• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@XenonGas
Lieber 200euro für ein mmo, anstatt 1200 euro (100euro im monat) im jahr für Spiele aus zu geben die man eh in ein paar Stunden oder Tage durch hat..:D :freak:

MFg
 
Falscher Client. Es gibt den von Fileplanet und den General Beta Client. Aber man kann ihn umbauen.

http://vnboards.ign.com/age_of_conan_technical_support/b23233/107188052/p1/?13

Hier steht wie.

@bttn:
Zocke gerade nen Assassin an.
Das Kampfsystem ist etwas durchwachsen finde ich. Ich könnte mir vorstellen, dass PvP wildes rumgeklicke wird oder so viel Koordination erfordert, dass man mehr mit Tasten suchen als mit Kämpfen beschäftigt ist.

Hmm ... würde gerne nen hochstufigen Char mal antesten. Das Spiel ist wunderschön inszeniert, auch der Singleplayerteil ist super. Und es gibt mehr Quests, als man eigentlich braucht, zumindest am Anfang.

Bin immer noch unentschlossen. Und nun Opfer der Mega-Lags geworden. Manche Instanzen sind unspielbar.
 
@ Zuckerstange wer gibt den bitte 100 euro im Monat für Spiele aus? oO Manche kauf ich mir gebraucht um die 20, manche bei Play.com neu für 28,- Euro und ganz wenige mit 40 - 50 Euro. Bis du da auf 100 im Monat kommst soviel kannste überhaupt nicht zocken, is also ne Milchmädchenrechnung. Die 200 dagegen sind fix, da rund 50 Euro Anschaffung und dazu 11 Monate a 17 Euro Abokosten. Für die 17 bekomm ich schon fast ein singelplayerspiel. und auch die sind nicht alle innerhalb von stunden durchgezockt, siehe Witcher, Silent Hunter 4 oder viele andere. die Gamerwelt besteht nicht nur aus mittelmässigen Shootern.
 
Hmm, ich weiß ja nicht welches Spiel du spielst, aber das Spiel kostet 15€ monatlich.

Zu den Spielen: Bei manchen Leuten stimmt die Rechnung sicherlich, bei manchen auch mehr. Aber ich denke der Großteil der Leute wird weniger für Spiele ausgeben.

Zu AoC: Joa, n paar Fehler sind sicherlich noch drin, allerdings bin ich von Lag usw. verschont geblieben. Aus dem Spiel hats mich in den ganzen Tagen in denen ich zocke auch nur 2 mal rausgehauen.

Klar, das was du angesprochen hast mit den Türen ist schon nervig. Stand auch mal 2 Minuten vor einer und bin dann durch Zufall durchgelaufen. Würds sonst da immer noch stehen und klicken^^

Aber gestern gabs ja auch wieder ein Patch (zumindest bei mir). Mal schauen was da so alles gefixt wurde.
 
Hmm also neue spiele kosten bei mir 45-60 euro und dann komm ich auch auf die 100euro im monat..es muss nicht jeden monat sein, aber so gut wie..:D
Bei mir ist es halt so und ich rede ja nicht von allen..
Als ich mit wow auf gehört hatte hab ich halt jeden monat 2-3 spiele gebraucht vieleicht auch 4 aber ach mal für 20-30 euro:freaky:
Es wahr nur mal meine meinung und ich wollte nur damit sagen das diese diskusion mit monatlichen Gebühren für ein mmo, kein sinn macht darüber zu labern und es immer wieder hier zu tun..3 seiten vorher hatten wa schon das Thema und es nervt einfach :freak:

MFg
 
Ähm, können wir die Grundsatzdiskussionen bitte ruhen lassen? Gibt nur Ärger mit den Mods ;)

Das die Skills und das Kampfsystem anfangs zu überladen wirken, sehe ich auch so, aber ich muss zugeben, es wird mit jedem Tag besser. Man hat es irgendwann im Kopf, welche Skills, welcher Richtung zugewiesen werden müssen. Ohne Scheiß- das klappt später ganz intuitiv.
Der Unterschied hier ist, es dauert im Vergleich länger bis man "gut" ist und "bashen" kann. Doch genau DAS wollten alle haben. Jetzt ist es recht knackig geworden, aber es wird sich entwickeln :)

Hilfe gegen Monster-Lags und "Klemmer" in Instanzen:

1. Schatten aus
2. Auslagerungsdatei auf 1024 fixieren. Warum? Der Client kann sie nicht korrekt verwalten, wenn diese größer ist als 1024mb
3. STRG+Ö drücken, dort Shader dump drücken, ausruckeln lassen, weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steuerung find ich nicht überladen sie ist nur träge und hakelig. Und gestern wieder ein Ping das amn 10 Sekunden auf seine Aktion warten durfte. und das über Stunden.

@ Zuckerstange. Ein Pc- Spiel in der Normalversion für 60,- Euro? Bekommste da noch nen Goldbarren dazu? Oo Wo kauft ihr den ein um Himmelswillen? Ich hab mir Turok grad für 26 Euro neu gekauft!
 
