Aero komplett durchsichtig

seluce

Commander
Ahjo,

ich würde mal gerne wissen, ob man bei Windows 7 die Aero-Funktion auch so einstellen kann, dass es komplett durchsichtig ist und nicht leicht verschwommen. Auch wenn man die Farbe auf weiß stellt und dann alle Regler Richtung 0, so ist die Farbe zwar weg, aber jedoch bleibt das verschwommen. Kann man das nun irgendwie umgehen, als wäre das Glas, wo man auch das dahinter lesen kann?

nein geht nicht mit windows hausmitteln

es gibt dafür aber software die aber nicht selten ne Menge probleme mit sich bringt

Und Aero mal abstellen?

Hm.. Schade. Ich würde das einfach schöner finden, wenn das komplett durchsichtig ist, als dieses verschwommene. Aber wenn es nicht richtig geht, dann muss ich damit leben. :(

das nennt sich BLUR.

um Blur auszuschalten gibt es ein nettes einfaches Tool, das hat ein 12jähriger geschrieben und patcht einige systemfiles.

antiblur

fall du Probleme beim patchen haben solltest besorg dir das Tool "take ownership" (Rechtevergabe)

Thats all.

Zuletzt bearbeitet:
seluce schrieb:
ich würde mal gerne wissen, ob man bei Windows 7 die Aero-Funktion auch so einstellen kann, dass es komplett durchsichtig ist und nicht leicht verschwommen.
In der Beta-Phase von Windows 7 gab es mal einige Beta-Versionen, da war das möglich.

ananda96 schrieb:
um Blur auszuschalten gibt es ein nettes einfaches Tool, das hat ein 12jähriger geschrieben und patcht einige systemfiles.
Richtig. Dabei werden zwei Systemdateien durch zwei alte Dateien aus der Beta-Phase ersetzt ("dwm.exe" und "uDWM.dll"). Ob das so sinnvoll ist ? Kein Mensch weiß zu welchen Nebeneffekten das führt. Später schreien die Leute, die diesen Patch einsetzen, daß dies oder jenes nicht funktioniert – und haben völlig vergessen, daß sie alte Dateien aus der Beta-Zeit verwenden.

Vielleicht hab ich vergessen zu erwähnen das mein System damit gepacht ist.

Das mit der Betaphase ist völliger Unsinn!
Bitte kommt nicht mit solch gefährlichem Halbwissen.

Es gibt außerdem genügend Windowsshell Modifikationen die problemlos funktionieren.
Welche Nebeneffekte sollen auftreten?
Wer weiß was er macht und was es bewirkt und sich mit der Explorershell ein wenig beschäftigt hat gestaltet sein Windows nach Gusto.

hier wird es auf deutsch schön erklärt.

Wer sich ein bisschen mit Shellmods auskennt weiß das mit dem DOS Befehl SFC/SCANNOW alle Systemfiles wieder in den Originalzustand versetzt werden.

ananda96 schrieb:
Bitte kommt nicht mit solch gefährlichem Halbwissen.
Welche Nebeneffekte sollen auftreten?
Ich habe den Patch gerade eben noch mal getestet. Zu Beginn waren dwm.exe und uDWM.dll im Besitz von "Trusted Installer". Nach Ausführung des Patches waren sie im Besitz des gerade angemeldeten Benutzers. Allerdings hatte der Benutzer keine Rechte diese Dateien zu ändern. Deshalb funktionierte der Patch auch nicht. Stattdessen war der Dienst WDM (Windows Desktop Manager) nicht mehr gestartet. Resultat: AERO war komplett abgeschaltet – es war nur das Basic-Design möglich. Auch ein Rücksetzen mit dem Patch war nicht möglich.
Und auch ein Neustart schaltete den Dienst "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" nicht wieder ein. Erst ein manueller Start des Dienstes aktivierte ihn wieder – mit dem üblichen Blur Effekt.

ananda96 schrieb:
Wer sich ein bisschen mit Shellmods auskennt weiß das mit dem DOS Befehl SFC/SCANNOW alle Systemfiles wieder in den Originalzustand versetzt werden.
SFC /SCANNOW brachte auch keine Abhilfe.

Wenn man vom Download-Link die Kommentare ließt, sieht man, daß es bei einigen geklappt hat – aber viele sprechen auch genau das Problem an, daß AERO dadurch komplett abgeschaltet wird:
Kishan, sorry to say, tried it on Win7 32-bit, I'am getting similar error messages as Blogmonkeyh. The theme switches to Win7 Basic. I think the DWM is getting stuck…

du musst vorher die rechte übernehmen, die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet lassen.

es gibt Takeownership (reg.datei) oder takecontrol

http://www.drwindows.de/vista-toolb...itz-und-schreibrechte-fuer-systemdateien.html

ich hab zu dem tool oben auch einen deutschen verständlichen link gepostet.

es kann vorkommen das der fenstermanager rumspinnt, hatte das auch schon mal, von hand starten, aero wieder einschalten, prodezere wiederholen, neustart.

ein abgeschalteter wdm hat ja mit sfc nix zu tun.

ananda96 schrieb:
du musst vorher die rechte übernehmen, die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet lassen.
Das hatte ich dann im 2. Versuch auch gemacht – ebenfalls erfolglos.

ananda96 schrieb:
es kann vorkommen das der fenstermanager rumspinnt, hatte das auch schon mal
GENAU.

ananda96 schrieb:
von hand starten, aero wieder einschalten, prodezere wiederholen, neustart.
Das brachte nur den Erfolg, daß AERO wieder lief – mit Blur-Effekt.

Zurück
Oben