Leistung ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Leistung.
Es gibt hier welche die Glauben es braucht keine PPU, es braucht keine schnelleren CPU, es braucht keine realistischeren SPU (Soud Processor Units -> X-Fi) und die GPUs braucht ja auch kein Mensch schön.
Doch wehe ich erwische einen von euch mit einem Rechner welcher "mächtiger" ist als ein 8080er. Schliesslich braucht man den ganzen neuen Scheiß nicht, also warum wurde er entwickelt?
Warum Träumt man denn von fotorealistischen Spielen, ja echten virtuellen Welten? Warum träumt man denn von echter KI welche dem Menschen das Wasser reichen kann ? Wenn man euch so tönen hört, müsste dies ja alles gestern realisiert worden sein , an der Leistung kann es ja nicht leigen, sie steht ja anscheinend schon seit Jahrzehnten bereit.
Vor 4 Jahren hatte ich einen Toprechner gekauft. Heute steht er ungenutzt mit defekter CPU neben dem Schriebtisch und ich weine ihm keine Träne nach. Er bekommt die Woche ´ne neue CPU und ab ins Büro mit ihm. Das letzte Jahr war es nur noch eine einzige Quälerei damit zu arbeiten.
Vor 3 Monaten kam der neue. Venice @ 2,533 GHz, HT1120, DDR466 1 GB, 800 GB HDD, Geforce 6800GT@ultra. Kostete damals mit allem Zubehör 1800. Ist heute quasi überholt. DC waren damals halt zu teuer und auch heute aus meiner Sicht noch nicht wirklich nutzbar. Ähnlich ist es wohl mit der PPU.
Bei dme Update was Ende 2006/Anfang 2007 kommt werden es schon 2 GB RAM, ein Dual- oder Quadcore Prozessor welcher pro Core einen Thunderbrid mit 5 Ghz wegsteckt und einer Graka die 3-4mal so schnell ist wie meine jetzige. Warshcienlich dann auch mit Sound- und PhysX-Karte. Komisch, man braucht es ja garnet. KEine Ahnung warum das Arbeiten mit dem 1400 Thunderbird so quälend wurde, schliesslich ist Leistung zu genüge da.
Klar gebe ich keien 250 Euro für eine Physikkarte, keine 200 Euro für eine Soundkarte und keine 500 Euro für eine Grafikkarte aus.
Aber wenn dann alles zusammen 500-600 Euro kostet und dann vielleicht von der mittleren Oberklasse der gerade in Ablösung befindlichen Generation ist, bekommt man verdammt viel Leistung für relativ wenig Geld , wenn, ja wenn man richtig auswählt und keinen HELL, Mediamurks oder HALDI Fertig-Pc-Schrott kauft.
Schon mal aus dieser Sicht gesehen? Nur weil es jetzt neu ist, weil man es bis jetzt nicht brauchte, ist es nicht zwingend überflüssig oder der Preis (Empfohlener Erstverkaufspreis der Kleinserie) inakzeptabel. Wartet man halt ein Jahr oder so.
verdammt Leute, ich könnte mir auch demnächst dank eines nVidia /SiS Boarchipsatzes eine Quad Dualcore Opteron (oder gleich ein 8-way) mit 4 7800Ultra kaufen dessen 12 Elemente ich mit Kompressor Kaskaden kühle und meine dollen Spiele von SSD laden lasse, oder zumindst von 15k U/Min SCSI Raid-clsutern. Kostet nur den Gegenwert eines Eigenheimes. Was soll´s.
Wer so bekloppt ist und sich solche Monster kaufen will, zahlt entsprechendes.
Mal ehrlich, ihr experten: Vor 10, 20 Jahre, hätte man damals 2000-5000 DM nur für eine "Spielkonsole" ausgegeben? Was anderes sind eure PCs ja weitestgehend nicht für euch, zumindest wenn ich die Kommentare hier lese. Ja, der PhysX spricht primär in Retail-Markt Spieler an, aber trotzdem, wenn ich mal so grob über die CB Kommentare schaue, scheinen wir hier 80% Gamekiddies zu haben, die tatsächlich 1000-2500 Euro alle 2-4 Jahre ausgeben um irgendwelche "Kackspiele" zu spielen. *augenverdreh* Hey, vor einiger Zeit reichen 5 Mark für das Spielzeug. da fragt man hier nach dem Sinn und Unsinn von 250 Euro?
Wie gesagt, zum einen muß niemand, man kann. Und wem slebst das kann zu etuer ist, der dürfte gar keinen PC nur zum daddeln haben. Das heißt euch allen Daddelkiddies die trotz der Möglichkeit zu warten noch immer nagesichts 250 Euro stöhnen empfehle ich sich mal in die Kramsabteilung des örtlichen Warenhauses zu stellen. Dort findet ihr für <10 Euro LCD-Spiele. Ach ja und falls wer von euch dann doch den Computer für die Schule oder den (Büro)beruf braucht: Vertraut mir 199 Euro (+ Drucker, + Monitor, + Maus, + Tastatur) reichen für jeden Aufsatz, Brief, jede Recherche, jedes Referat oder sonstwas. dafür braucht es keine 1000 Euro Möhren.
Alle andere sollten sich mal diese Zeilen durch dne Kopf gehen lassen.
Auch und warum ich einen 1800 Euro Pc habe? Nicht zum spielen, das kam sekundär und amchte 100 Euro aus. Aber bei Worten wie fileserver, Videoschnitt, extremer Ungeduld und co. sollte einem schon ein Licht aufgehen.
Da dachte ich mir: Gut die Graka kostet 100-150 Euro mehr und du hast dann auch ein sauberes Spielsystem. Da musste ich nicht lange überlegen. Wenn ich denn dann mal HL² zocken will, weiß ich, dass es geht und nicht nur an der Graka krepiert.