Ich bin auch auf der Closed Beta deutsch, habe aber wie oben geschrieben noch kein Problem mit Lags usw. und Serverlags gehabt.
Aber ich spiele halt meistens mit 2 anderen Leuten zusammen und da hatte auch einer schonmal für 10 Sek. nen Ping von 9999. Danach lief das Spiel weiter. In dem Zusammenhang schein ich einfach ein Kind des Glücks zu sein
Aber für die Leute die das Spiel noch nicht spielen: Das hier sind alles Beta-Erfahrungen. Wie das Spiel mit dem Final-Client läuft kann noch keiner sagen. Da werden dann auch so Späße wie Auslagerungsdatei auf 1024 setzten vorbei sein (bzw. ich gehe mal davon aus).
An nem Kiesel hab ich noch nie geschafft zu hängen^^
Eher an so Seiten von Treppen. Da geht der dann nicht automatisch hoch, sondern entweder das Stück springen und von vorne ran. Aber wirkt halt realistisch, auch wenns nervig ist, wenn man von HDRO kommt, wo man auch ohne Probleme über ne Bank und dann nen Tisch laufen kann.
Ebenso die Kollisionsabfrage: Super viele taktische Möglichkeiten, aber wenn man wie gesagt gerade von HDRO kommt nervig. Dort kann man ja überall durchrennen, was zugegebenermaßen unrealistisch ist. Blöd ist, wenn man sich dran gewöhnt hat und dann bei AoC einloggt. Genau so andersrum
Alles in allem ist mein Eindruck von AoC mehr als positiv und ich würde sogar behaupten, dass es bereits jetzt weniger Bugs hat als HDRO welches schon über ein Jahr alt ist.