Aerocool Panel²

eos

Ensign
ich hatte vor kurzem das Cool Panel¹ (war defekt), und dann hat Aerocool das Panel² rausgebracht, was platzsparender ist, und deshalb genau richtig für mich ist.
Bei dem alten Panel mussten die Lüfter über einen 3-pin Molexstecker an das Panel angeschlossen werden, damit man sie steuern kann, doch welcher Anschluss ist jetz bei der 2 erforderlich, sodass ich die Lüfter regeln kann.
mfg#eos

PS: meine derzeitigen Lüfter (2x AC Ryan UV-Lightning 80mm Lüfter - blau/blau) haben einen 3pin-Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
also in der regen werden die lüfter immer an die 3-pin stecker an lüftersteuerungen
angeschlossen. es werden also 3-pin anschlüsse an den steuerungen verbaut. müsste
also alles bei dir funktionieren. aber ich werde mich nochmal ganz kurz umgucken.

Op0s!T

aha schon ma THX.
und was is mit Lüftern, die ihren Anschluss direkt ans Netzteil (mittels 4-Pol Anschluss) finden, aber ein Auslesen der Drehzahl über einen seperaten 3-Pin Connector möglich ist.
Kann man diese Lüfter dann auch mit dem Cool Panel² steuern ?
thx für re

PS: den Lüfter den ich im Auge habe:freak: ist der Thunderblade Fan A1926 - magic blue von Thermaltake (120mm): http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2988

Scheint als wären die nicht per Lüftersteuerung steuerbar.
Wenn das die von TT verbauten Standartlüfter sind, dann sind sie nicht per Lüftersteuerung regelbar.

wenn man nen bißchen Erfahrung mit Löten hat, dann kann man einfach nen "normalen" Lüfterstecker ranlöten und dann über ne Lüftersteuerung steuern.

So habe ichs gemacht jedenfalls mit meinem Kandalf gemacht
aber normal geht das nicht. wie kA von PCs schon gesagt hat

Zuletzt bearbeitet:
also schon mal thx an euch.
aber hat jemand schon diese Steuerung, wenn ja kann er mir ja mal sagen wellche Lüfter er dranne hat oder ob er Erfahrung damit hat welche Lüfter an das Panel² angeschlossen werden können, und zwar só dass man die dann auch steuern kann, d.h. also ich möchte nicht nur die Drehzahl oder Temperatur auslesen, sondern wie schon erwähnt steuern.

mfg# eos

Zurück
Oben