• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nun entschloßen, mir die Uk VErsion für 36,- Euro zu holen. Also bttn ich leg dann am 23 erstma auf PvE los. ^^ Nur blöd, dass ich dann nochma Tortage spielen muss (kann man nicht überspringen oder?), denn die Startinsel fand ich spielerisch wie grafisch am langweiligsten.

Lags hab ich mit ner 3kb Leitung der Telekom auch immer wieder sehr arg. Ich hoffe da tut sich nochma was.

@bobbelix Grafisch schöpft AoC auch noch nicht aus den vollen. Es fehlt zum Beispiel noch komplett der DX10 Renderpfad, der nachgereicht werden soll. Durch die VErzögerung hofft Funcom aber, eine Menge mehr Sachen per DX10 realisieren zu können, als ursprünglich geplant. Es ist also zu erwarten, dass AoC grafisch noch zu legen kann und vll. dabei noch etwas flüssiger wird.

@hurga

zu 1) kann ich dir nur zustimmen. Mit diesem System läuft AoC in max. flüssig. Ladezeiten sind anscheinend noch stark Ram abhängig den mit 4 Gig finde ich, dauert es schon ab und zu mal ne Weile, je nachdem, welches Gebiet geladen wird. Da ist aber denk ich mal einfach nur noch ein wenig Feinschliff von Funcom nötig.

zu 2) Die GRafik ist super, vorallem die Weitsicht und die Models sehen super aus. Aber grad das Wasser finde ich furchtbar! Absolut statisch, Wellengang sah in Far Cry schon besser aus. Und seit ihr schonmal geschwommen? Die Wellen die man dabei zieht sehen gelinde gesagt lächerlich aus. Schade, da es absolut ein Bruch zur ansonsten sehr guten Grafik ist. Hoffentlich tut sich da noch im Zuge des DX10 noch etwas.

zu 3) Gut sehen sie aus, ohne ZWeifel, aber fotorealistisch ist doch stark übertrieben. Far Cry bietet da doch schon deutlich mehr. Es fehlen z.b. völlig natürliche Strukturen der Haut.

zu 4) Der Sound ist zwiespaltig. Die Hintergrundmusik ist aller erste Sahne. Selten solch gut komponierte Musik in einem Spiel gehört. Allerdings fehlen bei mir ab Tortage sämtliche Sprecherstimmen der NPC (teilweise auch in Tortage). ISt dies ein Bug, Absicht oder hab ich was falsch eingestellt? Haben die NPCs dagegen mal Sound, sind die Synchostimmen auf hohem Niveau.

zu 5) kann ich nicht viel sagen. Hab in der Beta selten mit wem zusammen gespielt. Die spontanen Zusammenschlüsse haben aber sehr gut funktioniert. Im PvP wird Verstecken ein sehr wichtiges Talent sein hab ich das Gefühl. ^^

zu 6) Hab bis jetzt nur einen cymmerischen Eroberer gespielt. Allgemein ist es nicht ratsam, sich von größeren Gruppen Gegnern umzingeln zu lassen, da man ansonsten, wenn man keine Fähigkeit besitzt, mit der man Gegner wegstoßen kann, nicht mehr fortkommt, dank realer Kollisionsabfrage. Musste ich schmerzlich lernen. ^^ Die Fatalities passen sich unheimlich gut ins Kampfgeschehen ein. Sie passen einfach in das brutale, erwachsene Umfeld, in dem mit Klingenwaffen und Bogen gekämpft wird. Allerdings scheint es da noch Bugs zu geben. Ich kämpfe neuerdinsg andauernd mit kopflosen, am bodenliegenden Leichen, die ich per Fatility geköpft habe, dies aber nicht zum Tod des Gegners geführt hat. Dies bedeutet, da liegt ein kopfloser Kerl vor mir auf dem Boden und fuchtelt mit seinen Waffen rum. Dies allein sähe komisch genug aus aber zudem bückt sich mein Char dann auch noch nach diesem auf den Boden, was eine meines erachtens anch äußerst unangenehme und vermutlich ungesunde Kampfposition zur Folge hat. ^^

zu 7) Das Questsystem ist wirklich durchdacht. Zumal die Sammelquests in Stories eingebunden sind und zum Teil aufeinander aufbauen. So muss man beispielsweise zunächst eine bestimmte Anzahl Gegner töten (in diesem Beispiel Heuschreckenmenschen), von denen das Chitin sammeln. Dann wieder zum Auftraggeber, der sich mit eine Belohnung bedankt und einem auf neueres Nachfragen bittet, das Chitin zu einem Schmied zu bringen der daraus eine Rüstung machen soll. Damit dann wieder zu Questgeber. Die Sammelquest sind als im allgemeinen so angelegt, dass sie natürlich wirken und auch Sinn ergeben.

zu 8) Das System ist unsoweit gut. Es krank nur daran, dass die Wiederbelebungspunkte zum teil nicht einfach zu finden sind. Man ist schnell dran vorbei gelaufen. Die Penalty aus deinem Tod stehen, wie sonstige Straf- oder Schadenszauber direkt über deinem Lebensbalken. Ist son kleiner Totenkopf. ;) da steht dann, dass du für 30 Minuten du einen Abzug bestimmter Werte hast. bei nochmaligem Tod, kommt ncoh einer dazu usw. Weg bekommt man die eben durch aufsammeln der Grabsteine oder durch 30 minütiges Warten. Das größte Ärgernis beim Sterben ist also primär die Laufarbeit um seinen Quest zu ende zu bringen.

zu 9) Es gibt ein Auktionshaus soweit ich das in der BEta gesehen habe. In der Hauptstadt dann. Ansonsten wurde der Handel in der Beta gar nicht genutzt bisher. Du hast zwar recht, dass das mit den Preisen noch etwas kompliziert ist, aber etwas, was wirklich interessant wäre zum verkaufen (also blaue Gegenstände) findet man sehr selten. Alles andere finden die anderen auch en masse und cih denke nicht, dass ein VErkauf da lohnt.

zu 10) Fertig ist AoC noch lange nicht. Spielbar aber ohne Probleme. Wie gesagt der DX10 Pfad wird noch kommen. Allgemein ist noch viel Feinschliff in der Grafik, beim Clipping, der Performance und bei den Animationen notwendig. Schwerwiegende Bugs oder Abstürze hatte ich seit dem letzte Patch in der Beta nicht mehr. Vorallem die Freezeproblematik scheint behoben zu sein. Dann fehlen wie gesagt noch größtenteils die Vertonungen der NPCs (es sei den, es ist ein Bug bei mir) sowieso viele Übersetzungen. Ich hab kein Problem mit Englisch aber es raubt so ein wenig die Atmosphäre wenn in Gesprächen ständig zwischen Englisch und Deutsch gewechselt wird. ^^

Alles in allem hab ich mich wie gesagt entschloßen, AoC zu kaufen. Werde dann am 23. Mai beginnen. Würd gern mit anderen hier zusammenspielen hin und wieder und auch eine lockere Gilde klingt interessant. So richtig intensiv werde ich aber nie spielen. Dazu fehlt mir die Zeit und auch das Interesse.

Hehe, soweit ich weiß, kann man das Intro auf der gesamten Insel nicht überspringen. Aber man kann in der Taverne die ganzen Destinyquests überspringen beim NPC. Haken ist aber: man muss trotzdem Level 19s sein, anders kommt man nicht runter. Also spielen MUSS man schon ;)
Also mir gefällts wiederrum richtig gut in Tortage und im Dschungel. Kann mich manchmal nicht sattsehen..

Man, hast Du Zeit um so viel Text zu schreiben @Mustis :)
Wäre ich viel zu faul für...Man sieht sich dann auf Asura in 3 Tagen...

hurga_gonzales schrieb:
Musst Dir wirklich mal anschaun, Bobbelix, allerdings glaube ich nicht, dass Du ein Spiel nur wegen seiner Grafik kaufst und spielst ^^.
Mitcousinen...ähem...mitnichten. Sonst hätte ich wohl nicht so lange UO gespielt, selbst nach dem Start von EQ und DAOC.
Das Gesamtpaket muss einfach stimmen. Und da ist die Grafikperformance mittlerweile auch drin. Man ist ja schließlich verwöhnt.

@ bttn ich hab grad bei play.com noch ne pre-order bestellt. steht zwar bei, dass man die nur vor dem 20. nur bestellen kann aber mal schauen. XD

ich hoffe du hast bis dahin nicht allzuweit gelevelt. ein stück weiter kannst ja sein, dann schelifste mich ein wenig zu beginn, dann bin ich auch schneller aus tortage raus. ^^ btw. kommt man eigentlich nochmal nach Tortage zurück wenn man will? Hab nämlich in der Beta einen LvL 57 Char aufm Warrhino vor den Toren Tortages gesehen aber bis jetzt keinen Weg zurück vom festland gefunden.

