Test Aerocool DS 200 im Test

Hallo ich habe mir das Gehäuse gekauft nun möchte ich mir gute silent Lüfter kaufen die ich auch mittels eingebaute Lüftersteuerung steuern kann, ich habe an die "Aerocool Dead Silence White 120mm" gedacht, würde es damit klappen ? Und zwar 2x Vorne 1 x Hinten.

Oder hat jemand andere Vorschläge, vielleicht doch nur eins vorn eins hinten, je 140 mm?
 
Sehr ähnlich dem Thermaltake core v71 zu mindest außen gesehen, findet ihr nicht?
 
Nein, soeins liegt nicht bei.
 
Ne dringende Frage, da ich das Gehäuse seit kurzem Besitze. Ich habe den blaueb USB 3.0 Stecker am Mainboard angeschlossen. Von den im Deckel befindlichen 4 Ports gehen aber nun nur die 2 USB 3.0 Anschlüsse. Die beiden 2.0 funktionieren nicht. Habe ich was falsch gemacht oder sind die Defekt?
 
@CatFaN!
Ihr habt ja echt nicht wenige Leser. Zumindest ein Hinweis, dass das Gehäuse nicht EMV-konform ist wäre daher vllt angebracht.
 
Karatebock schrieb:
@CatFaN!
Ihr habt ja echt nicht wenige Leser. Zumindest ein Hinweis, dass das Gehäuse nicht EMV-konform ist wäre daher vllt angebracht.

Warum sollte es das nicht sein? Woher hast du diese Information?
 
Kann mir bitte einer der Besitzer eines DS 200 mir meine oben stehende Frage beantworten. Riesen Dank.
 
Du hast vermutlich vergessen den USB-2.0-Header an dein Mainboard anzuschließen.
 
Weil die Front Riesenlöcher hat, die nur von Plastik bedeckt sind. Damit ist eine EMV-Prüfung nur dann machbar, wenn die Bauteile eigentlich auch ohne Gehäuse diese bestehen würden. Dies ist aber nur selten der Fall.
Ein Gehäuse muss einen abgeschlossenen Käfig aus Metall ergeben, um wirklich EMV-konforme PCs bauen zu können. Das ist bei den meisten Consumer-Gehäusen eben nicht der Fall.
 
Kann ich oben 2 Lüfter einbauen ohne den Mesh Teil zu installieren? Laut Aerocool Webseite ist es möglich, den das farbige Teil für die Oberseite hat auch Lüftungsschlitze anscheinend.
 
Das was du auf der Website von Aerocool siehst, ist Marketing ;)
Ich habe den Test lediglich mit dem Mesh-Cover duruchgeführt. Wenn du das andere Cover wählst, wirst du wahrscheinlich leicht wärmere Ergebnisse erziehlen, als mit dem Mesh-Cover.
 
Naja das selbe Ergebnis zu erwarten wie mit Mesh-Cover wäre auch so sinnlos, aber dennoch wird die Luft also raus befördert, also ist doch mehr als marketing :)
 
Zurück
Oben