• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habs mir nun auch mal zugelegt :)
Will auf jeden fall eine casterklasse machen.
Könnt ihr mir entscheidungshilfe geben?
So zwischen Necro und Demonologe..

Und vorallem was für ein server..
Denke PvP ist etwas hart für einen AoCnewby wie mich ;)

Also Caster hab ich nicht wirklich gespielt, der Necro wurde aber grad ziemlich abgewertet, das gemeckere im forum über den Necor ist subjektiv höher als beim Demo. Wenn du deinen Account eröffnet hast, kannste dich ja im Forum anmelden, lesen geht auh früher.
Forum für Dämo Forum Necro

Da kannste dich schonemal schlau machen. Wie gesagt, mit eigener Erfahrung kann ich nicht dienen. =) Subjektiv würde ich aber trotz allem meckerns den Necro nehmen, in PvP fand ich ihn schwerer und in Gruppen fand ich ihn hilfreicher.

PvP ist so hart nicht. Bin MMORPG Neuling und hab es trotzdem geschafft. Mir macht es mehr Spass, also versuch es ruhig. Und wenn du auf Titus bist und dich einer ganked schreib mich an: Sjofn is mein Wächterin 72 und Ischtar meine Level 21 Assa. Kann dir also sogar auf Tortage helfen. =)

Ach und lass dich nicht vom Forum verunsichern. Dort sind viele, die nur maulen, wenige die das Spiel gut finden, die zocken nämlich alle. Mach wirklich deine eigenen Erfahrungen, sprich ingame bei Problemen mal mit ein paar leuten. Das Game hat auf jeden Fall noch eine Menge macken, ich finde es trotzdem extrem unterhaltsam.

Danke für die tips :)
Werde mich morgen mal in dem forum anmelden...

Hi,

PVP ist nicht schwer. Würde dir nicht empfehlen nen PVE Server zu nehmen.
Die sind rel. langweilig.

Dachte erstmal so zum antesten und reinkommen.
Möchte nicht dauergefarmt werden wenn ich lvle :)

Keine Sorge, der Spielerschwund ist größer als der Zuwachs. Du wirst Deine Ruhe haben...

och bttn, mach doch nich so ne Stimmung gegen das Spiel wenn es dir nicht mehr gefällt. Also auf Titus hab ich noch keinen störenden Spielermangel feststellen können. Es kommen inzwischen auch wieder ziemlich viele dazu, die erst jetzt mit AoC anfangen.

Moin moin.

Ich hab mir das Game letzte Woche gekauft und spiele einen Nekro der mittlerweile Stufe 21 erreicht hat. Ich bekomme jetzt ständig Meldungen bzgl. der Berufe die es auszuwählen gilt - kann mir hier jemand nen Tip geben? Was wäre denn ne gute Kombination? Oder ist es generell egal was ich nehme?

pullmoll schrieb:
Oder ist es generell egal was ich nehme?

So ziemlich... das Craftingsystem ist im Moment noch derart nutzlos, das man es auch lassen kann, da Du keine Teile fertigen kannst, die besser wären als das was droppt. Auf jeden Fall die Finger von Architektur lassen, das braucht man nur, wenn man in einer Gilde Burgen bauen muß. Der Spielerschwund beeinträchtigt im Moment auch den Markt: man findet fast für nichts Käufer mehr.

Oh man! Das ist so einfach nicht war. Titus ist hervorragend besucht und der Markt funzt bestens. Habe bereits 10 Gold innerhalb von 2 Wochen mit Ress und Item verkauf erwirtschaftet. vll macht ihr einfahc nur was falsch? Mit level 20 gibts eh nur Sammelberufe und die kannste alle machen! Erst mit Level 60 kommen die richtigen Craftingberufe wo du dann 2 wählen musst. Richtig ist, dass Architekten eigentlich nur in gilden gebraucht werden. Bei allen Berufen gilt, dass die ersten beiden Stufen recht nutzlos sind. Bin Rüssischmied und Juwelenschneider der 3 Stufe und die Juwelen werden mir aus der Hand gerissen, trage selbstgecraftete blaue Rüstung mit 3 Steinen, an die kommt kein drop dieser Stufe heran. Anfragen zu Rüssi hatte ich auch mehrfach. Die grünen einfach gecrafteten Sachen bringen wirklich nicht so viel. Die blauen dagegen sind bei richtiger Bestückung mit Steinen dagegen recht imba. Mit bisschen Glück bekommt man Steine die mehrere Immus erhöhen. Alle Rüssis selbst gecraftet mit jeweils 3 Steinen und du bist quasi immun gegen fast alle Angriffe.