Die Pingprobleme scheinen regional oder Server bedingt zu sein, denn ich habe immer 45ms. Nie mehr, egal wo. Bei mir hakelt nix. Ist auf jeden Fall ne Umgewöhnung wegen der direkten Kollisionsabfrage. Vielleicht liegts daran?
 
Ne, die is aber auch nich sonderlich ausgereift, man bleibt immer wieder an Kieselchen hängen und anderenorts rennt man über Felsbrocken hinweg.

Welchem Server bist du den? Ich bin Closedbeta Deutsch. Und da war es gestern absolut beschissen. Keine Ahnung ob die am Server was gemacht haben oder so jedenfalls richtig mieser Ping.
 
Ich bin auch auf der Closed Beta deutsch, habe aber wie oben geschrieben noch kein Problem mit Lags usw. und Serverlags gehabt.
Aber ich spiele halt meistens mit 2 anderen Leuten zusammen und da hatte auch einer schonmal für 10 Sek. nen Ping von 9999. Danach lief das Spiel weiter. In dem Zusammenhang schein ich einfach ein Kind des Glücks zu sein ;)

Aber für die Leute die das Spiel noch nicht spielen: Das hier sind alles Beta-Erfahrungen. Wie das Spiel mit dem Final-Client läuft kann noch keiner sagen. Da werden dann auch so Späße wie Auslagerungsdatei auf 1024 setzten vorbei sein (bzw. ich gehe mal davon aus).

An nem Kiesel hab ich noch nie geschafft zu hängen^^

Eher an so Seiten von Treppen. Da geht der dann nicht automatisch hoch, sondern entweder das Stück springen und von vorne ran. Aber wirkt halt realistisch, auch wenns nervig ist, wenn man von HDRO kommt, wo man auch ohne Probleme über ne Bank und dann nen Tisch laufen kann.

Ebenso die Kollisionsabfrage: Super viele taktische Möglichkeiten, aber wenn man wie gesagt gerade von HDRO kommt nervig. Dort kann man ja überall durchrennen, was zugegebenermaßen unrealistisch ist. Blöd ist, wenn man sich dran gewöhnt hat und dann bei AoC einloggt. Genau so andersrum ;)

Alles in allem ist mein Eindruck von AoC mehr als positiv und ich würde sogar behaupten, dass es bereits jetzt weniger Bugs hat als HDRO welches schon über ein Jahr alt ist.
 
Klar sind das alles Beta Eindrücke. Ich glaube kaum das da ein mißverständnis aufkommen kann. Tatsache ist eben nur, dass es noch reichlich zu tun gibt, weit mehr als man in 2 Wochen programmieren kann. Und das ist ärgerlich und wie ich schon sagte, es ist da keine Entschuldigung das es bei WOW oder sonstwem auch so war. Das interessiert mich nicht. Ich zahle für eine Leistung die ich (vermutlich) nicht bekomme. Eigentlich müsste man ihnen die Abokosten entsprechend zusammenstreichen. ;)

Das mit dem Ping scheint in der Tat in Einzelfällen ganz gut zu klappen. Insgesamt gesehen ist der Netzcode aber unausgereift. Zumindest in der aktuellen Closedbeta VErsion. Das mit dem hängenbleiben an Treppen is mir reichlich schnuppe. Ich bin aber nicht nur einmal gestorben weil ich an nem unscheinbaren Fels oder Astvorsprung hängenblieb während der Flucht. Und mag das noch so real sein, es sind unnötige Frustmomente. in der Realität kann ich mich auch agiler bewegen und habe ein viel besseres Gefühl für Entfernungen usw. Da passiert mir sowas schon allein deshalb nicht. ;) Wie das bei HDRO oder WOW ist hab ich keine Ahnung, habe die nie gezockt.

Edit: Ich möchte meine durchaus individuellen Eindrücke nur auch mitteilen für die, die es interessiert. Den im Thread kann man durchaus den Eindruck gewinnen, AoC sei Top und das ist es meines erachtens nach noch nicht. Es soll für andere ja zum Release auch nicht gleich das böse erwachen geben weil das Game so gehypt wird. AoC hat sehr viel Potenzial aber es verschenkt zur ZEit enorm viel davon und aufgrund der kurzen Zeit glaube ich nicht, dass dieses Potenzial zum Releasetag ausgeschöpft werden kann. ICh denke auch, das Funcom dies weiß, den die großzügig belohnte Preorder lässt diesen VErdacht keimen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das diverse Instanzen manchmal unspielbar "klemmen", stimmt. Besucht man diese einen Tag später, geht es komischer weise. Schon sehr ärgerlich, aber das muss erwähnt werden.
Tabula Rasa hatte die ersten Wochen auch verdammt viel Spaß gemacht, aber letzten Ende ging die Kurve steil nach unten. Es wurden nur ein paar Tausen Spiele in Deutschland verkauft. Irgendwo standen mal die Verkauszahlen.
Hier allerdings wird sich es anders entwickeln, denn global gesehen, wollen viele ein "erwachsenes" MMORPG, ohne quietschbunte Chars. Es hat nen ganz besonderen Reiz, wie lange dieser bleibt, steht halt auf dem Spiel...
 
Ich streuner auch schon länger durch die Closed Beta rum und kann mich bisher eigentlich nicht wirklich über lags oder Abstürze beschweren. Auch die großen und kleinen Geschichten, welche um die einzelnen Quests gestrickt sind, konnten mich bisher durchaus überzeugen (max lvl 18).

Daher werde ich mir wohl auch die Vollversion zulegen, allein schon um eine erfrischend andere Alternative zu WoW zu bekommen, welches mich schon lange nichtmehr begeistern kann.

Bugs gibt es zwar mehr als genug, aber keine die mich vom spielen abhalten. Im Gegenteil dazu konnte ich zusehen, wie das Spiel von Patch zu Patch "runder" wurde. Es gibt zwar mit Sicherheit noch viel zu tun, doch habe ich jetzt einfach mal das vertrauen in die Entwickler, dass diese auch nach Release weiter fleißig sind.
 
So, hab´ mir nun die UK Collectors Edition bestellt. Allerdings nix Pre-Order, auf die paar Tage kommts auch nicht an. Also, neues Spiel und neue Runde. Mal sehen ob es wieder in die Hose geht, wie die letzten paar, die ich ausprobierte. Aber bis jetzt bin ich zuversichtlich:
Die Atmosphäre ist super, der Singleplayermodus wirklich eine geniale Idee und auch sehr gut umgesetzt (von dem her zu beurteilen, was ich bisher zu Gesicht bekam). Nun muß ich mich mal noch ein wenig in die Welt einlesen um zu verstehen, wie eigentlich alles zusammenhängt.
 
Wintermute schrieb:
Die Atmosphäre ist super, der Singleplayermodus wirklich eine geniale Idee und auch sehr gut umgesetzt (von dem her zu beurteilen, was ich bisher zu Gesicht bekam). Nun muß ich mich mal noch ein wenig in die Welt einlesen um zu verstehen, wie eigentlich alles zusammenhängt.

Ich wollte mir eigentlich auch die Romane bestellen um mir vorher durchzulesen wie die so sind und um besser in die Geschichte zu kommen, jedoch bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Atmosphäre und die Verknüpfung zu der Geschichte so gut ist, dass man nach und nach alles erfährt, und nicht zwingend die Bücher lesen muss.

Die Bücher werd ich mir trotzdem bestellen, lesen macht Spaß ;)

//edit: Genau diese Komponente hab ich bei Herr der Ringe vermisst. Klar, ein jeder weiß inzwischen was in der Trilogie passiert und so wird das bei HDRO auch nicht so eingeleitet, wie ich mir das gerne gewünscht hätte.
 
Vorhin hat sich im GlobalChat ein Betaspieler gemeldet, der seit einem Jahr in der Closed spielt. Mehrere Chars hat er auf 80 gespielt, mehrere Wipse mitgemacht und ist noch immer fest bei der Stange. Was er uns mit auf den Weg gegeben hat: die Klassen sind so extrem verschieden, dass nicht einmal er selbst weiß, welche ihm am besten gefällt. :)
Das Spiel hatte zwischenzeitlich mal ein Questloch, aber es gibt nun angeblich mehr Quests als man eigentlich machen möchte. Jedenfalls find ich das durchaus motivierend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt guuut. =)

Welche Klasse ist eigentlich die unbeliebteste? Gibts irgendwo vllt ein Statement von Funcom?
Ich hab´ oft Spaß dran die Klasse zu zocken, welche keiner wirklich mag weil sie angeblich nix reisst und so. Dann holt man raus, was geht, und prügelt andere her. Das Geheule ist dann immer schön anzusehen. *g*

Aber ich glaub´ ich hab mich eh schon am Demonologist festgefressen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Dämonologe ist der DMG-Dealer schlechthin. Der geht fast durchweg problemlos zu spielen. Nur im Anfangslevel Vulcano ist es etwas kniffelig. Der Bärschamane soll wohl schnell ins Gras beisen im Soloplay, aber auch das vergeht ganz schnell sobald man die mittleren Levels errreicht.
Ab Level 20 fangen die Chars, richtig "Charakter" zu zeigen und ihre Möglichkeiten. Das war das Wesentliche, was er erzählt hat.
 
Hmm, ich denke die Magierklassen werden die sein, die am meisten Anklang finden (ist zumindest bei uns so).
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Zauber (auch beim Dark Templar den ich spiele) allesamt sehr gut ausschauen.
Ausschlaggebend für viele wird allerdings das Spellweaving sein.
Wenn einer das richtig beherrscht, dann macht man glaub ich auch nichts mehr wenn man beim Keep-Raid auf seinem Nashorn sitzt.
 
Hm, dann sollte ich wohl vllt die Finger vom Demonologist lassen. DMG Dealer = jeder will uber1337 sein = jeder zockt ihn und an jeder Ecke steht einer rum. Dann halt doch ein Mitra Priester auf Vengeance geskillt. Kann ich mir ja alles noch überlegen ... habe halt nicht die Zeit um mehrere Chars zocken zu können, deswegen muss ich mich entscheiden. Ist gemein.

@Zim:
Wer ist "bei uns"? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben