Ich habe mir bei alternate.de einen PC in zusammengestellt und ihn mir in Einzelteilen zuschicken lassen... Nach der Lieferung habe ich mich direkt an den Zusammenbau rangemacht...leider gescheitert...also hab ich alle (folgenden) Komponenten zu unserem örtlichen PC-Händler gebracht, damit er diese zusammenbaut...
Als der Computer fertig war, habe ich ihn angeschlossen und Windows installiert...
Danach musste ich feststellen, dass der Computer wirklich für seine Komponenten SEHR langsam ist: Windows braucht 1-2 Minuten zum Booten, beim Öffnen von Programmen kommt meistens erst lange die Sanduhr...
Desweiteren ist Windows wahrscheinlich fehlerhaft: Ich komme beispielsweise nicht in die erweiterten Einstellungen von Systemsteuerung>Anzeige>Einstellungen>Erweitert...Windows lässt sich nicht aktivieren...viele Programme hängen immer...oft keine Rückmeldung mehr...und über den Taskmanager lässt sich GAR KEIN Prozess beenden... :|
Ich habe soviel Geld ausgegeben und bin frustriert...bitte helft mir!
Hier mein PC:
------------------------------------------
Mainboards Sockel 939
Asus A8N32-SLI Deluxe
Prozessor
AMD Athlon 64 X2 3800+
Festplatten Serial ATA
Seagate ST3250823NS
Netzteile über 400 Watt
Sharkoon SilentStorm 620 Watt
Gehäuse Midi Tower
Casetek CS-1022 X-Blade
Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows XP Professional
DVD-Laufwerke IDE
LG GDR-8163B
Gehäuse Lüfter
Sharkoon System Fan
Controller IDE
Advance Peripherals 29134 PCI
Sound Boxen
Creative Inspire T6060
Sound PCI
Creative SoundBlaster Audigy4 24bit OEM
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus Extreme N7800GT King Kong
Arbeitsspeicher DDR
G.E.I.L. DIMM 2x 2 GB DDR-400 Kit (Es müssten also insgesamt 4 GB RAM sein...es werden aber nur unter 3GB erkannt...)
---------------------------------------------------------------------------
Ja und mittlerweile hat man mir geraten die 64 Bit Version von Win XP zu installieren:
Seitdem ich die 64bit Version + alle Treiber installiert habe ist der Computer nicht mehr so langsam...aber dennoch kommt er mir für so einen HighTech PC nicht schnell vor...
ich spüre mit der 64bit Version keinen Unterschied zwischen eingebauten 4GB (also erkannt 2,96) und eingebauten 2GB (erkennt auch 2 GB)...
Ich brauche mehr als 2GB...ich möchte schließlich damit arbeiten und während des spielens alle Programme geöffnet lassen...
Außerdem müsste die 64er bis zu 128 GB Ram erkennen...

Als der Computer fertig war, habe ich ihn angeschlossen und Windows installiert...
Danach musste ich feststellen, dass der Computer wirklich für seine Komponenten SEHR langsam ist: Windows braucht 1-2 Minuten zum Booten, beim Öffnen von Programmen kommt meistens erst lange die Sanduhr...
Desweiteren ist Windows wahrscheinlich fehlerhaft: Ich komme beispielsweise nicht in die erweiterten Einstellungen von Systemsteuerung>Anzeige>Einstellungen>Erweitert...Windows lässt sich nicht aktivieren...viele Programme hängen immer...oft keine Rückmeldung mehr...und über den Taskmanager lässt sich GAR KEIN Prozess beenden... :|
Ich habe soviel Geld ausgegeben und bin frustriert...bitte helft mir!
Hier mein PC:
------------------------------------------
Mainboards Sockel 939
Asus A8N32-SLI Deluxe
Prozessor
AMD Athlon 64 X2 3800+
Festplatten Serial ATA
Seagate ST3250823NS
Netzteile über 400 Watt
Sharkoon SilentStorm 620 Watt
Gehäuse Midi Tower
Casetek CS-1022 X-Blade
Software SystemBuilder Betriebssysteme
Microsoft Windows XP Professional
DVD-Laufwerke IDE
LG GDR-8163B
Gehäuse Lüfter
Sharkoon System Fan
Controller IDE
Advance Peripherals 29134 PCI
Sound Boxen
Creative Inspire T6060
Sound PCI
Creative SoundBlaster Audigy4 24bit OEM
Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus Extreme N7800GT King Kong
Arbeitsspeicher DDR
G.E.I.L. DIMM 2x 2 GB DDR-400 Kit (Es müssten also insgesamt 4 GB RAM sein...es werden aber nur unter 3GB erkannt...)
---------------------------------------------------------------------------
Ja und mittlerweile hat man mir geraten die 64 Bit Version von Win XP zu installieren:
Seitdem ich die 64bit Version + alle Treiber installiert habe ist der Computer nicht mehr so langsam...aber dennoch kommt er mir für so einen HighTech PC nicht schnell vor...
ich spüre mit der 64bit Version keinen Unterschied zwischen eingebauten 4GB (also erkannt 2,96) und eingebauten 2GB (erkennt auch 2 GB)...
Ich brauche mehr als 2GB...ich möchte schließlich damit arbeiten und während des spielens alle Programme geöffnet lassen...
Außerdem müsste die 64er bis zu 128 GB Ram erkennen...

Zuletzt bearbeitet: