• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja danke!
ich kann das Ergebniss aber nicht ganz nachvollziehen
Erst heßt es 512mb, zumindest bei den NV Karten, seien zu wenig für AoC, aber laut den Benches läuft die 9800GTX mit 512mb allen SingleGPU Karten davon, selbst einer Ultra :freak:

Abgesehn davon scheint noch einiges an Treiberoptimierung in der Tür zu stehen, sowohl für die 4800er als auch für die GTX200er

Zuletzt bearbeitet:
Also, da es mit meiner Config sauber und ruckfrei läuft, wird es auch mit der 4850 gehen. Ich tippe aber eher auf die 4GB RAM unter Vista 64 als auf die GPU...

erklärt aber nicht warum die 9800GTX so gut im Test performed
Bei 700MB Vram auslastung sollte die Karte die weiße Fahne schwingen, alle Karten wurden ja mit dem selben System getestet

Moin was hier los? Seid Grau nicht mehr spielt, schreibt hier keiner mehr seine Abenteuer die er in AoC erlebt hierrein :( Habt ihr alle aufgehört??:freak:

Wir spielen bzw. spielen nicht, weil die Server zeitweise abgeschossen werden ;)

Die doofe EM klaut mir meine Zeit ;)

Gestern gabs ne Notfallserverabschaltung.

5 Stunden Notfallshutdown waren angekündigt aber die Devs haben das Problem innerhalb einer knappen Stunde beseitigen können und die Server wurden wieder hochgefahren.

Zumindest um 22:45 ging alles wieder, die Spieler bekommen einen Tag extra Spielzeit und der Kittel ist geflickt.

Anscheinend liegt das Problem mit den Tradeskills an der Veränderung einiger Berufsfertigkeiten (Alchimie) die aus dem Spiel genommen worden sind und beim Öffnen des Craftingbooks sucht das Spiel nach nicht vorhandenen Scripts und stürzt dadurch ab.

So, im Moment habe ich mich auf Level 58 gequält. Ich habe jede Quest angenommen, die ich finden konnte. Auch Berge von grauen erledigt, doch jetzt müsste ich 2 Level grinden, um weitere freizuschalten...Öhm, kurzum: ich hab NULL Bock nochmal einzuloggen, obwohl ich noch 3 Wochen frei habe. Die sind bezahlt.

Die Gilde ist von über 30 Leuten auf weniger als 5 geschrumpft :/

Zuletzt bearbeitet:
bttn schrieb:
So, im Moment habe ich mich auf Level 58 gequält. Ich habe jede Quest angenenommen, die ich finden konnte. Auch Berge von grauen erledigt, doch jetzt müsste ich 2 Level grinden, um weitere freizuschalten...Öhm, kurzum: ich hab NULL Bock nochmal einzuloggen, obwohl ich noch 3 Wochen frei habe. Die sind bezahlt.

Die Gilde ist von über 30 Leuten auf weniger als 5 geschrumpft :/

Mein Account liegt momentan auch auf Eis, da ich es nicht eingesehen habe für eine early beta zu zahlen.

Aber, wenn du ein etwas leichteres, simples grinding habven möchtest, mach einfach die Villa Quests. Die kann man alle 6 Stunden machen und geben sehr anständig XP. Mit einem Run der 4 Villaquests macht man inkl. Kill XP mal locker 50% eines Levels. Ist zwar wieder nur eine weitere Möglichkeit sich um, die von FC verursachten Fehler/mangelnden Content herumzudrücken. Das sollte ja nicht die "Aufgabe" eines Spielers sein.

Die Villen habe ich 1,5 mal durch und es sind nun wirklich keine architektonischen Meisterwerke, die man 2 mal sehen muss :)
Im Moment bin ich etwas bitter ernüchtert, die Kurve geht Berg ab. So leid es mir tut, aber ich sehe ein sinkendes Schiff.

bttn schrieb:
Die Villen habe ich 1,5 mal durch und es sind nun wirklich keine architektonischen Meisterwerke, die man 2 mal sehen muss :)
Im Moment bin ich etwas bitter ernüchtert, die Kurve geht Berg ab. So leid es mir tut, aber ich sehe ein sinkendes Schiff.

geht mir genauso...es blutet einem das Herz, wenn man so großes Potential durch ebenso große Inkompetenz zerstört sieht. Habe das schon bei Star Wars Galaxies miterleben müssen. Momentan gibt es anscheinend echt keinerlei Programmierer und DEVs die zumindest ein halbes Hirn mit sich herumschleppen.

