• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willi42 schrieb:
ür mich gehört zum Beispiel dazu:
-Kauf eines unfertigen Produktes
-Kauf einer Preorder, die ja noch nicht mal ein echtes Produkt darstellt
-Sich mit Fehlern und überfüllten Servern rumzuplagen, weil man nicht mal ein paar Tage warten kann.

Ein MMO ist niemals Fertig, Bugs wird es immer geben und echte Fans bzw. Leute die sich aufs zocken schon lange freuen werden die Fehler in kauf nehmen. Es wird ja auch regelmäßig gepatched und daran gearbeitet das Spiel zu verbessern, was will man mehr?

-Kauf einer Preorder, die ja noch nichtmal ein echtes Produkt darstellt
Die Preorder kostet genausoviel wie die normale Version von AoC und mit dem Kauf der PreOrder ist dann auch die "Vollversion" inkludiert, ausserdem erhalte ich noch InGame Items und hatte die Möglichkeit früher zu zocken... (gleiches war auch bei der PreOrder von HdRo)
Ich sehe hier also absolut kein Problem bzw. IST die PreOrder ein vollwertiges Produkt! Für den Kassenbon kannst du dir dann ja die "Vollversion" im Laden holen bzw. kriegst du Sie bei Versandhändlern nachgeschickt.

-Sich mit Fehlern und überfüllten Servern rumzuplagen, weil man nicht mal ein paar Tage warten kann
Überfüllte Server sind immer noch besser als leere Server, das macht doch den Reiz eines MMOs aus, viele Leute treffen, nicht allein Zocken!
Fehler wirds immer geben!

mfg

edit
@willi
hab mir deine posts nochmal durchgelesen, ich glaube du weist einfach nicht was eine preorder ist! aiaiai...

willi42 schrieb:
Über das, was sinnfrei ist, lässt sich bestimmt gut streiten.

Für mich gehört zum Beispiel dazu:
-Kauf einer Preorder, die ja noch nicht mal ein echtes Produkt darstellt
-Sich mit Fehlern und überfüllten Servern rumzuplagen, weil man nicht mal ein paar Tage warten kann.

Aber wie gesagt, solche Leute muss es auch geben, damit genug Kohle für die Fertigstellung des Produktes zusammen kommt. Ich wünsche euch Allen viel Spass und werde im Herbst dann auch mal reinschauen.

ich gebe zu, der Anfang ist alles andere als seriös, man hätte diese Early Access Geschichte wirklich nicht gebraucht, es ist Geldschneiderei, aber hey

alle wollen sie für ihre Arbeit Geld sehen, je früher, je besser und sie müssen alle Steuern zahlen, sonst macht der Staat die Firma dicht, früher oder später....

-unfertiges Produkt : welches Produkt ist denn fertig? Windows etwa? Und das ist nachweißlich die erfolgreichste Software seit Anfang .... und? Du bezahlst alle 2 Jahre wieder.....

-paar Tage warten kann : es gibt Leute, die warten schon 2 Jahre drauf, es gibt Beta Tester, die drauf abfahren und keinen Tag verzichten wollen....Du mußt da nicht so drauf sein, aber was stört Dich am Willen der anderen?

betas sind nicht immer schlecht

mir hat z.B. die WoW beta mehr gefallen als das fertige Spiel
hatte nach 4 wochen kein bock mehr :)

Egal, wie man´s dreht- Age of Conan hat mehr Wirbel verursacht als wir alle dachten und DAS find ich gut :)
Heute gab´s wieder nen Patch für die Beta, satte 1,5GB. Da wird schon was drin sein sollte man vermuten...

yoppp....ich kanns nicht abwarten :cool_alt:

wann genau gehen die server online?

Morgen, den 17.05.2008 um 19Uhr mitteleuropäischer Zeit ;)

nur 2 Leute haben den EA bekommen, aber ich konnte nicht updaten, ging den ganzen tag nix..jetzt geht was, hoffe es ist alles okay zum start.
bttn, wir fangen auf dem pvp an und schaun ob wir uns durchwursteln können, md saw hat mir ein ts ip gegeben für morgen, evtl. kannst dort auch einloggen.
sag bescheid, wenn saw nicht mehr on kommt geb ich dir die ip mit pn.

nuja, morgen spring ich ma rein. mann wird sich eh lange zeit durch bugs, lags und was weiss ich was durchkämpfen müssen. is doch immer so mit nem neuen mmo. evtl. wirds bis herbst :D einigermassen was. ich lass mir da aber nu ma garnix verderben ;)

Hehe @Grau, nee nee. Ich bin erstmal mit den Chinesen unterwegs auf dem PvE. Kann mir im Moment nicht vorstellen, meine Kumpels davon abzubringen. :)

kein Problem

gerade wieder 3 patches ca. 250mb gesaugt, die Einstellungen sehen schon ordentlich aus, Weitsicht bis 3500m....da brauchst aber Höllen PC zu würd ich sagen.

Nö, alles auf High läuft (von Lags mal abgesehen) Butterweich mit nem 3 Ghz Core2Duo, 4 Gig Ram, ner 8800 GTX unter Vista 64.

Es gibt ein paar Settings, die kann man vernachlässigen, dennoch siehts bombig aus und läuft geschmeidig:

- im Hauptmenü auf -high- stellen
- Bloom aus (kostet min.15 FPS)
- Erweiterte Optionen, Schatten von komplex auf Chars only (bingt ne Menge)
- Schattenquali von high auf mittel, sieht man kaum, läuft aber viel besser
- Highrange Renderer auf 75%
- Lowrange Renderer auf 2048, zieht fast nix, also max
- Partikel habe ich auf 100, evtl 75.
- Grassichtweite 100
- Grasdichte 100
- Bodenqualität Sichtweite auf 100 rauf, sieht super aus, evtl geht auch mehr
- Texturen alles auf high u. mit 16x AF, juckt nicht...also hoch damit
- Wasserspiegelungen auf mittel, high zieht Leistung
- Rest auf high oder wie voreingestellt.

Im Schnitt habe ich dann zwischen 35-110 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine wahnsinnig gute Leistung für die Optik, das noch in einem MMORPG. Respekt, ich hätte mit weniger gerechnet. Aber sogar die Beta lief bei mir auch schon sehr flüssig, was mich schon wunderte.

Wenn jemand einen Gästepass für das Spiel hat, würde ich den gerne ausprobieren. Meine Kiste ist alt und ich bin mir nicht sicher, ob ich das Spiel flüssig zum laufen bekomme. Wenn es überhaupt Gästepässe gibt...

MfG
ring0

Die Gästekeys laufen nur 5 Tage und frühestens bekommen wir diese Mitte kommender Woche. Auf keinen Fall eher. Meinen bekommt ein guter Freund. Glaube kaum, dass den jemand im Forum "verschleudert" ;)

Es geht los, es geht los! Nach und nach erscheinen die EU-Server online! :) Bringt Chips, Popkorn, Cola und Bier mit! Das Gamonaforum ist bereits überlastet- total kolabiert. Dort geht NIX mehr. Genau wie mit dem Authentication-Server. Herrlich...so liebe ich das und das ist keine Ironie- ich mag das! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hehe yeah. Sowas ist fett. ^^
Ähnlich wie sich im Bierzelt ein Bier zu erkämpfen. Bekommt man unter 10 Minuten eines, ist die Party scheisse. *g*
Finde es gut, dass AoC für so viel Aufruhrt sorgt.

Merde....ich will Blut sehen, aber der Auth-Server ist dicht! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben