Nemesis200SX
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 712
Hallo
folgende Situation als Beispiel anhand des Spiels "Returnal".
Meine Hardware:
Ryzen 9 5900X
RTX 3080TI OC
2x 8GB DDR4 RAM @ 3600 Mhz CL16
Spiel installiert auf SATA SSD
Das Spiel läuft einwandfrei mit konstanten 60fps in nativen 4K mit allen Settings auf Epic und deaktiviertem Raytracing.
Mit aktivierten Raytracing (Schatten und Spiegelungen auf mittel) und DLSS auf Quality läuft das Spiel grundsätzlich auch mit 60fps, ich habe jedoch immer beim Betreten eines neuen Bereichs (wenn sich die Türen öffnen) einen kurzen Framedrop auf ca. 45fps. Nun habe ich gelesen, dass das Game für Raytracing eigentlich 32Gb RAM verlangt und ich frage mich ob diese Framedrops eine Auswirkung meines zu geringen Arbeitsspeichers sein könnten?
folgende Situation als Beispiel anhand des Spiels "Returnal".
Meine Hardware:
Ryzen 9 5900X
RTX 3080TI OC
2x 8GB DDR4 RAM @ 3600 Mhz CL16
Spiel installiert auf SATA SSD
Das Spiel läuft einwandfrei mit konstanten 60fps in nativen 4K mit allen Settings auf Epic und deaktiviertem Raytracing.
Mit aktivierten Raytracing (Schatten und Spiegelungen auf mittel) und DLSS auf Quality läuft das Spiel grundsätzlich auch mit 60fps, ich habe jedoch immer beim Betreten eines neuen Bereichs (wenn sich die Türen öffnen) einen kurzen Framedrop auf ca. 45fps. Nun habe ich gelesen, dass das Game für Raytracing eigentlich 32Gb RAM verlangt und ich frage mich ob diese Framedrops eine Auswirkung meines zu geringen Arbeitsspeichers sein könnten?