AGP Driving Value

BaxTec2k2

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
283
da hier so viele experten im forum ihr bestes von sich geben. möchte mal jemanden bitten mir zu erklären was die bios einstellung "agb driving value" für eine funktion hat. Auf diversen I-net seiten las ich, dass man damit die Spannung der Grafikkarte regeln kann. Aber da das ja im Hexadezimalsystem ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen wieviel volt "FA" sind. könnt mir sagen, was für eine normale gf3ti200/500 da eingestellt werden soll bzw was man einstellen könnte um die graka stabiler laufen zu lassen? wäre über jeden kreativen und helfenden beitrag dankbar.
 
BIOS Kompendium
AGP Driving Value
Sie können hier die HEX-Werte für die AGP Driving Force eingeben. Minimum ist 0000 und Maximum ist 00FF. Nehmen Sie nur Einstellungen vor, die das Handbuch vorsieht bzw. von denen Sie eine Ahnung haben. Falls Sie den Wert zu weit absenken, bekommt die Grafikkarte keinen Strom mehr und Sie haben kein Bild. Das löschen des CMOS hilft dann nicht, Sie müssen mit einer PCI-Grafikkarte starten und den Wert korrekt einstellen. Stellen Sie den Wert zu hoch ein, wird die Grafikkarte zerstört.
Da ahast Du zumindest den Bereich, den Du einstellen kannst, Was für Werte genau, kann ich Dir nicht sagen ...
 
Ich hatte mich vor einiger Zeit (2-3 Jahre) auch mal damit beschäftigt
und ich meine noch zu Wissem, dass da die HW-Hersteller teilweise die Werte in Abhängigkeit von der Kombination MoBo-GraKa empfohlen haben.
Genauer kann ich es dir auch nicht mehr sagen und einen Seitenlink habe ich inzwischen auch nicht mehr.
 
Also mit der Spannung hat das glaub ich nichts zu tun,
was es genau ist, weiß ich auch net,
scheinbar eine Art Kommunikationspotokoll auf kleinster Ebene.
 
aslo wenn ich verstehen würde was der clock valeu ist (bei von 66 - 120)
würd ich auch irgendwie auf das andere kommen
 
danke für eure teilnahme. ich werd mal zwei mails schreiben. eine an gainward und eine an msi, da meine graka ja von gainward und msi mein boardhersteller ist. mal sehen was die meinen.
 
Ehrlich gesagt ist mir die Funktion gar nicht bekannt, aber "AGP Comp. Driving".
Bin jetzt davon ausgegangen dass das das (lol) selbe meint.

Hab bei Hercules mal angefragt, weil ich Probleme hatte mit Magnetwellen
im Bild und wollte die Werte für meine Kyro II wissen,
die haben mir dann 2 Werte gesagt, die funktionieren.

Dann kann es ja schlecht was mit Strom zu tun haben,
also ich kann mir dass echt nicht vorstellen.

Warscheinlich ist es doch eine andere Funktion als "APG driving value".
 
danke fritz für die seite.
konnte jetzt einigermaßen die funktion verstehen. werd ma schauen, was msi und gainward antworten.
 
Zurück
Oben