• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

ich habe eine Frage zu den Hardwarevoraussetzungen und zwar läuft das Spiel bei mir @ 1920*1200?

System:
E6600 @ 3,2
4 GB
8800 GTX

MfG

Jo das läuft bestens bei deiner Hardware.

Habe
Q6600
4GB
8800GT

und 1900x1200

es läuft perfekt!

das mit den "friedhöfen" ist bestimmt nicht so gut gelöst wie du denkst.. du wirst bestimmt irgendwann eine quest bekommen, bei der du, wenn du stirbst, über 500m laufen darfst.. das ist schon murks, zumal du dann meistens wieder durch ein gebiet musst wo du kämpfen musst..
ergo: 1x sterben = quest neu anfangen.. ;)

@ macyo, des glaub ich dir mal nich. ^^ nich in DX 10 auf alles max. NIE IM LEBEN! hab ne 8800 GTX und es läuft ind 1280x1024 mit 30-60 Frames. Es kann also nie im leben möglich sein, dass du in 1920 mit ner GT in max. flüssig zockst. Höchstens in Mittel.

@t-kay Ich hab des selbe System wie du. Wie gesagt alles auf max. in 1280 ist kein Thema. Ich denke aber bei der deutlich höheren Auflösung wirst du Abstriche in Sachen Sichtweite usw. machen müssen. Flüssig laufen wird es in mittleren Einstellungen auf jeden Fall. Da es recht viele Optionen in Sachen Grafik gibt, wirst du einfach mal testen müssen, was Leistung bringt und optisch für dich okay geht.

@ Grau du wirst dich umgucken wenn du von Tortage weg bist. XD Die Wiederbelebungspunkte sind teilweise gar nicht so einfach zu finden. Wenn du alle hast, musst du in aller Regel nur 500m laufen. Hast du aber mal einen übersehen (bzw. hast nur die direkt an den Dörfern), dann rennst du dir einen Wolf! Teilweise 1500m was nicht weit klingt, aber 5 Minuten stupides laufen bedeutet, was meistens nicht klappt da man von den schnell respawnden Mobs angegriffen wird. Hab zurzeit auch ne Quest gegen einen starken Boss. Wäre im Prinzip kein Thema wenn man die umliegenden Mobs einmal Tod hat und sich dem Boss widmen könnte. Dies dauert aber einen Augenblick und die Mobs spawnen teilweise innerhalb einer Minute! Null Chance. ^^

Ich bin momentan echt hin und her gerissen. Das Spiel ist echt spassig, würd gern mit euch zusammen zocken. Allerdings hab ich eigentlich nicht soviel Zeit und Angst, dass ich dann zuviel Zeit mit dem Spiel verbringe, weil ich denke dann immer, jetzt haste bezahlt, nu musste zocken. Würde an die normale VErsion für 36 Euro herankommen. Ach man, Entscheidungen sind scheisse. ^^

Also wenn man wirklich jeden einzelnen Regler für AF, AA, Gras, Partikel und Schatte auf Anschlag stellt, dann sehe ich auch schwarz für stabile 35+ FPS. Das haut nicht hin. Stellt man aber auf -high- und macht dann noch ein paar Anpassungen per Hand, sieht es wirklich bombig genug aus und läuft gut.
Wenn man im Hauptmenü die Einstellung -high- wählt ist das nicht das Maximum, was möglich ist. Da gibts noch allerhand mehr, was man dann maximieren könnte. Für die nächste Generation Rechner ;)

Ne nix nächste Generation. in 1280 ist alles auf max. (sichtweite und alles per Hand hoch) mit ner 8800 GTX, 4 gig Ram und nem 3ghz core2duo bei konstant 35+ möglich. Nur eben nicht in 1920. ;)

Nee, stimmt auch nicht. Es gibt Länder, Städte, da geht auch diese PC-Config in die Knie. Wartet es nur ab :)
Kollege von mir hat einen etwas schnelleren DualCore und wesentlichen schnelleren Ram mit nem 1000er FSB. wir haben die selben Frames. Die CPU spielt keine so entscheidende Rolle solange sie schnell ist :)

mit dem Zusammenspielen ist so eine Sache...durch den verpatzten Anfang hat sich die große Zahl in Luft aufgelöst, weil just in dem Moment, wo es ging einfach ein großer Teil entweder beim Essen, eingeschlafen oder sonstwo war...

ich meine, von 19.00 bis 22.30 warten kann schon Lust killen....wenn Du schon so seit Stunden wartest, daß ein forum geht, daß der patch fertigloaded usw.

