AFR (AlternateFrameRendering)

Gangsta MX 4000

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
57
Ich hab da mal ein wenig geforscht und das hier gefunden:

•AFR = Im "Alternate Frame Rendering"-Modus wiederum teilen sich die beiden Karten die Arbeit. Eine Karte rendert alle geraden und die zweite die ungeraden Bilder.

Dabei versteh ich den fett markierten text nicht, was ist mit rendert gemeint und was sind ungerade und gerade Bilder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
 
Rendern heißt einfach berechnen und um zu wissen, was gerade und ungerade heißen soll, musst du einfach nur die Bilderfolge durchzählen - jede Karte berechnet abwechselnd einen "Bildschirm".
 
Also du meinst wenn ein Film z.B. 160 000 Bilder hat, dann berechnet eine Grafikarte alle ungeraden Bilder wie z.B. 1,3,5,7,13,123............ und die andere die geraden Bilder 2,4,6,8......?

unter rendert hab ich aber was anders gefunden:
Aus Rohdaten neue Daten generieren.
 
Ja, genau.

Was macht denn eine Grafikkarte anderes als Daten umwandeln? ;)
 
Als Rohdaten hast du einen dreidimensionalen Raum mit diversen Objekten, Belichtungsdaten etc. und die Grafikkarte muss daraus das zweidimensionale Bild für den Monitor berechnen.
 
Also nochmal ein fettes Danke an dich Parwez!
Weist du so ähnlich hab ich mir das auch gedacht, aber ich wollt bloss mal nummer sicher gehen. Außerdem hab ich kein Bock anderen einen Scheiß zu verzählen wenn ich selber keine Ahnung davon hab oder nicht genau weis was damit gemeint ist.

Lieber nochmal nachfragen wie sich irgendetwas ausdenken.

woher weist du das? hast du vielleicht einen link für mich oder so was sonst müsst ich dich bitten das genauer zu erklären wenn es dir nichts ausmacht.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Zurück
Oben