Aero/Windows 7 Basisdesign läuft nicht flüssig

Syrato

Admiral
guten tag, ich hab ein kleines problem. seit ca 2 monaten zeigt mein pc immer mal, dass ich nicht genug leistung hab.
daraufhin schaltet er das AERO design ab, wenn ich aber auf dem basis bin, was mich optisch nicht stört, ist bis aus minimieren und öffnen, aus der leiste nicht mehr flüssig, es ruckelt, liegt das am normalen design oder was ist da falsch.
mein pc hat nen leistungsabfrage von 6.9, alles max ausser der übertragungsrate von der hdd, die speicher sind ok, habs geprüft die gtx 680 funktioniert ganz normal. das komische ist manchmal kann ich 2 games streams usw auf haben, 5 fenster usw er meckert nicht, dann 1 fenster 1 game und er stellt einfach ins basisdesign um.. weiss jemand rat?

update, stystem:
I5 3550k
Gtx 680
16bg ram
windows 7

MfG Syrato

Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich als erstes mal eine saubere Neu-Installation machen, hört sich nach ziemlich vermüllt an ...

Das Spiel unterstützt wahrscheinlich Aero nicht g

Geht nach abstellen des Spiels wieder auf normal oder bleibt das classic desing ?

Ich würde Aero an lassen, da dann die Hardwarebeschleunigung der Graka benutzt wird.

Ohne Aero läuft alles über die CPU und das kostet mehr Leistung, schreibst du ja selbst auch so.

Rechtsklick auf die Spieleverknüpfungen => Eigenschaften => Kompatibilität => "Desktopgestaltung deaktivieren" mal ausprobieren. Und Aero Design im normalen Desktop-Betrieb anlassen.

Zurück
Oben