Nichtmal mit meinem eigenen Sohn schaffte ich es gleichzeitig online zu kommen, bei mir loaded das Teil und bei ihm ging nix, oder umgekehrt...einmal rausgeflogen und das gleiche schon wieder umgekehrt...

deshalb haben wir uns entschieden am 23. ganz neu anzufangen und zwar jeder, auf einem neuen server von 1 bis hoch....PvP server, denn diese Angstmacherei von den Gankern ist lächerlich, die meisten wollen selbst questen und wenn nicht, Rache ist süß.

Also wenn jemand am release Anfang mitzocken will, 23. einfach pm. Bis da hin hab ich auch einen 20 er aber den mache ich nicht mehr weiter....immer mit der Ruhe, es gibt Leute die wollen direkt auf die 80, deren Problem. Diese 24/7 Typen aus WoW bekannt haben das Leben vergessen, passiert mir nicht.

@bttn welche Stadt denn? Ich bin in allen größeren Gewesen. Bin LvL 29, war in Stygien, in der Hauptstadt, in Cymmerien und sonstwo. Hab Wüste gesehen, hab Sumpf gesehen, hab Hochebenen gesehen. Wo soll sich denn ne noch größere Stadt als die Hauptstadt befinden? Und ich der Hauptstadt hab ich über 30 Frames. Dx10 geht gar nicht, hab ich grade gelesen. Das kommt erst noch, aber ansonsten steht bei mir alles auf max. außer AA, da hab ich nur 2x, was ich als ausreichend empfinde.

Okay ich glaub ich bestelle mir gleich die UK oder ist in der deutschen nicht wirklich viel geschnitten.
Dann eventuell doch die deutsche

:edit
habe mir gerade die Uk bestellt.

Also ich hoffe wirklich das ich mit der UK die texte in Spiel alle auf deutsch haben werde ??

:edit
habe gerade auf you tube nen video von AoC gesehen.... scheint ja mal bomben atmosphäre zu haben

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
@ macyo, des glaub ich dir mal nich. ^^ nich in DX 10 auf alles max. NIE IM LEBEN! hab ne 8800 GTX und es läuft ind 1280x1024 mit 30-60 Frames. Es kann also nie im leben möglich sein, dass du in 1920 mit ner GT in max. flüssig zockst. Höchstens in Mittel.

Habe nie behauptet das ich alles auf Anschlag habe, das habe ich bei keinem Game im leben gehabt. AA/AF stelle ich z.b. fast bei jedem Game immer ganz aus.

Mit der geposteten Config kann man das Game mit genialer Grafik genießen. Natürlich muß man sich an die grenze tasten.

Ach was freue ich mich schon. Jetzt muss Spielegrotte es nur noch packen mir meine UK Collectors Edition bis Freitag zuzustellen (habe für meine Preorder leider keinen EA mehr bekommen :( ) .

So weit ich das (rückblickend auf die Beta) beurteilen kann ist es das erste Spiel wo sich mein SLI Verbund nun endlich richtig lohnt :D (1920x1200) .

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
@bttn welche Stadt denn? Ich bin in allen größeren Gewesen. Bin LvL 29, war in Stygien, in der Hauptstadt, in Cymmerien und sonstwo. Hab Wüste gesehen, hab Sumpf gesehen, hab Hochebenen gesehen. Wo soll sich denn ne noch größere Stadt als die Hauptstadt befinden?

In Tarantia gibts ein paar Stellen, wie auch in Tortage, wo man in einem Partikelhaufen von Nebel steht, viele NPCs auf dem Screen sind, Wasser und Gebäudeschatten gleichermaßen auftauchen- dort auf high/max weniger als 35 FPS.
In Tortage ist es die Stelle neben der Seilwinde von Kaptain Redriks Schiff. Entweder ist dort der Shaderbuffer bugy oder was auch immer. Wie Leim und man merkt, dass irgendetwas Leistung zieht deutlich :)
Andere Gebiete bieten deutlich mehr Details, laufen aber besser. So auch bestimmte Instanzen. Einige schnurpsen mit 110 Frames, andere dümpeln sehr zäh wie zbsp der Tronsaal von Strom. Da werden vermutlich manchmal Bereiche mit berechnet, die nicht dazugehören sollten.

Unterm Strich läufts tadellos und sieht von allen MMORPGs am besten aus. Ich ertappe mich schon wieder dabei, dass ich das Essen vernachlässige :)

Möchte jemand ein paar Quests gemeinsam bewältigen, so kann er sich ingame bei "Grayh" auf dem Server Asura melden.
Zurzeit nuckel ich noch mit Level 11 auf der Noobinsel rum.

Zuletzt bearbeitet:
@mayco also wenn du AF aus hast, hast du sicher keine geniale Grafik. :freak: Da vermatscht dir ja in 2 Metern entfernung jede Bodenstruktur. Nen ganz heißer Tipp: mach AF an und zwar auf 8- oder 16fach. Zieht kaum Leistung aber man hat deutliche Tiefenschärfe. AF ist eines der Features die wirklich mit wenig aufwand sehr deutliche Steigerungen bei der Bildquali bringt.

@bttn kann ich soweit nich bestätigen. Auch Tortage ist flüssig. Die einzelnen Ruckler die man mal hat, sind entweder Lags oder wie du sagtest, Fehler im Rendering an ganz bestimmten Punkten. Strom Thronsaal war ich noch nich und in Tortage kann ich mich nicht entsinnen, dass es an der von dir beschrieben Stelle zäh war.

Im Moment passiert gar nix...Die Auth-Server sind mal wieder am Einpennen. Ich kann nicht mehr einloggen..........................ZZZzzzzzzz.............zzz.z....z.........z..... . ..... .. .

tja... Ich seh ja schwarz für den offiziellen Start. ^^ Wenn zu den zig EA auch noch die Normalos die Server stürmen. Ich wünsch euch schon jetzt viel Spass. =D

grad eben email von okaysoft, die CE is unterwegs.

und wenn im mom ma wieder nix geht, dann schmeiss ma halt heut zuerst den herd an :D

edit: patch saugen, ok. *in die küche verschwind... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
@mayco also wenn du AF aus hast, hast du sicher keine geniale Grafik. :freak: Da vermatscht dir ja in 2 Metern entfernung jede Bodenstruktur. Nen ganz heißer Tipp: mach AF an und zwar auf 8- oder 16fach. Zieht kaum Leistung aber man hat deutliche Tiefenschärfe. AF ist eines der Features die wirklich mit wenig aufwand sehr deutliche Steigerungen bei der Bildquali bringt.

hehe, ich spreche doch garnicht spanisch oder? :D

Und schon wieder habe ich nicht gesagt das es bei AOC aus ist. Ich habe gesagt das ich bei fast jedem Spiel diese Einstellungen ausgestellt habe. (Ich habe nunmal noch nicht soo lang meine 8800GT und mit meiner vorherigen 6800GS konnte man am nunmal am besten zocken wenn beides aus ist. Ich sitze auf der Arbeit und kann leider nicht nachgucken was ich genau eingestellt habe bei AOC.
Wie gesagt, man tastet sich an die optimale Einstellung heran. Ich habe AA und AF an aber nicht auf Anschlag. Wobei ich AA meine ich sogar wirklich aus habe.
Ich weiß es einfach grad nicht, ich wollte nur klarstellen das ich nicht alles auf full habe. Sehe das auch nicht als notwendig an! ;)

Ich hoffe das ist nun entlich klargestellt!!!

Okay. Verstanden. ^^ Klang so als hättest du beides aus. Af aber solltest du direkt im Treiber auf immer erzwungen stellen. Die 8800er sind da unheimlich effizient, so dass kaum Leistungseinbußen festzustellen sind. AA reicht meist auch 2-fach, da würd ich bei AoC eher die Weitsicht hochdrehen, da viele Gebiete in AoC so aufgebaut sind, dass man sehr weit schauen kann. Die Weitsicht trägt also ungemein zur Atmo bei AoC bei, da es im späteren Verlauf (also nicht mehr auf Tortage) weitläufige Landsstriche gibt, die einfach nicht mehr so beeindruckend wirken, wenn die Weitsicht herunter geregelt ist.

So ich könnte von der DV die CE bekommen.
Die Frage ist nur ,was ist in der deutschen Version jetzt definitiv geschnitten?
Nur 5 Fatalitiys? Darauf könnte ich verzichten.
Oder ist doch mehr cut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben