Moin!
Macht das doch nicht immer so kompliziert
Ich versuche hier mal ein paar Fragen zu beantworten.
bhg1991 schrieb:
also ich bekam mein defekltes board wegen einer fehlenden backplate vom Lüfter zurückbekommen -.- obwohl diese nichts mit dem defekt zu tun hatte.
war übrigens auch mindfactory
Der Fall liegt wohl ein wenig anders. eine fehlende Backplate ist eine bauliche Veränderung des Boards. Dabei ist unerheblich, ob der Defekt damit zu tun hat oder nicht.
Bender Bieger schrieb:
Das Thema passt so schön. Gibt es bei MF auch eine "Mindespreis" für kosentlose Reklamation so ähnlich wie bei amazon? Da hat man erst ab 40 Euro ein Retourenschein, alles darunter muss man selber d. Versandkosten tragen.
Die antwort folgte ja hier:
soares schrieb:
Was völlig korrekt ist. So sind die gesetzlichen Bestimmungen. Dürfte vermutlich nicht sehr viele Shops geben, die diese Regelung noch weiter fassen.
Tatsächlich ist es eine gesetzliche Regelung, ausnahmsweise mal zum Schutz des Händlers.
Wenn ein 5€-Artikel zurückgesandt wird, kostet dem Händler das richtig Geld - und das nur weil z.B. der Kunde es versehentlich bestellt hat. Damit müsste der Händler den 5€-Artikel erstatten und noch einmal 7€ für den Versand drauf. Das kann sich nicht rechnen.
Haydar schrieb:
Wäre mir ziemlich Wurscht. Die Leute von Mindfactory sind auch nicht ohne Fehler!
Siehe ->
HIER
Mach vorher ein Foto und lass einen Zeugen unterschreiben dass das Bild in dessen Gegenwart gemacht wurde...
Natürlich sind wir nicht ohne Fehler - wir sind ja auch alles nur Menschen. Wir stehen allerdings auch zu unseren Fehlern und sind immer gerne bereit sie auch wieder auszubügeln - wenn man uns lässt.
Bender Bieger schrieb:
Jetzt bin ich genauso schlauer wie vorher

.
Ich würde gerne ein Lüfter + Lüftergitte zurückschicken = 10 Euro. Ich kann unter mein Account/Reklamieren und ein Retourenschein ausdrucken. Alles normal und wie gewohnt eigentlich ~ aber nirgendwo steht was mit 40 Euro oder dergleichen. Ich will verhindern, das mir später Porto abgezogen wird, weil dann behalt ich die Lüfter ~ wer weiß vielleicht brauch ich das noch irgendwann soll ja der Weltuntergang kommen
Sollte der Weltuntergang kommen, so hoffe ich, dass tatsächlich Lüfter mich davor retten können, denn davon habe ich Privat auch genügend rumliegen
Es sit einfach wie ich oben schrieb:
Warenwert unter 40€ -> Versandkosten kundenseitig zu tragen
Warenwert über 40€ -> Mindfactory AG trägt die Kosten mit dem Retourenschein, welcher im Kundenkonto ausgedruckt werden kann.
Haydar schrieb:
@Bender:
Wenn nix explizit da steht würdich mir auch da keine Gedanken machen.
Den Rücksendeschein hast du schon bezahlt als du die Versandkosten für deine Bestellung berappt hast.
Wo kommt denn diese Weisheit her? ;P
Das ist gelinde gesagt nicht richtig. Man zahlt die Versandkosten für den Transport zu sich nach Hause. Die Rücksendescheine sind da bei weitem nicht mit drin.
Ich hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt.