders gutes Modell bekommen.

Wenn ich die V-Core auf max. 2 V stelle, dann habe ich laut Aida, BIOS, etc. 2,25 V
Das heisst es werden immer 0,25 V mehr zur Verfügung gestellt, als man direkt einstellt.
(Muss man nur wissen, da man sonst etwas übertreiben könnte ;) )

Also die 5 Wochen hatten sich gelohnt ;)

ja die musst ich leider selber zahlen 2 mal 16 € = 32 € :(

wie siehts denn mit der performance mittlerweile aus ?
ich habe große probleme der wärmeentwicklung des boards.
lass ich es auf ddr400 laufen ist das board extrem heiss!

Zurück
Oben