Das Craftingsystem ist sehr brauchbar ab Level 3. Wenn ihr das noch nicht gesehen habt, solltet ihr nix zu sagen....

Und nicht entmutigen lassen, alle Berufe sind mit einigem Aufwand verbunden und relativ teuer.

Also ich muss schon mal was zu den Leuten sagen, welche AoC schlecht reden, weil es angeblich zu wenige Quests gibt und sie keine Lust haben zu grinden.

All denen möchte ich folgendes mitteilen: bin jetzt lvl 57, mein Questbuch ist fast immer voll, so das ich oft keine neue Quests annehmen kann, und das obwohl ich alle Quests, die ich aus Zeitmangel nicht machen konnte und Grau geworden sind, sofort lösche (keine XP mehr)
Momentan habe ich 25 offene Quests im Buch, und davon ist keine einzige Grau. Dabei habe ich in Laufe der Zeit mindestens ein Dutzend neue Quests nicht annehmen können, da ich nicht bereit war dafür eine bereits im Auftragsbuch befindliche zu löschen.

Fazit: All jene die hier rummeckern, das es zu wenig zu tun gibt, die sollten endlich ihren faulen Arsch in Bewegung setzten, und nach Quests suchen. Es ist so einfach, nur in alte bzw. neue Gebiete bereisen und nach den kleinen gelben Ausrufezeichen auf der Map Ausschau halten.

All den anderen viel Spass beim zocken, ich finde AoC ist das beste MMORP auf dem Markt, auch wenn es sicher hier und da noch kleinere Fehler hat.

@Mustis: Herzlichen Dank für deinen Beitrag - damit kann man wenigstens was anfangen und meine Frage ist somit für den Anfang geklärt! :)

Das mit den Quests hab ich auch nicht so recht verstanden. Wenn man mal grinden musste, dann vll um das letzte viertel zur nächsten stufe zu füllen. das kommt alle 10 LEvel vll einmal vor und liegt bei meinem Wächter zum Teil daran, dass ich im mittleren BEreich einiges ausgelassen hatte und rote quests gemacht hab um schneller zu leveln.

löneberger schrieb:
Also ich muss schon mal was zu den Leuten sagen, welche AoC schlecht reden, weil es angeblich zu wenige Quests gibt und sie keine Lust haben zu grinden.

All denen möchte ich folgendes mitteilen: bin jetzt lvl 57, mein Questbuch ist fast immer voll, so das ich oft keine neue Quests annehmen kann, und das obwohl ich alle Quests, die ich aus Zeitmangel nicht machen konnte und Grau geworden sind, sofort lösche (keine XP mehr)
Momentan habe ich 25 offene Quests im Buch, und davon ist keine einzige Grau. Dabei habe ich in Laufe der Zeit mindestens ein Dutzend neue Quests nicht annehmen können, da ich nicht bereit war dafür eine bereits im Auftragsbuch befindliche zu löschen.

Fazit: All jene die hier rummeckern, das es zu wenig zu tun gibt, die sollten endlich ihren faulen Arsch in Bewegung setzten, und nach Quests suchen. Es ist so einfach, nur in alte bzw. neue Gebiete bereisen und nach den kleinen gelben Ausrufezeichen auf der Map Ausschau halten.

All den anderen viel Spass beim zocken, ich finde AoC ist das beste MMORP auf dem Markt, auch wenn es sicher hier und da noch kleinere Fehler hat.

