Test Aerocool DS 230 im Test: Schallgedämmter Midi-Tower mit viel Potenzial

Gamefaq schrieb:
Sorry aber anhand des Gewichtes Qualität festzumachen ist Blödsinn. Diese Option erzwingt das nur "große" gedämmte Gehäuse angezeigt werden.

Nö, ich selektiere Midi Tower und selbstverständlich schließe ich auch gute Gehäuse aus - ich schließe aber auch unmengen schlechter Gehäuse aus. Darum geht es. Das Gewicht zeigt ja auch, wieviel Material verbaut wurde (eher viel) und wie dick die Gehäusewand (eher dick) ist. Ich relativiere das in dem letzten Satz ja auch wieder ein wenig. Die Faustregel aber bleibt. Du kannst ja auch mal die bis 4kg und die bis 6kg Gehäuse filtern und ein sehr gutes Gehäuse suchen - findest wohl aber eher wenige und zumindest kann du da nicht "blind" zuschlagen. Wenn ich die verlinkte Liste so einem "Bekannten" hinlege und sage "schau dir eins aus der Liste aus" kann ich ruhigen Gewissens sein, dass er/sie eine gute Entscheidung treffen und ein schickes und hochwertiges Gehäuse wählen wird.
 
Ich bezweifle das er/sie eine gute Entscheidung treffen wird. Er hat dann nämlich nur eine Sache und zwar große und schwere Gehäuse.

Das hat nichts mit der Ausstattung zu tun und ähnlichen Features.
Wichtiger noch für die meisten ist das Aussehen relevant. Jemand der am PC nicht rumschraubt interessiert es einen feuchten furz wie wertig das ding ist Hauptsache es erfüllt seinen zweck und sieht gut aus.
 
CaTFaN! schrieb:
Bis auf das Bild im Teaser sind alle Fotos von mir selbst aufgenommen worden.
Wirklich relevant ist ein perfektes Kabelmanagement für die Tests nicht, daher verschwende ich für gewöhnlich keine Zeit damit jedes einzelne Kabel festzuzurren oder an einer idealen Linie entlang zu führen.
Für die Tests ist eine ansehnliche Kabellegung nicht wirklich von Nöten. Aber es wertet mMn doch schon auf.Man weiß wie gut ein Gehäuse am Ende aussehen kann. Da die Rückseite egal ist, reden wir hier von höchstens 5 Minuten und 2-7 Kabelbindern
Ich würde mich zumindest freuen, wenn sich da etwas mehr "Mühe" gegeben wird bei der Kabellegung :)
Hat natürlich nicht mit der sonstigen Qualität zu tun. Bin ja kein totaler Nörgler :D
 
Zurück
Oben