Aerocool I-Curve

Weiss ja nicht wie lang ne 4870 is. Denke mal noch bisschen länger als ne 8800 GT

Ja, das ist echt irre in welchen Schlachtschiffgrößen die aktuelle Generation gefertigt wird. Also ich hab hier im Forum die Angabe gefunden, daß eine 8800GT ca. 23cm lang ist, meine 4870 ist 24cm (das müsste also nach Deinem Foto zu urteilen gerade noch so passen) und meine GTX260 satte 27cm (allerdings sind da die Stromanschlüsse seitlich, so daß hinten wieder etwas Platz gespart wird). Der PC soll für meinen Dad sein und eigentlich soll die GTX260 da rein und die 4870 würde ich in meinem PC behalten, aber das müsste ich wahrscheinlich wirklich davon abhängig machen, welche überhaupt reinpasst :D

Dein Kabelmanagement finde ich jedenfalls ziemlich geil, selten ein so aufgeräumtes System gesehen :daumen: Alleine dafür fänd ich das Gehäuse zu dem Preis schon ne echte Ansage. Also, wäre cool wenn Du morgen nochmal mit dem Lineal drangehen könntest, danke schon mal bis hierhin!

Danke für das Kompliment, aber ich bin mit dem Kabelmanagement noch nicht zufrieden :D
Muss die HDD noch umdrehen, sodass die Anschlüsse nach hinten zeigen. Da rastet dann allerdings die Schiene nicht ein und die HDD hält nicht. Evtl nehm ich auch noch paar Dremelarbeiten vor um n paar Kabellöcher zu machen. Und n Seitenwindow will ich auch noch einbaun. So kann ich z.b. den Kratzer beseitigen :D
Morgen mess ich mal. Also du willst den Abstand vom HDD Käfig zum PCI-E Slot ?
Mess ich morgen mal. ;)

Morgen mess ich mal. Also du willst den Abstand vom HDD Käfig zum PCI-E Slot ?

Nä, ich bräuchte den Gesamtabstand vom Käfig bis zur Rückseite des Rechners, also quasi da wo die Graka "zuende" ist :p Wie gesagt, laut Deinem Foto müssten das irgendwas um die 26/27cm sein, aber da kommt's bei mir ja jetzt auf jeden Millimeter an.

Und n Seitenwindow will ich auch noch einbaun. So kann ich z.b. den Kratzer beseitigen

Na das wär aber auch der einzige Nutzen :p Laß mich Dir als studierter Grafikdesigner sagen, daß man so ein schlichtschönes Gehäuse nicht mit einem profanen Guckloch auf die inneren Gedärme entweihen darf... aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache :D

Du meinst da wos die Anschlüsse der Graka hat ;) Also DVI und so Zeugs eben^^
Hab verstanden ;) Wird morgen gemessen.

Was schlägst du mir dann als studierten Grafikdesigner vor, was ich wegen dem Kratzer tun soll ? ;) Wollt eh mal n Window einbaun. Also von dem her. Innenraum dann noch schwarz pulverbeschichten lassen. Vollkommener Stealth Mod und joa. Dann würd mir erstmal nichts mehr einfallen was ich an dem Case tun könnte. Gut die Dremelarbeiten aber die hab ich ja schon genannt ;)

Ich hab mein I-curve ein wenig überarbeitet so dass der HDD Käfig nun ganz draußen ist. Die Festplatte sitzt bei mir im oberen Käfig mit ner Entkopplung und unten ist Platz für nun alle gängigen Karten. Es setzt nun nur noch das Gewicht Grenzen :D
Der untere Käfig ist genietet und es is ne Fummelei die oberen Nieten rauszubekommen doch es geht. Verdrehen um 90Grad geht auch nicht da er einfach zu weit ins Gehäuse schaut und deshalb die Graka nicht mehr reingeht.

Habs größtenteils eigentlich umgebaut da die Temps bei mir zu hoch waren. Nun is der Luftstrom so, dass ich im Idle 38° (vorher 43°)hab. Nicht die Welt aber brauchbar. Kommt jetz nur noch ein Scythe Musashi auf die Graka und dann ist vorerst mal schluss :daumen:

@S1mOn : Wie sind die beiden Scythe Gehäuselüfter im Gegensatz zu den Aerocool? Besser oder lohnt sich der Umstieg nicht?

Ich hab mein I-curve ein wenig überarbeitet so dass der HDD Käfig nun ganz draußen ist. Die Festplatte sitzt bei mir im oberen Käfig mit ner Entkopplung und unten ist Platz für nun alle gängigen Karten.

Cool, das ist ja quasi genau das was ich vorhabe (HDD auf 5,25" entkoppeln und Käfig raus). Gut zu wissen daß das geht, auch wenn's Gefummel ist.

Habs größtenteils eigentlich umgebaut da die Temps bei mir zu hoch waren. Nun is der Luftstrom so, dass ich im Idle 38° (vorher 43°)hab.

