Mindfactory Mainboard Umtausch SATA Kabel fehlt

• Ersteller Ersteller HeyHey
  • Erstellt am Erstellt am
@Nelson: "Abgehen" beschreibt umgangssprachlich den Verlust bzw das Fehlen eines Objektes. Geh mal öfter auf die Strasse spielen. Du bist auch schon ganz bleich, nicht mehr tagsüber schlafen.

Punkt 6 unter Bedeutungen

Zuletzt bearbeitet:
genau, abgehen heißt, es ist irgendwo, im Moment nicht auffindbar

Dem Support habe ich eine Mail geschickt, da kommt logischerweiße nichts am Sonntag um die Zeit zurück :-(

"Abgehen" beschreibt umgangssprachlich den Verlust bzw das Fehlen eines Objektes. Geh mal öfter auf die Strasse spielen. Du bist auch schon ganz bleich, nicht mehr tagsüber schlafen.

hättest du bissl ahnung von fehler suche wüsstest du das es nicht nur eine ursache geben kann.
"kabel geht ab" ist in meinen augen keine eindeutige angabe um ihm weiter zu helfen.

das wäre das selbe wenn er in nem auto-forum fragt:" mein auto geht nicht mehr an - warum?"

au, abgehen heißt, es ist irgendwo, im Moment nicht auffindbar
achso... nicht aufindbar?!... also ist das kabel in deinem pc unsichtbar geworden oder es hat dier jemand geklaut?!.... ***

Zuletzt bearbeitet:
ach komm, du weißt was ich meine. Es ist warscheinlich irgendwo eingebaut, ist ja auch egal, ich habe es halt einfach nicht mehr.

Es handelt sich übrigens noch um ein Board mit dem SATA Fehler, ich habe es bisher nur nicht zurück geschickt, weils keine großen Probleme gab. Jetzt gehen die SATA Anschlüsse des Intel Chipsatzes aber manchmal garnicht mehr, Festplatten werden manchmal nicht mal mehr richtig erkannt, am Marvelcontroller funktioniert alles

Zuletzt bearbeitet:
du hast geschriebn
Mir geht ein SATA Kabel ab
, willst du mir etwa sagen das du damit:
"Mir fehlt ein SATA Kabel" meinst?!

ich weiß zwar nicht bei wem das umgangssprachlich ist... ich habe "abgehen" noch nie in so einen zusammenhang gehört...
wenn zu mir jemand sagt das kabel geht ab, dann versteh ich darunter das das kabel nicht mehr in der buchse hält.
oder wie nennt ihr dann soetwas?

Zuletzt bearbeitet:
kleine Frage noch:

Wie mach ich dene klar, was mit meinem Board los ist?

Soll ich da einfach einen kleinen Ausdruck mit den Problemen des Boards mitschicken?

Auf der Rechnung und auf dem Rücksendeschein ist logischerweiße kein Platz mehr.

Oder ist es in meinem Fall sowieso egal, da das Board ja aus der Reihe mit dem Sandy Bridge Bug stammt?

lg HeyHey

Bei Rücksendeschein... wenn du dies über dein Account bei MF runterlädt ein kleiner Feld da steht Beschreibung des Problems/Fehler... da einfach eintragen sollte reichen.

Wenn du das nicht hast, dann einfach ein separates blatt.

@ nelson
ich stehe dir bei
so wie es geschrieben wurde ist es sehr unverständlich und deshalb stand bei meinem ersten post auch "müll" :)

@HeyHey Bei HWV.de wird empfohlen das Problem oder den Defekt kurz auf der Rechnungskopie zu beschreiben die man dazulegt. Sollte auf keinen Fall schaden. Man weiß ja nie wer die Retoure bearbeitet :freak:

duudee schrieb:
@HeyHey Bei HWV.de wird empfohlen das Problem oder den Defekt kurz auf der Rechnungskopie zu beschreiben die man dazulegt. Sollte auf keinen Fall schaden. Man weiß ja nie wer die Retoure bearbeitet :freak:

Na, daß man den Defekt beschreiben muß, gilt wohl mittlerweile für alle Händler.

Um sicherzugehen, daß erkennbar wird, was geliefert worden ist, erstellt man einfach einen Lieferschein und fügt den bei.

Moin!

Macht das doch nicht immer so kompliziert ;)

Ich versuche hier mal ein paar Fragen zu beantworten.

bhg1991 schrieb:
also ich bekam mein defekltes board wegen einer fehlenden backplate vom Lüfter zurückbekommen -.- obwohl diese nichts mit dem defekt zu tun hatte.
war übrigens auch mindfactory

Der Fall liegt wohl ein wenig anders. eine fehlende Backplate ist eine bauliche Veränderung des Boards. Dabei ist unerheblich, ob der Defekt damit zu tun hat oder nicht.

Bender Bieger schrieb:
Das Thema passt so schön. Gibt es bei MF auch eine "Mindespreis" für kosentlose Reklamation so ähnlich wie bei amazon? Da hat man erst ab 40 Euro ein Retourenschein, alles darunter muss man selber d. Versandkosten tragen.

Die antwort folgte ja hier:

soares schrieb:
Was völlig korrekt ist. So sind die gesetzlichen Bestimmungen. Dürfte vermutlich nicht sehr viele Shops geben, die diese Regelung noch weiter fassen.

Tatsächlich ist es eine gesetzliche Regelung, ausnahmsweise mal zum Schutz des Händlers.
Wenn ein 5€-Artikel zurückgesandt wird, kostet dem Händler das richtig Geld - und das nur weil z.B. der Kunde es versehentlich bestellt hat. Damit müsste der Händler den 5€-Artikel erstatten und noch einmal 7€ für den Versand drauf. Das kann sich nicht rechnen.

Haydar schrieb:
Wäre mir ziemlich Wurscht. Die Leute von Mindfactory sind auch nicht ohne Fehler!

Siehe -> HIER

Mach vorher ein Foto und lass einen Zeugen unterschreiben dass das Bild in dessen Gegenwart gemacht wurde...

Natürlich sind wir nicht ohne Fehler - wir sind ja auch alles nur Menschen. Wir stehen allerdings auch zu unseren Fehlern und sind immer gerne bereit sie auch wieder auszubügeln - wenn man uns lässt.

Bender Bieger schrieb:
Jetzt bin ich genauso schlauer wie vorher:).

Ich würde gerne ein Lüfter + Lüftergitte zurückschicken = 10 Euro. Ich kann unter mein Account/Reklamieren und ein Retourenschein ausdrucken. Alles normal und wie gewohnt eigentlich ~ aber nirgendwo steht was mit 40 Euro oder dergleichen. Ich will verhindern, das mir später Porto abgezogen wird, weil dann behalt ich die Lüfter ~ wer weiß vielleicht brauch ich das noch irgendwann soll ja der Weltuntergang kommen:)

Sollte der Weltuntergang kommen, so hoffe ich, dass tatsächlich Lüfter mich davor retten können, denn davon habe ich Privat auch genügend rumliegen ;)

Es sit einfach wie ich oben schrieb:

Warenwert unter 40€ -> Versandkosten kundenseitig zu tragen
Warenwert über 40€ -> Mindfactory AG trägt die Kosten mit dem Retourenschein, welcher im Kundenkonto ausgedruckt werden kann.

Haydar schrieb:
@Bender:
Wenn nix explizit da steht würdich mir auch da keine Gedanken machen.
Den Rücksendeschein hast du schon bezahlt als du die Versandkosten für deine Bestellung berappt hast.

Wo kommt denn diese Weisheit her? ;P
Das ist gelinde gesagt nicht richtig. Man zahlt die Versandkosten für den Transport zu sich nach Hause. Die Rücksendescheine sind da bei weitem nicht mit drin.

Ich hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt.:evillol:

Hallo Atholon.

Vielen Dank für die Antwort. Ich grüße dich herzlich einmal, das du den Weg hierher gefunden hast. Freut mich sehr, so kann man schnell die ein oder andere Frage klären.

Nun zu meine "Problematik" ich habe mich dann doch für ein sicheres Leben entschieden. So bin ich allzweck bereit vor der Untergang:). Ich werd die behalten.

Soweit ich gelesen habe, stimmt es so wie ich es vermutet habe und sollte ich richtig liegen, dann steht das auch ex. in d. AGB

Ausschnitt der Mindfactory AGB

§ 3 Preise, Rücksendekosten

Es gelten die Preise bei Abgabe der verbindlichen Bestellung.
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich Versandkosten.
Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei
.

Ja, allerdings ist es auch eine gesetzliche Regelung ;)

In diesem Fall danke ich für die Begrüßung und bin gerne bereit fast jederzeit zu helfen :D

@Atholon: Na dann bügel doch mal aus. Die guten Absichten klingen toll wenn die Milch schon verschüttet ist...

Zitat eines Mindfactory Mitarbeiters bei Trustpilot:

Sehr geehrter Haydar,

ich habe Ihren Fall nochmals prüfen lassen. Die Gewährleistung bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Artikels beim Kauf. Dies war definitiv gegeben. Eine Kulanz war hier leider nicht möglich, da der Artikel bereits über 23 Monate alt war.
Die Karte wurde Ihnen zurückgesendet, wie wir sie von Ihnen erhalten haben. Es wurden keine Veränderungen vorgenommen.

Zitat Ende

Soviel zu: "Wir stehen zu unseren Fehlern"

Zuletzt bearbeitet:
Der Fairness halber mir vielleicht eine Vorgangsnummer per PN mitteilen, damit ich da auch was zu sagen kann;)

Links im Bild, im von mir verlinkten Thread. Im Briefkopf. Unterhalb des Namens des Sachbearbeiters.

Ich erinnere mich dunkel an den Fall.

Müsste ich mir noch einmal anschauen und mich dann gerne wieder melden.

Bitte.
Ums nochmal klar zustellen:
Mir geht es um die Weise wie in deinem Unternehmen mit Fremdeigentum umgegangen wird.
Nur weil ein unterbezahlter techniker von nem Kunden angepisst ist, ist das noch lange kein Grund für so etwas.

Und da gebe ich Ihnen Recht - wobei dies wohl eher nciht der Grund als solches war ;)

Generell gehe wir sehr vorsichtig mit Fremdeigentum um - sei es Neuware, oder Reklamationsware. Aber wo Menschen arbeiten, passieren Fehler.

Aber ich kann morgen gerne mehr dazu sagen und/oder dich direkt kontaktieren.

Zurück
Oben