• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires 1 unter Win7 Grafikfehler

Tenebrosis

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
101
Hallo Leute,
Ich habe in einer Kiste das alte Age of Empires (für Win 95) gefunden. Ich habe es sofort installiert und wollte gleich losspielen. Nun habe ich aber folgendes Problem:
Das Spiel wird von Seltsamen Grafikfehlern geplagt (Farben sind ausgetauscht). Da ich dieses Problem schon aus Cossacks kannte habe ich den Trick, den Explorer im laufenden Spiel zu beenden, angewendet. Leider keine Änderung. Ich habe diverse Kompatibilitätsmodi ausprobiert: Ohne Erfolg. Habt ihr eine Lösung? ich habe Windows 7 64bit, wenn das wichtig ist.
Ich danke schonmal im Vorraus für helfende Antworten.
 
das problem hatte ich auch bei mir, es war zwar age of empires 2 mit erweiterung auf win7 64 bit, aber vlt hilft es dir:
ich musste nur "visuelle designs" deaktivieren. rechtsklick verknüpfung, eigenschaften, kompatibilität, da findest du es.
 
Die Lösung deines Problems ist, bevor du das Spiel startest,
die explorer.exe zu killen.

Mehr is dat nich ;)
 
Zurück
Oben