Ätzend langsamer Benutzerwechsel

ollielympus

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
66
Hallo Forum,
ich bin mit Win 8 soweit eigentlich recht zufrieden, es ist auch deutlich stromsparender als Win 7 auf dem gleichen Rechner. Nur eine Sache stört mich gewaltig:
Wenn ich am PC angemeldet bin, den PC in den Standby versetze und hinterher eine andere Person sich mit ihrem Account anmelden will, bleibt der Rechner ewig lange bei der Anmeldung hängen. Strg+Alt+Entf hilft nur bedingt, wenn hier dann "Abmelden" gedrückt wird und danach erneut versucht wird, sich anzumelden, passiert wieder nix. Es hilft nur der Neustart. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass das oben genannte Problem ohne Standby auftritt, also nur bei einem Benutzerwechsel. Der erste User bleibt eingeloggt, der 2te kommt aber nicht mehr in seinen Account.
Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?
Danke im Vorraus
Ollie


P.S.: i7-3770, 16GB Ram, M4-128GB. (Hardware ist ausreichend schnell, würde ich sagen)
 
WLAN aktiv?, Spass beiseite schonmal Suspend To RAM statt Standby probiert?
 
Habe vergessen zu erwähnen, dass es sich bei den Accounts um Lokale Accounts handelt, nicht die Windows-Live-Accounts. Ist außerdem ein Desktop-PC.

Das Problem tritt ja nicht ausschließlich bei Standby auf, sondern zeitweise auch bei einem normalen Nutzerwechsel. Komischerweise nur bei Standardbenutzern, der Adminaccount geht problemlos.
 
Zurück
Oben