Mindfactory Mainboard Umtausch SATA Kabel fehlt

• Ersteller Ersteller HeyHey
  • Erstellt am Erstellt am
H

HeyHey

Gast
Hi Leute,

wie ist das eigentlich mit dem Umtausch bei defekten Boards?

Mir geht ein SATA Kabel ab, ist das ein Grund für Mindfactory mir mein kaputtes Sandbybridge Board nicht umzutauschen?

Ich würde das Board gerne morgen abschicken, wenns Probleme mit sowas gibt, würd ich halt noch so ein schwarzes SATA Kabel kaufen

lg HeyHey

Glaube nicht, dass ein fehlendes Kabel stört.

da fehlende Kabel stört nicht.
Wenn sie es repariert bekommen, dann bekommst du es halt ohne SATA-Kabel zurück.
Oder schlimmsten Fall ziehen sie dir 2 € vom Kaufwert ab, als ersatz (aber eher unwahrscheinlich)

quatsch, das juckt die normal net.
Ich lass bei Reklamationen immer das ganze Zubehör weg
Sonst müsste man ja ne Liste schreiben was wo dabei war...

Frag am besten in einem kleinen Eigenständigen PC-laden nach da bekommste so was bestimmt für lau.

also ich bekam mein defekltes board wegen einer fehlenden backplate vom Lüfter zurückbekommen -.- obwohl diese nichts mit dem defekt zu tun hatte.
war übrigens auch mindfactory

Mal eine Frage, um welches Board handelt es sich denn, wie lange war es in Betrieb und was ist kaputt?
Reine neugier will mir demnächst auch ein SB System basteln.

Ob ein Kabel fehlt ist eigentlich egal, die Hardware hat ja einen Defekt und nicht das Zubehör

mein händler sagt immer ich soll bloß alles weglassen was geht^^

desto weniger kann dann verloren gehen

Das Thema passt so schön. Gibt es bei MF auch eine "Mindespreis" für kosentlose Reklamation so ähnlich wie bei amazon? Da hat man erst ab 40 Euro ein Retourenschein, alles darunter muss man selber d. Versandkosten tragen.

Du willst ja nicht das Kabel repariert haben, sondern das Board (was wohl einfach ausgetauscht wird). Ich habe letztens ein Board wegen dem Sandy-Bug reklamiert (nicht bei Mindfactory) und auch lediglich das Board eingeschickt. Kam dann einige Wochen später eine neue Boxed-Version.

Wenn es über Mindfactory entsprechende Erfahrungsberichte gibt, frag halt zur Sicherheit vorher bei denen an.

Wer weiß um die gesetztlichen Bestimmungen?

da stand müll

hab den text nicht richtig gelesen

aber zurück zum thema
einfach mal den support fragen aber ich denke du solltest das zubehör behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Kabel:
Schicken Sie den defekten Artikel möglichst komplett mit Zubehör ein - das heißt mit allen Teilen, die Sie von uns bei der Lieferung auch erhalten haben. Wenn möglich die Ware im Originalkarton (sofern mitgeliefert) inklusive Handbuch, Treibern und Kabeln etc. oder in einem angemessenen Umkarton an uns zurückschicken.

Zum Porto:
Bitte beachten Sie, dass der Retourenschein nur für Rücksendungen innerhalb Deutschlands gültig ist.
Rücksender aus dem Ausland füllen bitte das Reklamationsformular aus (Download hier), legen das Porto vorerst aus (normaler Versand; kein Express-Versand) und übersenden uns dann einen Portokostenbeleg unter Angabe Ihrer Bankverbindung. Wir erstatten Ihnen das notwendige Porto nach Erhalt der entsprechenden Quittung bzw. die DHL-Kosten, falls die Quittung verloren gegangen sein sollte.

Quelle: http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/45

Bender Bieger schrieb:
Da hat man erst ab 40 Euro ein Retourenschein, alles darunter muss man selber d. Versandkosten tragen.

Was völlig korrekt ist. So sind die gesetzlichen Bestimmungen. Dürfte vermutlich nicht sehr viele Shops geben, die diese Regelung noch weiter fassen.

Normalerweise nicht, allerdings hatte ich es auch schon, dass ich drauf angesprochen bin, weil eine Blende gefehlt hat, dass sie diese noch brauchen. Ich kann dir leider nicht mehr sagen, wo das gewesen ist.

Wäre mir ziemlich Wurscht. Die Leute von Mindfactory sind auch nicht ohne Fehler!

Siehe -> HIER

Mach vorher ein Foto und lass einen Zeugen unterschreiben dass das Bild in dessen Gegenwart gemacht wurde...

Jetzt bin ich genauso schlauer wie vorher:).

Ich würde gerne ein Lüfter + Lüftergitte zurückschicken = 10 Euro. Ich kann unter mein Account/Reklamieren und ein Retourenschein ausdrucken. Alles normal und wie gewohnt eigentlich ~ aber nirgendwo steht was mit 40 Euro oder dergleichen. Ich will verhindern, das mir später Porto abgezogen wird, weil dann behalt ich die Lüfter ~ wer weiß vielleicht brauch ich das noch irgendwann soll ja der Weltuntergang kommen:)

@Bender:
Wenn nix explizit da steht würdich mir auch da keine Gedanken machen.
Den Rücksendeschein hast du schon bezahlt als du die Versandkosten für deine Bestellung berappt hast.

Mir geht ein SATA Kabel ab

was ist den damit überhaupt gemeint?
bin ich der einzige der das nicht rafft?

der metall-clip ist am kabel, wenndas kabel also nicht mehr richtig in dem sata-port hält hat das doch nichts mit nem defekten board zu tun ?!

edit:
wenn man außerhalb der 2 wochen umtausch ist.
muss meines wissens nach JEDER händler in d. das porto ab 40 übernehmen.
bei kleinkramm müsst ihrs selber bezahlen!
wenn nichts genaues da steht einfach dort anrufen.

Zuletzt bearbeitet: (edit)
Zurück
Oben