JA das mit dem Text... Ich sitz im Büro, Chef is unterwegs und ich hab nix zu tun.... es ruft keine Sau an und niemand kommt ins Büro... Du glaubst nicht wie aufregend es ist, lange Texte zu schreiben im VErgleich zu nur rumsitzen. ^^

Ach und noch ne Sache ich hab schon gegoogelt. Ist mal irgendwo aufgeführt welche Farben welche Gegenstandsarten haben? Ich kenne bisher nur weiss, grün und blau. Weiß völlig normaler Capeskram, grün normales Zeug mit magischen Attributen und blau für einmalige Gegenstände? Gibts da nochma irgendwie unterscheidungen wie einfach, episch doer so wie bei Diablo 2 LOD? Und was is mit Setgegenständen? Gibt es sowas? Bin wie gesagt nicht fündig geworden, überall nur erklärungen, welche Waffenarten es gibt (also 1 Hand Klinge usw.). Bzw. gibt oder wird es ein Verzeichnis geben in dem alle einmaligen und ggf. Setgegenstände aufgelistet sind? Weiss da jemand etwas? Weil ich schau mir sowas gerne immer vorher an, erstelle mir dann ein vermeintlich gutes Set (oder suche mir nur einfach cool aussehnde Gegenstände raus. XD) und versuche dann es zu ergattern, was für mich eine enorme Spielmotivation darstellt, man hat ja immer ein Ziel vor Augen. =)

gude installiere gerade die uk version collecters edition die hat 32 gb -.-^^ dann geht es gleich dick los^^

kann man das Spiel antesten? So wie bei WOW mit den Gästepass Accounts..
Möchte mir das Spiel erstmal ansehen bevor ich es mir vielleicht kaufe.

Den Collectors Editions liegt je ein Gästepass bei. Ob es über den Download Client geht, weiss ich nicht.

Gästepässe wird es erst zum 23 Mai geben bzw. werden sie erst ab dann funktionieren.

Ich hoffe es wird sowas geben, keine Lust WoW abzubestellen und 50€ für ein schlechtes Onlinegame auszugeben. Was würdet ihr für eine Wertung bis jetzt geben?

Also nach aktuellem Betastand im mittleren 80er BEreich, aber auch nur weil so viele Minorbugs vorhanden sind. mit einigens Patches hat es durchaus Potenzial für 90er Bereich.

bei mri laden gerade die patches die sind 621 mb groß -.-^^ sagt mal kannich mit meiner uk version gleich los legen wenn alles installiert und die patche sunten sind?

Wenn du keinen Early Acces hast dann nich. Musts du bis zum 23. Mai warten. Early Acces ist NICHT automatisch an die Pre-Order gebunden.

t-kay187 schrieb:
Was würdet ihr für eine Wertung bis jetzt geben?

Auf jedenfall eine höhere als WoW. Hab lange genug WoW gespielt, es hängt mir zum Halse raus. Wäre damals AoC zeitgleich mit WoW gekommen hätte ich AoC gezockt.
Mittlerweile ist die Sache ganz klar für mich und mein WoW Acc ist nicht mehr! ;)

WoW hat auch Spaß gemacht, aber die Zeit des Spaßes war nach BWL eigentlich vorbei. MC war die beste Raid Instanz.

Und wie ist das Kampfsystem im direkten Vergleich?
Ist es wirklich so hektisch wie immer beschrieben wird?

Kann mir mal jemand erklären, wie und wo ich den Gästepass-Key finden/registrieren soll?
In der Verpackung war zwar dieser Buddy-Keyzettel, aber da ist kein key gedruckt. Nix...fehlt schlicht weg :)

Es ist nur kurz umschrieben, dass man auf der Accountseite schauen soll. Gut, geschaut habe ich, tu ich noch immer, aber dort ist nix! Vielleicht muss ich noch ein bisschen länger schauen und Löcher in die Homepage starren...vielleicht erscheint der key ja dann? Furchtbar dieses Gebaren. Also in Sachen Support fehlen den wirklich Arbeitsplätze.

#edit:
Mustis schrieb:
Gästepässe wird es erst zum 23 Mai geben bzw. werden sie erst ab dann funktionieren.

Aha...!?! Hab ich nirgendwo gelesen! :)

#edit2: angeblich soll das hier bis zu 30FPS Mehrleistung bringen/Nvidia-Nutzer:

Anisotrope Filterung: Anwendungsgesteuert
Antialiasing-Gamma-Korrektur: Ein
Antialiasing-Modus: Anwendungsgesteuert
Antialiasing-Transparenz: Multisampling
Antialiasing-Einstellung: Anwendungsgesteuert
Dreifach-Puffer: Ein
Erweiterungsbeschränkung: Aus
Fehlermeldung: Ein
Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: 8
Mipmaps erzwingen: Keine Angabe
Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Multi-Display-Leistungs-Modus
Texturfilterung-Anisotrope Abtastoptimierung: Aus
Texturfilterung-Negativer LOD-Bias: Zulassen
Texturfilterung-Trilineare Optimierung: Aus
Texturfilterqualität: Hohe Qualität
Threaded-Optimierung: Ein
Vertikale Synchronisierung: Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden
Übereinstimmende Textur-Clamp: Hardware verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Ach und noch ne Sache ich hab schon gegoogelt. Ist mal irgendwo aufgeführt welche Farben welche Gegenstandsarten haben? Ich kenne bisher nur weiss, grün und blau.

steht im Handbuch, hab heut die CE gekriegt. Ein riesen Teil, aber glaub auch nur weil sonst das Artbook nicht reingepasst hätte. :)

Qualität von Gegenständen:

1. Grau: Schlechte Qualität
2. Weiß: Standardqualität
3. Grün: Gute Qualität
4. Blau: Erstklassige Qualität
5. Violett: Epische Qualität
6. Orange: Legendäre Qualität

Edit wegen dem Gästepass (7-Tage), steht hier auch nur: Sie erhalten ihren Gästepass-Key auf der AoC-Kontoseite. Dort finden sie auch weitere Infos darüber, wie Sie ihn zusammen mit einem Freund nutzen können.
Gehen Sie auf https://register.ageofconan.com , um ein Konto zu erstellen und um Zugang zu Ihrem Gästepass-Key zu erhalten.
Auf der Kontoseite finden Sie weitere Infos zu den Bedingungen des Gästepass-Keys.

Zuletzt bearbeitet:
@ bttn. ich auch nich. ^^ Ich gehe aber mal von aus, dass die Gäste kein EA bekommen oder? war nur ne Vermutung. Womit wir dann auch bei Quadcore wären. ^^ Soweit ich weiss, gar nicht mehr. Sämtliche EA sind vergeben. Also musst du wohl bis 23 Mai warten.

@ Satis. Danke. Steht ja nirgends im Inet und ein Handbuch hab ich noch nicht. ^^ Sets wird es also nicht geben, versteh ich das so richtig? Wo bekomm ich den epische und Legendäre Sachen her? Muss ich dazu Instanzen in episch zocken? oder findet man die auch in normal? Den selbst blaue hab ich bisher nur als Questbelohnungen bekommen.

oh man jetzt is mein account auf dem neusten patch stand alles installiert und hab heute mein pre order game bekommen und nun dauernd login fehlgeschlagen wird wohl erst am 23mai gehen leider .....

hat einer von euch schon ne ahnung was für eine klasse er zockt oder auf was für einem server?
könnten ja bei bedarf eine gilde gründen oder so müsste man sich nur absprechen wer was spielt und auf was für einem server ;)

mfg

mein Sohn, ein PvE ler will nun auch PvP nachdem wir zusammen den einen oder anderen ganker beschäftigt hatten....es macht einfach nur fun

wenn ich einen nicht leiden kann, dann will ich ihn überall plattmachen, meine Liste hat viel Platz, und die imba Ranger sind die ersten....Wahnsinn

wir beide lvl 14 und ein 20 er Ranger ganked uns in den Höhlen beim questen, wir kriegen den Kerl nicht klein, immer wenn er fast down ist macht er einen skill der ihn entwischen lässt, Sekunden später taucht er voll hochgeheilt wieder auf....was solls...

Wir stellen ihm eine Falle und es klappt, der dumme low level ganker tappt rein, wir haben ihn down ( nie mehr gesehen dann ) aber kommt nicht ein anderer ganker und macht uns platt....beide eh schon mehr tot als lebendig...

wir wachen am spawn auf und schau mal da.....der andere ganker taucht dort auf, fast down...

har har har har har....mein Sohn schreit ins TS...mach ihn platt Papa....ich geb ihm einen...aaaaaaah...ein fatality procct....wie geil...

der ist auch nie mehr aufgetaucht....somit

3 Tage gespielt, ca. 6 mal angegriffen worden aber guten fun gehabt...

man sollte nicht alleine spielen, immer Gruppe mitnehmen, dann gibts nichts besseres als PvP...low level ganker killen und dann an den Spawnpunkten abfarmen bis sie leaven wird mein neuer Sport....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben