AGB-O-Matic macht Geräusche

the.expert

Lieutenant
Anfangs hat es mich nicht so genervt, jedoch möchte ich es nun ändern. Man hört knapp alle 2-5 Sekunden, dass Luft durch das Wakü System läuft. Ich denke, es kommt vom AGB-O-Matic, da er ein so schlechten Deckel oben befestigt hat, den man nie ganz luftfrei bekommt.

Mein alter AGB ist undicht und nun möchte ich fragen, wie man das vielleicht so fixen könnte.
Vielleicht hat ja jemand ein Rat für mich. Vielen Dank!

Beispielbild des AGB, der bei mir direkt an die 1046 geschraubt ist:
48727.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja du könntest es mit einem Dichtungsring probieren,
den du unter dem Deckel befestigst (vll findest einen passenden im baumarkt) oder du machst es wie ich bei meiner alten WaKü mit Silikon. Eine dünne Schicht in den Deckel oben spritzen.
Fest werden lassen und dann den Deckel schön fest zudrehen.
Hat bei mir wunderbar gehalten :)

the.expert schrieb:
Ich denke, es kommt vom AGB-O-Matic, da er ein so schlechten Deckel oben befestigt hat, den man nie ganz luftfrei bekommt.

Hm, meiner WaKü ist es wurscht ob jetzt ein Deckel auf dem AGB ist oder nicht.

Außerdem solltest du dich schon vergewissern woher das Problem kommt. Mit "ich denke" kommen wir nicht weiter und können auch nur rätselraten oder in die Glaskugel gucken.

@ Haudrauf:
Ich weiß es defintiv, da ich das Problem mit dem restlichen Setup und meinem alten AGB nicht hatte.

Wie ist es aber mit der Silikonschicht? Habe mir auch überlegt da Heißkleber reinzufüllen, aber vllt fällt die Schicht nach einer Weile ab, weil sie ja nicht dafür gedacht ist, länger Feuchtigkeit auszuhalten, oder sehe ich das falsch?

Zurück
Oben