Umgestiegen auf Linux - Schreibtisch Icons etc. durchsichtig bzw. unleserlich

Kann man
BitteHelftMir schrieb:
@pmkrefeld das mit dem key kaufen würde ich nicht empfehlen, vor allem nicht online, habe das mal einmal gemacht, 18€ gezahlt und funktioniert hat es nicht...

Dann musst du den richtigen Händler finden. Ich habe mehrere Windows 7-Keys gekauft und unter Windows 10 aktiviert. Es handelt sich um Retail Lizenzen. Hier ist der Händler, Impressum und Referenzen sind okay.

Wenn man sich den Key von ebay oder sonst wo kauft, kann es gut sein dass der Key mal gesperrt wird. Viel günstiger wird man sein Windows 10 nicht aktiviert bekommen, die Pro-Version kostet es mehr. Windows 10 Lizenz beim Händler gibt es auch, kostet aber dann wesentlich mehr.

Ob das noch länger möglich ist, sein Windows 7 Key auf Windows 10 zu übertragen weiß nur Microsoft. Geklappt hat es aber bisher.
 
Da das Problem mit zwei komplett verschiedenen Betriebssystemen (Windows 10 und Linux) auftritt, würde ich auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einen Hardwaredefekt bei der Grafikkarte tippen. Da der "Wert" des Geräts ziemlich gering ist, würde ich da auch rein gar nix mehr investieren...

Edit: Ich habe noch vor einigen Wochen ein Windows 10 mit dem Key einer mir vorliegenden Windows 7 Pro-CD aktiviert. Ich glaube aber, das geht tatsächlich nur noch mit Pro...
 
Bei mir ging definitiv mit der Home Variante und die sind auch alle aktiviert. Und das ist auch erst ein paar Wochen her. Muss sich dann jeder überlegen, was ihm lieber ist.
 
@ghecko @lapetos @Towatai @cricru @emeraldmine @Cokocool @NJay @Bruzla @santander

ich habe über 3 verschiedene linux mint versionen installiert, ubuntu, cloudready, fedora, debian installiert und gehofft, dass es doch noch funktioniert, aber leider ohne erfolg...

dann habe ich den windows 7 key, welchen ich vor ein jahr gekauft habe, der damals nicht funktionierte, probiert einzugeben und er hat funktioniert...unglaublich oder???

und die updates? die laufen wie am fließband XD
 
Den Hardwaredefekt halte ich für definitiv, dass dein Chip überhaupt noch funktioniert grenzt an ein Wunder. Die Frage ist nur wann irgendeine Software in Win7 drüber stolpert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BitteHelftMir
ich hatte schon einige notebooks mit genau diesem fehler in der hand und bei allen war es ausnahmslos der grafikchip bzw seine verlötung. diverse backofen bzw. alu-folien+heißluftföhnaktionen haben bei einigen das völlige versagen zumindest hinauszögern können. letztendlich sind sie alle früher oder später verkackt ^^ der fehler wird wiederkommen, da bin ich mir 100% sicher:D
 
Zurück
Oben