AGP-Anschluss

doppelm

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

mein Netzteil ist heute mit einem hübschen Feuerwerk abgeraucht, ich hoffe der Rest hat's überlebt. Da es ein Markennetzteil war, hoffe ich, dass der Überspannungsschutz gegriffen hat...
Nun zum Problem.
Da ich den Rechner weiterhin nutzen möchte, brauche ich wohl ein neues NT. Habe dieses hier gefunden:
http://www.alternate.de/html/produc...4/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

Das hat als Grafikkartenanschluss natürlich nur den 6-poligen Stecker. Da ich noch ne AGP-Geforce 6800 habe, brauche ich einen 4-poligen, oder?

Dieses NT hat so einen 12V 4-poligen Zusatzanschluss. Reicht der aus, bzw. eignet der sich für ne Grafikkartenversorgung.

Vielen Dank im Voraus
doppelm

Zuletzt bearbeitet:
Klar!
Du kannst einfach einen ganz normalen 4-pol Stecker anschließen!
Hauptsache der ist auf der 12Volt Schine!

Nimm ein Be Quiet Pure Power 300/350W, damit bist du wesentlich besser beraten.
Die Graka kommt an einen normalen 4Pin Molex.

Ok, super. Danke.
Ich werde, denke ich, bei dem günstigen NT bleiben, da ich in den Rechner nicht mehr so viel Geld stecken möchte.

Abgesehen davon, dass ich dir dringend zu den Pure Power Modellen raten würde, kosten diese sogar weniger, respektive 1,5€ mehr wenn du die 350W Variante bei Alternate bestellst.

Von dem Sharkoon würde ich unbedingt die Finger weglassen. Passive Blindleistungkompensation ist einfach nicht mehr zeitgemäß, auch wenn die kombinierte 12V-Schiene genauso stark wie beim Pure Power 350W ist.

Passive Blindleistungskompensation :D

Klingt ja wie bei Star Trek :D

Werde mir das noch mal überlegen, auch wenn ich jetzt nicht weiß was Blindleistung ist, warum man diese kompensieren sollte und warum dies passiv schlechter ist als aktiv. Aber ich glaube dir das einfach mal :P

doppelm

Bevor wir jetzt näher auf komplexe Ströme und deren Blind-, Schein- und Wirkleisungen eingehen, solltest du uns einfach glauben.
Und zu überlegen gibts da nichts, bei dem Preisunterschied ;)

Zurück
Oben