Echt, blockt der Käfig den Luftstrom so stark? Also dann muß er sowieso raus, zumindest falls ich da die 4870 reinsetze... die werden ja so scheißheiß die Karten (selbst mit hohem Lüfterspeed), da kannste gar nicht gegen anlüften!

also so siehts aus, wie gesagt, passt alles rein an Karten :D
Denk mal net das es übel ist mit dem blocken, doch es geht echt mehr ohne. Wennst ihn net brauchst, dann hau ihn raus.

Anhänge

• RIMG0085.jpg
    RIMG0085.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
Jau, das sieht doch nach ordentlich Platz aus :) Hömma seh ich das richtig und Du hast Deine HDD mitm Fahrradschlauch entkoppelt? :D Sieht auf jeden Fall gewagt aus, da bleib ich wahrscheinlich doch eher bei meiner bewährten Lösung  (obwohl das Gummibandprinzip ja quasi das gleiche ist :)).

jup, is n downhillschlauch, also extra dick und wahnsinnig stabil. Vorher im Käfig war die manchmal echt laut, doch jetz is se total still :stacheln:. Kostenpunkt 0 Euro, da ich den schon seit ewich im Keller hatte und er sowieso kaputt war :D Bin noch am Temp checken, doch so wies aussieht is des echt ne super Lösung.

Festplattenkäfig kommt bei mir vermutlich auch raus ;)
Muss mich nur noch nach nem geeigneten Entkoppler umschaun. So kann man die Kabel dann nochmal ordentlicher verlegen wenn der Käfig draußen is :D

@ schrecka: würde schon sagen, dass sich der Umstieg bei mir gelohnt hat.
Die Temps sind dadurch zwar nicht besser geworden, aber ich hab jetzt 2 Lüfter, die die gleiche Luftmenge ins und aus dem Gehäuse schaffen und gleichzeitig mit weniger Umdrehungen laufen und wirklich unhörbar sind. Hatte da wohl nen Glücksgriff gelandet mit den Slipstream ;) Warn da ziemlich frisch aufm Markt und hab deswegen keine Testberichte gefunden.

@ Term: falls dich der Abstand von der Gehäuserückwand zum HDD Käfig noch interessiert, würd ich ihn jetzt ausmessen ;) Hab grad eh nichts zu tun :D

Das stimmt, 0 € ist auf jeden Fall die günstigste Lösung für ne Entkopplung, da drunter geht nix mehr :D

Mir waren die Entkoppler von Sharkoon damals eigentlich auch zu teuer, aber die haben das nette Feature, daß man direkt einen 80mm drunterschrauben kann um Luft draufzublasen. Da dann einen flüsterleisen Noctua mit Slics entkoppelt drunterhängen und lowspeed über eine Lüftersteuerung... schon ist die HDD kaltgestellt, und das obwohl sie da oben ja eigentlich überhaupt nicht im Luftstrom des Gehäuses hängt. Kost schon ein bißchen was, das stimmt, aber da das auch mein Arbeitsrechner ist, darf meiner HDD echt nix zustossen.

@ Term: falls dich der Abstand von der Gehäuserückwand zum HDD Käfig noch interessiert, würd ich ihn jetzt ausmessen
Ja klar, mess mal! :)

hab den gleichen slipstream auf meinem cpu-kühler und würde da halt überlegen mir die zwei anderen noch zuzukaufen. Wenn dann noch der GPU-Kühler der Musashi wird, dann schreib ich an scythe ob die mich sponsoren wenn schon mein ganzes System Scythe-Cooling is :D

@Term : da hast du natürlich recht, hab eigentlich die meisten Sachen auf ner Externen gespeichert, deshalb is es jetz net so schlimm. Aber blöd wärs auf jeden Fall wenn se zu heiss wird. Muss mal schaun, wenns wirklich nicht geht, dann kommt auch so ein Entkoppler mit Lüfter.

:D Falls du Erfolg haben solltest bei Scythe kannst denen auch sagen sie solln mich auch sponsorn.
Scythe Mugen, 3x Scythe Slipstream :)

Okay dann mess ich jetzt mal.

Also hab gerade mal gemessen: Also von der Slotblende bis zum HDD Käfig sinds bei mir 27cm und von ganz hinten am Gehäuse bis zum HDD Käfig sinds 28cm.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann quetsch ich die GTX260 da mitm Schraubstock rein :hammer_alt: Naja, ich werd das Gehäuse jetzt auf jeden Fall ordern, notfalls muß der Käfig dann halt raus... jetzt wo ich weiß daß das möglich ist. Schade, vor ein paar Wochen hatten sie das I-Curve bei Caseking noch runtergesetzt auf 36,- €, jetzt kostets überall einen Zehner mehr :(

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe, Leute! Ich poste hier im Thread dann auch mal ein Pic wenn ich das System fertig habe.

Ich poste auch paar neue Bilder sobald meine vorgenommenen Arbeiten verrichtet sind ;)

Hier nochmal n kleiner Vorgeschmack ;)

Zurück
Oben