• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Age of Empires IV: Preview-Event im Livestream am 10. April

Wollte ich auch gerade nochmal posten, bin schon gehyped. :D
Ist sicher auch kein Wunder, dass Microsoft das Event so unmittelbar vor dem größten Turnier in AoE2 seit 20 Jahren ankündigt (wenn ich mich recht entsinne).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Recharging und fox40phil
Hoffen & Harren..
Ich "hoffe" generell nichts ;).

Nachdem #3 ein Reinfall war, wird wohl kaum der naechste Teil besser werden.

#1 & #2 koennen noch Jahre laufen...
Sowas nenne ich Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Riegelstriegel schrieb:
wobei Aoe2 DE für ein 2D-Spiel schon verdammt gut aussieht.
Es ist ja auch eigentlich eine 3D Engine, es wurde nur so gestaltet, dass es wie 2D aussieht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Das Terrain ist meiner Meinung nach 3D mit Höhenprofil und so, aber die Einheiten und Gebäude dürften 2D sein. So war es eine Zeit lang üblich. C&C AR 2 funktioniert genauso. Jede Einheitenbewegung in jede Richtung liegt als kleine Annimation vor. Deswegen kann man auch nicht die Ansicht drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seby007
Biedermeyer schrieb:
Nachdem #3 ein Reinfall war, wird wohl kaum der naechste Teil besser werden.
War weder spielerisch, noch von den Verkaufszahlen her ein Reinfall. Nur wenn man es vllt mit der Langlebigkeit des Vorgängers vergleicht. Als RTS gehört es sicher zu den besten der Geschichte. Weiß nicht, was das ständige bashing hier soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager, Rhoxx, Hylou und eine weitere Person
Der dritte Teil ging an mir vorbei, ist aber was ich so mitbekommen habe alles andere als großer Mist. Vielleicht gingen hier dann einfach die Geschmäcker auseinander. Auf den 4. Teil freue ich mich schon und hoffe einfach mal nicht enttäuscht zu werden.
 
Mich wundert das hier keiner das wichtigste überhaupt anspricht:

Gute und witzige Cheats.

Ohne die geht's gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolo76, Chreeps und Recharging
Biedermeyer schrieb:
Nachdem #3 ein Reinfall war, wird wohl kaum der naechste Teil besser werden.

Weil dir Teil 3, welcher ewig her ist und von ganz anderen Leuten kam, nicht gefiel muss alles danach schlecht werden.

War bei Resident Evil auch so, alles nach Teil 4 war mist.. Oh wait.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasjopaja schrieb:
Ein Supreme Commander FA wäre auch mal wieder geil. Das Studio an sich glaube gibts ja so nicht mehr. Aber Das Spiel mit der Technik von Ashes of Singularity... ich wäre für längere zeit abwesend :D
Dein Wort in Gottes Ohr! Wobei, dann muss ich direkt mal sowas wie ein Sabbatical hier und im Job einreichen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und Recharging
Ich kann euch Supreme Commander mit der Sorian AI (Mod) empfehlen. Lohnt sich heute noch und wird bei uns hier und da gezockt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und Recharging
Wenn ich die ersten Videos sehe, vergeht mir jede Lust auf AoE IV.

Schon die 3 war nicht der Hit und verstaubte nach wenigen Stunden auf der Platte und gammelt in der Steamliste vor sich hin. Zuviele Dinge, die mich störten und die Engine + Optik war echt nicht sooo das AoE was ich erwartet habe.

Auch AoE IV sieht mir zu "neu" und klicklibunti aus. Der Artstyle geht mir viel zu weit von AoE generell weg.

Sieht optisch eher aus wie ein Siedler oder sowas ... nope, nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Fand AoE zwar immer cool, bin aber bei Supreme Commander Forged Alliance hängen geblieben und spiele bis heute im Community Multiplayer "FAF".

Ich hoffe, dass es bald mal wieder einen Aufschwung für RTS Spiele gibt und dass wir dann auch wieder etwas in Richtung SupCom bekommen, was ein Zwischending zwischen historisch & Sci-Fi ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zensai schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr! Wobei, dann muss ich direkt mal sowas wie ein Sabbatical hier und im Job einreichen :D
Ashes 2 soll mehr wie Supreme Commander werdenl, dauert nur noch ein ne Weile.
Der Stardock CEO ist relativ kommunikativ ;)
 
AoE4 wird bestimmt enttäuschen.
 
Ich fand AoE3 anfangs auch schlecht und hab nicht verstanden, was daran gut sein soll. Hab das immer wieder probiert und enttäuscht runtergeschmissen bis es einmal KLICK gemacht hat.

Das Game unterscheidet sich halt stärker von AoE1&2 aber wie ich finde, zum Guten! Die Völker sind deutlich anders und haben wirklich einzigartige Techs und Eigenschaften (Europäher haben Fabriken, Indianer haben Buff-Mechanismen, Inder bauen Bauern aus Holz, Japaner können nicht Jagen, Chinesen bauen Einheiten in Packs! etc.)

Dann kommt noch das Kartensystem dazu. Das mochte ich anfangs überhaupt nicht, weil ich das für Cheaten hielt, sich Einheiten oder Ressourcen zuschicken zu lassen. Wenn man jedoch bedenkt, dass jede Nation das kann, dann bleibt es fair und gewährt noch weitere strategische Möglichkeiten, die schubweise kommen.

Zu AoE4: Irgendwie beunruhigt mich die grafische Gestaltung des Spiels. Es sieht zu bunt aus und ja fast schon comic-artig. Es bleibt nur zu hoffen und zu warten. Richtig gehyped bin ich allerdings nicht :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, so_oder_so und NMA
Lan_Party94 schrieb:
Ein LAN Modus für die Steam Version? Wäre schon ganz nett gewesen, aber was solls.
Sonst würde ich mir für AoEII wünschen das man "alles" auf Random setzen kann. Mein Mitbewohner ist so arschig und nimmt immer die Kehmer, der Sack. xD
Würde gerne für Ihn einstellen das er auch ein Zufälliges Volk bekommt, dazu zufällig erstellte Maps etc..
Das ist für dich doch optimal. Da weißt du genau was kommt und kannst die Schwachstellen ausnutzen.
 
dersuperpro1337 schrieb:
Ich hoffe, dass es bald mal wieder einen Aufschwung für RTS Spiele gibt und dass wir dann auch wieder etwas in Richtung SupCom bekommen, was ein Zwischending zwischen historisch & Sci-Fi ist.
SupCom habe ich vor Ewigkeiten mal gekauft aber nie die Zeit investiert um da mal rein zu kommen. In der Strategieszene habe ich noch nie ein schlechtes Wort gehört über FA. Muss ich unbedingt noch nachholen.
 
Ich habe ja nicht viele Wünsche an AoE4.. Vernünftig skalierende UI, gute KI, eine funktionierende Wegfindung und nicht wieder eine Einheitenlimitierung bei 200.. :-)

Bitte versaut es nicht. AoE2 und 3 spiele ich immer noch regelmässig, ein Mix aus den beiden Titel wäre mega und ein Pflichtkauf für mich.
 
Mir gefallen dei "Trailer" ganz gut. Aber manche haben es schon angesprochen: Sieht fast schon zu bunt oder datailverliebt aus. Auf der anderen Seite schon komisch, wenn man sowas bemängelt.

Ich habe das Gefühl AoE IV kann fast nur floppen, weil man immer an AoE2 denkt.
 
Zurück
Oben