Jepp, so isses. Ich hab mir gedacht, ich schau mir mal die Qualität der Patches bis zum Ablaufen der mitgelieferten "gratis" Spielzeit an, und beurteile nachher, ob das Spiel in Absehbarer Zeit "well balanced" und von groben Bugs befreit sein wird.
Gegen Ende des Monats hatte ich aber einen immer schlechteren Eindruck vom Team, die sind im Moment glaube ich total überfordert. Ein paar Monate extra Betaphase hätte das Spiel auf jeden Fall gebraucht, das war wieder mal ein typischer Fall von zu früh auf den Markt gebracht.
Schade, viel verschenkt!
mfg
IRID1UM

Naja, kann keine groben Bugs entdecken, von ein paar Quests mal abgesehen. Heute wieder 6 Stunden in ner Gruppe gezockt, es macht einfach Spass. Gut bin auch erst Level 49, vielleicht kommt die Ernüchterung noch. ;)
Aber auf meinem Server war alles total überlaufen. Hatten Schwierigkeiten die Bosse zu killen weil ständig ne andere Gruppe am killen war. ;)

Naja wie gesagt, bis jetzt macht es Laune. Kann sich aber ändern.

Bin jetzt auf Level 42, Ragnaroek mein Name.
Kann mir jemand erklären, wie ich jemals das Gold für ein Pferd+Ausbildung verdienen soll?
Berufe bringen ja auch, noch, nichts, es kauft mir keiner meine Winkel und Streben ab...

Der einzige Bug ist:
4GB ram + 1GB Vram(ein Chip) sind für störungsfreies spielen von nöten...

Nur die Ruhe, die Mobs droppen ab Level 48 bzw. 50 automatisch mehr Silber. Das Mount erhält man durchschnittlich mit Level 53-56.

#edit: 100s= 1g

Bin 50 und habs auch noch nicht zusammen. Aber du bekommst immer mehr Geld als Belohnung, das klappt schon. ;)

Haben grad unsere Gildenstadt gegründet. Die ersten Gebäude stehen auch schon. Wer Bock hat kann sich das Video vom Bergfried anschauen : http://www.heroes-gilde.de.vu/

Mit dem Bau der Gildenstadt steigt die Motivation nochmal enorm. :)

Also meine Wächterin ist jetzt Level 71 und mir macht das Game nachwievor einen Heidenspass. Werd mir bald ma ne Gilde suchen, denn ansonsten kann ich die Crafting Berufe nicht zu Ende bringen. So langsam entwickelt sich auch der Handel, mache ziemlichen Umsatz mit Rohstoffen. Vorallem mit Leder verdient man ziemlich viel Kohle. Wirklich lange durchhänger hatte ich bisher keine. höchstens maln level gegrindet, lag aber primär daran, dass ich doch einige Quests ausgelassen habe (Imirian-Schlucht nur zum Teil gemacht, Zaara Oase gar nicht und Frostmoor ebenfalls nur teilweise). Inzwischen kann man problemlos Leveln, man muss wirklich nur die Quests suchen. Einzig und allein kotzt mich an, dass ich bisher kein Lila Item hab! Die Quest (Arena) wo man eines bekommt, ist bei mir buggy und gefunden hab ich bisher keines. Pures Pech wohl, denn andere finden dauernd blau und hinundwieder lila. Nur ich nit. =(

Hab dann gestern mal ne Assa angefangen und die ist mal derbe Damage Dealer. ^^ Aber auf Hellsand gleichmal wieder Gankern zum Opfer gefallen. Dort ist es echt nervig, die ganzen Neulinge ganken was das Zeug hält und verfolgen einen über die gesamte Insel. Ohne Instanzenwechsel ist kein questen möglich, hier wäre vll doch mal was seitens Funcom zu tun. Und seien es nur eingreifend NPCs am Wiederbelebungspunkt, denn es kann nicht sein, dass die Ganker direkt hier auf ihre Opfer warten.

Na ja ansonsten mausert sich das Game solangsam ich kann eure fehlende Motivation wenig nachvollziehen.

@ Rasemann eindeutig falschen Beruf gewählt. Architekten sind nur in Gilden zu gebrauchen. Fertige Architektenprodukte wird die keiner abkaufen, denn die Solospieler brauchen sie nicht und Gilden haben ihre eigenen. Das ist kein Fehler des Spiels sondern dein eigener. Berufe als Solospieler machen nur Sinn, wenn Sie dir selber und den anderen Solomitspielern was bringen. Juwelenschneider und Schmiede haben vorallem ausgelernt schon einiges an anfragen, bzw. ihre Produkte lassen sich im AH verkaufen. Crafted Items der Stufe 1 und 2 brauchen naturgemäß sehr wenige Leute, erst ab Stufe 3-4 wird es wirklich interessant. Und Geld verdient man sich echt einfach. 100 robuste Leder gehen für knapp 1 Gold fast weg, andere Ress für 50 Silber pro 100 Stück. Dazu noch die Questbelohnungen und mit anfang 50 hat man sein Mount, wer fleissig Ress farmt und spart auch schon mit Mitte 40.

Hehe, hätt ich nicht gedacht, dass es Dich doch so mitreisst ;)
Aber schön, wenn es jemandem so gut motiviert. Ich verspüre einfach keinen Reiz mehr, mich einzuloggen solange Funcom nicht nachgepacht hat.
Die Bugs sind es nicht, die stören sondern der Inhalt. Es gibt zu wenig zutun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben