• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IRID1UM schrieb:
Leute, ich will ja nicht groß herumgoschen, aber wer sich Rollenspiele (u. dgl.) in deutscher Übersetzung kauft, ist selbst schuld.
Das ist nur im seltensten Fall gut, und selbst dann sind einige Ausdrücke mehr als seltsam.
Das bisschen Englisch, das man für AOC können muss, müsste eigentlich jeder verstehen.

Ich will jetzt zwar keine Aspekte des Spiels verteidigen, aber man muss sich schon eingestehen, dass große Rollenspiele oft Patzer bei der Übersetzung haben. Und das ist einfach eine altbekannte Tatsache, wegen der ich schon seit vielen Jahren immer nur Spiele in englischer Sprache kaufe. Das lohnt sich auch :)

/signed

Und das eigene Englisch wird auch noch besser, ganz nebenbei und ohne Streß.

Jetzt weiß ich warum meine alte 9800GX2 so abgekackt ist bei diesem Game
1GB Vram-Verbrauch in meinen Settings. (2560x1600, 4xAA, 16xAF, MSTAA, GCAA, Treiber auf HQ).

Rofl @HisN...Ich nehme an, Dein Posting war Ironie pur. Total fiktiv :)

Hihi. Ich meinte das total Ernst bttn.

Technocrat schrieb:
Welche Lagspikes? Ich bin Telekom Kunde und habe keine. Daher tippe ich mal auf Deine Hardware...

Schon einmal im offizellen FC-Forum gewesen?
Eher nicht, sonst würdest du nicht einen solchen Dünnsinn von dir geben.

Die ersten 2 Wochen kannte ich die Lagspikes auch nicht, doch nach einigen Patches waren se dann plötzlich auch bei mir vorhanden.
Hatte zwischendurch für ein paar Sekunden ne Latenz von 10000 und danach wieder ganz normal zwischen 40 und 60ms und ich bin kein Telekomkunde.

mfg

Sturmgewalt schrieb:
Schon einmal im offizellen FC-Forum gewesen?
Eher nicht, sonst würdest du nicht einen solchen Dünnsinn von dir geben.

Meinst Du, mit versuchten Beleidigungen wird Dein Posting überzeugender?

Ich habe gesagt, was bei mir der Fall ist, und Du hättest besser daran getan, bei den FC-Postings mal das Datum zu beachten.

@Tompson: könnte sein, das Dein Client da eine Fehlermeldung absetzt. Schau doch nach einem solchen Spike mal in den Chat, da steht normalerweise etwas, falls das der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt. Die haben wohl heimlich was laufen, was Daten sammelt und immer dann freezt das Bild bis zu 10 Sekunden oder länger. Im globalen Chat steht dann besagte Fehlerberichterstattung. Das nervt...

Und da der Necro jetzt böse erändert wurde, macht meine Skillung keinen Sinn mehr. Auch die Petskillung hat schlechte Karten. Der eine oder andere DoT tickt jetzt länger und schneller, aber der Schaden ist exorbitant gering. Pustekuchen...

Naja, besser der Freeze als ein Vollabsturz... :(

Die Necro Änderungen sind ja anscheinend recht hart. Ich hab noch nie einen Necro gespielt und mir beim Anblick der Patchnotes gedacht, dass da recht viele Änderungen drin sind, die vielleicht endlich den (armen) Necros, die ja so sehr gejammert haben, helfen werden. Ein Blick ins Necro Forum hat mich dann überrascht: Die Situation ist NOCH schlechter geworden.
Die TOS Änderungen waren ja gerechtfertigt, aber den Necro abzuschwächen kann ja nur ein Witz sein. Als nächstes werden dann wohl die Assassins abgeschwächt und dann Barbaren, oder wie?
Mir isses zwar wurscht, mein Abo ist abgelaufen und im Moment hab ich grad keine Lust auf Verlängerung, aber das war schon ein starkes Stück von FC... hoffentlich haben sie es in Zukunft besser unter Kontrolle, wie sie Klassen ändern.
mfg
IRID1UM

ich spiele es ja nicht im Moment....mir fiel aber auf, daß der Guardian nie gepatched wurde bis jetzt....eine andere Klasse kenne ich nicht.

Hi,

ich habe momentan leider immer wieder diese verdammten Out of memory Abstürze, was doch ziemlich nervt. Meine Spiellust ist dennoch ungebrochen, bin jetzt mit meinem Barbaren auf 29 und mt meinem Wächter auf 30. Mal sehen wie es jetzt weiter geht.

Eine Frage hätte ich da aber:

Weiss jemand was ich dagegen tun kann das meine Ingame-Map immer grau wird und nichts mehr anzeigt? Das nervt am meisten. Ich habe kein Bock jede halbe Stunde einen Relog zu machen weil die Karte grau ist.

Hängt das mit dem scheiss Out of Memory zusammen?

MfG
f.00ty

Kenn den Fehler mit der Karte nicht. Hatte ich noch nie. Hatte aber auch noch nie den Out of Memory Bug. Kann durchaus sein dass es zusammenhängt, die Daten der Karte müssen ja auch gepuffert werden.

Du kannst auf ein 64-Bit-OS umsteigen. Da gibts das Problem nicht mehr.

Das Problem mit der grauen Karte hängt, wie du schon richtig vermutet hast, tatsächlich mit dem out of memory crash zusammen. Ist die Karte mal grau, dann dauerts nicht mehr lang, bis man crasht.
Dafür gibts aber Abhilfe, im englischen offiziellen Forum für technische Hilfe habe ich einen Post gefunden, der eine Lösung dafür anbietet. Dabei handelt es sich um eine relativ einfache Kommandozeilenneingabe, die die maximal zugewiesene Speichermenge pro Anwendung anhebt. Leider kann ich dir gerade keinen Link oder genauere Instruktionen geben, aber wer suchet, der findet ;)
mfg
IRID1UM

Dazu sei gesagt, das die maximale Speichermenge (bei Windows XP 32 und Vista 32) pro Anwendung standardmäßig 2GB ist. Damit die Anhebung wirkt, muß man also schon mindestens 3GB im Rechner haben...

Nein, nicht ganz. Der virtuelle Speicher zählt da auch dazu, also funktioniert der Tipp auch bei Systemen mit 2 GB Ram.
Das war auch schon bei STALKER und CIV 4 so, beide habe ich mit 2 GB gespielt und nachdem ich die maximale Speichermenge erhöht habe, traten bestimmte Fehler nicht mehr auf.
mfg
IRID1UM

Also ich hatte bis jetzt 1x den OOM-Error und das in 8 wochen. Es gibt andere Bugs, die nerviger sind.
Auch trotz der Bugs wird es AoC dieses Jahr leichter haben seine Position zu festigen als erwartet, denn zbsp Aion wurde auf 2009 verschoben. Auch aus der Warhammerfraktion hört man keinerlei Inofs mehr.
Die Techbeta läuft, aber eine open ist noch lange nicht in Sicht. Dabei sollte es im September schon starten und bis dahin ist es nicht mehr weit.
Es gabe da noch Spellbourne, aber dem wird es ähnlich wie Tabula Rasa gehen. *vorhersag* ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben