News Aerocool DS 230: Die Lüfterdrehzahl macht das Gehäuse farbig

Das Gehäuse macht was her... Der Boden und die Leds.... Schade das 2x360 Radis nicht passen...
Wenn man es mit anderen Gehäusen in dieser Preisklasse vergleicht, ist das Gehäuse eigentlich zu teuer. (u.a. nur 1x Lüfter mitgeliefert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre besser, wenn man die LED Farbe selbst auf die Lüfterdrehzahl anpassen könnte. Nen schwarz grünen oder schwarz blauen PC würd ich nicht wirklich haben wollen.
Schwarz rot hingegen...
 
Ich weiß nicht warum, aber dieser beleuchtete Sockel macht echt was her. Ich bin nur nicht so ein großer Fan von dieser Trapez-Front.
 
Erinnert stark an Tron legacy !


Abnehmer werden sich dafür schon finden,und der Preis von 90 Euro ist ok.


Leider kein E-ATX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Gehäuse sollten schon 2 Lüfter vorne durch die Filter Luft rein blasen und einen Überdruck erzeugen. Dann strömt keine Luft durch andere Öffnungen ungefiltert ein.
 
Ein relativ schlichtes und recht gut aussehendes Gehäuse von Aerocool das ich sowas noch erleben darf *schnief*
 
gefällt mir super, aber leider auch hier wohl kein laufwerks-schacht- echt schade.

gruß
 
ich finds gut....Preis ist angemessen, wenn man bedenkt, dass das reale Marktpreis nochmal 10,-- € weniger sein wird nach wenigen Tagen.
Wie immer halt. Und Mindfactory staht dann wieder als erster oben ! :-/
 
@ Pascal67 jap an Tron musste ich auch denken.

Ich finde das gehäuse sehr gelungen das mit der Beleuchtung gefällt mir, nur würde ich diese auch gerne selber auswählen.

Der Preis ist sehr fair je nach dem wie die Verarbeitungsqualität und die sonnstigen Eigenschaften sind.
 
Sieht auf den Bildern ganz gut aus. Problem ist aber immer wieder die Hellig- und Gleichmäßigigkeit der LED-Beleuchtung. Denke nicht das es so homogen und hell erstrahlen wird.
 
Wofür genau ist der große Kasten am Boden da?(Außer platz für weitre 3,5" platen zu verhindern)
 
Morrich schrieb:
Wäre besser, wenn man die LED Farbe selbst auf die Lüfterdrehzahl anpassen könnte. Nen schwarz grünen oder schwarz blauen PC würd ich nicht wirklich haben wollen.
Schwarz rot hingegen...

Ein mitgelieferter PWM-Hub kann zudem drei PWM- sowie vier weitere spannungsregulierte Lüfter über ein einzelnes Steuerungssignal regeln. Diese zentrale Platine steuert zudem auf Wunsch abhängig von der Drehzahl eines einzelnen Lüfters am ersten Steckplatz die Farbe der beleuchteten Zierelemente in Front und Sockel des DS 230. Alternativ kann die Beleuchtung auch in fester Farbe sowie in einem Atmungsmodus erfolgen, der zwischen maximaler und minimaler Helligkeit pendelt.

Du kannst dir auch eine feste Farbe einstellen.
 
Mal zur Abwechslung ein wirklich ästhetisches Case :) Der Sockel gefällt mir, moderates Bling Bling gut gelungen.
Aber keine externen Schächte? Nicht, das ich sie daheim brauchen würde, aber als Option... Naja, man kann heute ja alles über USB anschließen. Wird wohl Zeit sich für den Heimrechner davon zu verabschieden. Da gibts dann bald nur noch "HTPCs"
Mir ist das Ding allerdings zu groß. Werd mir keine ATX mehr zulegen.
 
Ich finde das Gehäuse auch gelungen. Ich finde die Fractal Design Gehäuse und deren Nachahmer einfach zu langweilig. Der interessierte kann ja mal nachschauen, was Fraktale eigentlich sind, und dass das so gar nicht zu den langweiligen Quadern von FD passt.
Ich nehme an, die Farbe wird nach dem PWM Signal gesteuert, dass am Lüfterhub anliegt. Das heißt, prinzipiell kann man die Farbe auch unabhängig von der Lüftergeschwindigkeit steuern, wenn man an den Hub einfach keine Lüfter hängt.
 
Ich verstehe diese Leute nicht, die ein fehlendes internes Laufwerksschacht als K.O.-Kriterium sehen, denn es gibt schon lange externe Laufwerke.
 
@kleinstblauwal
1) Es wird nur ein Anschluss der PWM-Platine, also 1 Lüfter, zur Farbregulierung genutzt. 2) Man kann die Farbe am I/O-Panel auch dann festlegen, wenn dort ein Lüfter angeschlossen ist, d.h. man muss nicht in diesem Modus bleiben sondern kann auch einfach seine Wunschfarbe permanent leuchten lassen.
 
Zurück
Oben