Kritik ist wichtig und bei Age of Conan berichtigt. Bei aller Liebe...
Ich habe vor langer Zeit die Tech-Beta gespielt, dann die Closed Beta und im Anschluss die Pre-Order gekauft. Dazu den Early Exzess etc....
Freimonat gespielt, JEDE Quest erledigt, die man im Spiele finden konnte. Wirklich ALLE. Nach 2 Monaten Abo und den leeren Versprechungen der Entwickler habe ich gekündigt. Ich kenne mehrere Klassen, die meisten Instanzen bis Level 60 und fast jeden erdenklichen Flecken :)
Tage lang habe ich graue Quests abgearbeitet, einfach aus Interesse. Es gibt jetzt nix mehr zu tun, ist leider so. Ich habe NULL Bock 2 Level zu grinden. Die Villen kann ich nicht mehr ersehen und tja...die Luft ist einfach raus. PvP geht nicht, Kontent fehlt...braunes Pferd heisst jetzt rehbraunes Pferd- da krieg ich´s kotzen bei solchen Patchnotes!

Bye bye.

Also, mir fehlt's an unterschiedlich aussehenden Items. Die Auswahl ist von vornherein gering, und wenn man ein paar gute hat, stellt man fest, das alle anderen von derselben Klasse die auch haben und so alle bei gleichem Level und gleicher Klasse gleich aussehen. Erbärmlich sowas. Ich zahle noch diesen Monat, und wenn die Patches das Spiel nicht ratzfatz interessanter machen, geht AoC den Weg von Hellgate: London.

Wintermute schrieb:
@bttn:
Also geht unsere Suche weiter. ;) Cya @ Warhammer Online. *g*

Zwangsläufig, bei nur 2 von 6 Hauptstädten :lol:

Imho wird das genau solche Probleme haben zum Release, völlig zurechtgestutzer Content ist nur eins davon genau wie eine seltsam Klassenbalance nach Rasse, sowie Lore-technisch völlig vorbei am bisherigen GW-Universum (Dunkelelfen und Orks als Untermieter in einer Chaos-Hauptstadt, Hallo?).
Trotzdem werd ichs mir anschauen, aber wer sich jetzt noch Hoffnungen macht auf ein völlig bugfreies und ausbalanciertes Mega-Spiel hat in den letzten 10 Jahren nicht einen Funken dazugelernt :freak: und wird genauso enttäuscht sein.

@ wudu

darauf würd ich sowas von wetten. Wer AoC wegen den genannten Punkten den Rücken kehrt, wird es bei Warhammer Online nicht anders ergehen. Von dem was ich bisher gehört habe, könnte es sogar noch schlimmer sein, da der Content wohl doch arg beschnitten ist.

Ihr dürft da echt nich mit so überzogenen Erwartungen rangehen. Selbst mit "normalen" Erwartungen wird man bei MMORPGs zum Beginn enttäuscht sein. Die Entwickler wissen ganz genau, dass ein MMORPG sehr einfach im nachhinein fertig patchen lässt im Gegensatz zum traditionellen Sp-Game und das werden sie immer ausnutzen! Denn je früher ein Game raus kommt, desto eher deckt es seine Kosten und es fallen weniger Zinsen usw. an. Zumal auch viel QA-Arbeit auf den Kunden abfällt (mal davon abgesehen das eine QA mit realistischen Usermengen im Vorraus quasi auch gar nicht machbar ist bei MMORPGs).

Bin gespannt wieviele Nutzer zu AoC zurückkommen nachdem Warhammer releast ist. Zurzeit haben wir wieder ziemlich viele Neuanfänger, die erst jetzt mit AoC anfangen.

Naja jedem das seine ;)
Spiels jetzt seit 6 Tagen und es macht spaß.Mal schauen wie lange noch.

uppps, das ist aber schade, ich glaube schon es gibt Leute die richtig Spaß dran haben, meine Schwiegertochter zockt es immer noch und sie war schon bei WoW gut dabei, also sooooo schlecht kann es nicht sein.

trotzdem
es wird wahrscheinlich auch mein letztes Online Spiel dieser Art werden, weil ich einfach fertige Sachen will die mich zeitlich nicht konditionieren, bezahlen und dann kaum spielen können ist unnütz.

Wenn ich wieder was anlange, dann ein Singleplayer RG,....AoC als Singleplayer bis lvl. 70 hätt ich geschafft.....online ist mir zu aufwändig und auch zu teuer.

war nicht schwer eben...

Es hat funktioniert!
Abonnement kündigen
Ihr Abonnement wurde gekündigt

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben