AGB für Lian Li PC-A05A

oliu

Lieutenant
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Ausgleichsbehälter der einerseits in ein Lian Li PC-A05A passt und andererseits genug Volumen für einen Wasserkreislauf mit einem Magicool Nova bietet.
Am liebsten wäre es mir wenn er innerhalb des Gehäuses unterkommt.
Da das Angebot an AGBs relativ groß ist, bin ich ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben. :)

Wenn überhaubt habe ich nur einen 5,25" Schacht frei da das Gehäuse nur zwei bietet.
Das Aussehen ist unwichtig, der Preis ist vorerst auch nicht so wichtig, über 50€ sollten es aber nicht sein.

Für den 5,25" Schacht habe ich diesen AGB gesehen.
Laut Hersteller ein Volumen von 600ml, reicht das für einen solch großen Radiator?

Der DangerDen und der Repack-Cooling haben wahrscheinlich genauso oder weniger Volumen wie der XSPC, da ist es ja im Prinzip geschmacks Sache, wobei von XSPC und Repack-Cooling noch nie etwas gehört habe.

Das mit dem draußen befestigen ist so eine Sache, die eine Seite ist ja komplett verdeckt vom Radiator und die andere muss ich ja noch auf- und zu machen können, da bliebe nur das Dach.

Wenn dann könnte ich nur einen der kleineren Cape Coolplex oder ähnlichen links neben den PCI-Slots anbringen.
Die haben da aber nur gut halb so viel Volumen wie der XSPC 5,25".

pca05a2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BTW: was hat die AGB größe mit der größe zum Radi zu tun?!?

mal garnikks! nimm doch irgendeinen der passt, musst halt nur öfters nachfüllen bis alle schläuche mit wasser voll sind

burnout150 schrieb:
Hab selber nur einen AGB mit 150ml.
Wo hast den das mit den 600ml her?
Ich kann keine angaben finden und ich bezweifle stark das dieser AGB grösser als 150ml ist eher kleiner.

Ja da hinten würd ich in befestigen einen mit 250ml wenn sich das ausgeht.

http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-150-Rev-2.html
http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-250-Rev-2.html

Ja vielen Dank erstmal, ich werde dann mal genauer schauen was sich da machen lässt.
Auf die 600ml komm ich folgendermaßen:
Abmessungen: 14,5x16x4cm, die Wandstärke beträgt ungefähr 0,5cm das würde dann 13,5x15x3cm=607,5ml ergeben, auch wenns Netto nur 500ml sind, es passt schon recht viel rein.

bloodymurda187 schrieb:
BTW: was hat die AGB größe mit der größe zum Radi zu tun?!?

mal garnikks! nimm doch irgendeinen der passt, musst halt nur öfters nachfüllen bis alle schläuche mit wasser voll sind

Ja das meine ich, bisher hatte ich nur einen recht kleinen, da war das sehr umständlich, vorallem wenn man schlecht drankommt.

auch wenn du die Maße hast soviel wird nicht reingehen. Wenn nichts zu Menge angegeben ist passt meist auch wenig rein, das ist so meine Erfahrung.
Allerdings ist ein AGB eher was für die Optik oder er soll einfach funktionell sein.

Von den Maßen her passt bei meinem auch 300ml rein.

Optik ist egal, am besten ist halt wenn der AGB enweder ganz im Gehäuse oder außen an einer Stelle ist an der er nicht stört.

Das Bild hier habe ich grad auf der Seite des Herstellers gefunden
6.jpg

Na nimm den doch wenner reinpasst. 500ml sollten auch gut reinpassen wenn man von den Maßen Wandstärke und die Innereien grob abrechnet.

Zurück
Oben