• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AoE 2 Definitive: Return of Rome: Age of Empires 1 wird zum DLC im Nachfolger

Maine schrieb:
Beeindruckend, wie lange MS das supportet!
Vielleicht stoppen sie dafür den Support von AOE1-DE? Soweit ich mich erinnere war das Spiel bei Release sehr verbugt und wurde noch Jahre lang nachentwickelt mit Pathfinding usw. Aber richtig zufriedenstellend scheint es trotzdem nie gewesen zu sein. Vielleicht haben sie's jetzt eingesehen und lassen es bleiben?

Wanderwisser schrieb:
Um ein wenig zu "meckern": Eigentlich hätte man sich die Definitve Edition von Teil 1 dann auch sparen können und nur eine DE für Teil 2 und eben diesen DLC mit den Verbesserungen bringen können.
Seh ich genauso. AOE1 in der AOE2 Engine wäre das einzig sinnvolle gewesen. Und das hätten sie wirklich schon vor Jahren machen können. Als "Standalone" wäre mir das Spiel allerdings lieber gewesen...
 
Grad wieder Age II DE gespielt. Für mich das Spiel für die einsame Insel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firetribe und DaBo87
franzerich schrieb:
Vielleicht stoppen sie dafür den Support von AOE1-DE? Soweit ich mich erinnere war das Spiel bei Release sehr verbugt und wurde noch Jahre lang nachentwickelt mit Pathfinding usw. Aber richtig zufriedenstellend scheint es trotzdem nie gewesen zu sein. Vielleicht haben sie's jetzt eingesehen und lassen es bleiben?
Den gibt es doch schon eh nicht mehr. Das letzte Update ist 2 Jahre her, April 2021
AOE2 DE und AOE3 DE haben da viel mehr Aufmerksamkeit erfahren und beide haben weiterhin neue DLCs bekommen, die es vorher in der Nicht DE Version nicht gab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und fox40phil
sehr geil, damit werden die beiden besten Teile der Serie vereint. Pflichtkauf für mich :)
 
Was heißt denn:
Microsoft bringt alle Inhalte aus Age of Empires 1 in Form eines DLCs in die Definitive Edition des zweiten Serienteils.
So wie ich das sehe, gibts zwar alle alten Völker, aber nicht die alten Kampagnen (die wären mit den neuen Mechaniken aus AOE2 wohl auch schwer umzusetzen). Dafür gibts drei neue Kampagnen mit den alten Völkern, die aber AOE2-gemäß "nur" den Handlungszeitraum einer historischen Person umfassen und nicht wie im Vorgänger viele Jahrhunderte der jeweiligen antiken Zivilisation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Via Steam im Bundle, wenn man schon AoE II hat, nur 10,57€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slii91, latexdoll und fox40phil
fox40phil schrieb:
Alle feiern es und ich frage mich: why?!
Ich habe alle AoE DE Teile^^.... ja dieses DLC bringt TORE etc. aber ansonsten?
Ich hoffe die Performance ist beim DLC deutlich besser... wobei die bei vielen AoE DE Teilen übertrieben schlecht ist für die Optik - auch bei sehr guten Systemen.
War on release so - stand heute läuft AoE2: DE extrem gut :)
 
Wie toll ist denn diese Idee mit dem DLC.
Content eines veralteten Originals in den Nachfolger zu portieren?

Ich bin auf die Unterschiedssuche schon jetzt gespannt :D
Ich bin auf alle Fälle dabei, zumal ich Retro Aufbesserungen voll und ganz unterstütze.

Redakation: Im Bericht zum Abschnitt des Kaufpreises fehlt, dass man als Altbesitzer, wenn man das "Return of Rome Bundle" noch rabattierter nur 10,57 EUR zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Die Inhalts-DLCs sind ja im Moment auch rabattiert und für je 3,49 € zu haben. Und diese Erweiterung werde ich mir sicherlich auch zulegen, für die ca. 10 €, wie hier manche schon berichtet haben. 🙂👍
 
Hi, eine Info die im Artikel noch fehlt und die besonders für Spieler der ranked ladder interessant ist:
Die Römer (als spielbares Volk in AoE2) werden nicht im kompeditiven Modus der gewerteten Spiele spielbarbar sein.
84dea3aa6bdc77736642e6a5b58fd97e35c41c81.png


Bonus Info: Der Release zielt wahrscheinlich darauf ab die Vietnamesische AoE1 Szene nach AoE2 zu holen.
 
naja wieder eine "Völker-Erweiterung" die ein paar € bringt und sich gut bzw. besser vermarkten lässt - würd hier sagen ein altes Spiel gut neu aufgelegt und wieder zu Geld gemacht...
 
BloodyEyeX schrieb:
Bonus Info: Der Release zielt wahrscheinlich darauf ab die Vietnamesische AoE1 Szene nach AoE2 zu holen.
Klar ist das ein Hintergedanke, Das neue Volk in AoE 1 ist ja auch ein vietnamesischer Stamm

AoE 1 ist ja auch das meistgesehenenste Spiel der AOE Serie, was Streamingzuschauerzahlen angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und AbstaubBaer
Einfach nur mega.
AOE2DE ist so schon der Hammer, aber das DLC ist das Sahnehäubchen!
 
PuppetMaster schrieb:
Was heißt denn:

So wie ich das sehe, gibts zwar alle alten Völker, aber nicht die alten Kampagnen (die wären mit den neuen Mechaniken aus AOE2 wohl auch schwer umzusetzen). Dafür gibts drei neue Kampagnen mit den alten Völkern, die aber AOE2-gemäß "nur" den Handlungszeitraum einer historischen Person umfassen und nicht wie im Vorgänger viele Jahrhunderte der jeweiligen antiken Zivilisation.

Im Trailer wird kurz eine römische Kampagnenkarte gezeigt. Ich war davon ausgegangen, dass es die originale ist, es scheinen aber neue Missionen zu sein. Du könntest Recht haben.
 
Zurück
Oben