AGP-Grafikkarte für PES 2008?

SFAB

Cadet 2nd Year Pro
Da ich ein großer Fan der Pro Evolution Soccer Serie bin, die Demo zu PES 2008 jedoch nur noch in niedrigster Detailstufe flüssig spielen kann, bin ich auf der Suche nach einer günstigen AGP-Karte, mit der ich PES 2008 in guter Qualität auf 1280x1024 spielen kann.

Mein aktuelles System:
Pentium 4 2,8 GHz HT FSB 800
Intel 875P
1024MB Ram
Geforce 5900XT

Ein Rechner-Neukauf ist für Frühling nächsten Jahres angedacht, daher möchte ich jetzt nur eine günstige Karte, die eben für PES 2008 und vllt. noch Anno 1701 ausreicht.

Schön wäre es, wenn die Karte möglichst leise wäre.

Würde mich über ein paar Kauftipps sehr freuen! :)

also mir agp Grakas kenn ich mich nicht aus, aber an deiner Stelle würde ich mir auch noch mehr Ram holen. Meines Wissens benötigt man 1,5 GB Ram für optimale Voraussetzungen. Ich habe mir auch extra wegen PES 2008 noch 2 GB ram gekauft ^^....welche Grafikkarte es bei mir wird weiß ich noch nicht ^^

Eine 6800Gt wäre sicher eine gute alternative, wie da der Preis momentan steht weiß ich aber nicht.

du müsstest auch verraten was du fürn Netzeil hasst ! Und wievil geld du ausgeben möchtest !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein 350W-Netzteil verbaut sowie eine SATA-Festplatte. Also abgesehen vom P4 keine sonderlich stromhungrige Kombination.

Ausgeben möchte ich natürlich so wenig wie möglich ;), idealerweise aber weniger als 100€.

Ich hab ja auch schon mit einer Radeon 1950 Pro für etwa 150€ geliebäugelt, aber da denke ich mir halt, dass die wohl etwas "oversized" für mein System ist. Eine 1650 Pro dagegen wird wohl wiederum zu schwach sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
hab mal eben oben editiert.
die 1650pro kommt mit sicherheit an ihre grenzen.

musst halt wissen was du möchtest. bessere grafik oder lieber günstig mit abstrichen in der grafik.

die 1950Pro könnte aber evtl das Netzteil ziemlich an seine Grenzen bringen

Ich konnte die Demo mit meiner Karte auf hohen Settings sehr gut spielen! Eine Geforce 7600GT würde in deinem System sehr gut passen. Ich denke die x1950-Serie ist ne nummer zu groß für deine CPU.

Bin ebenfalls PES Fan

Ich würde sagen das du mit einer 7600 GT ,1650 Pro in deinem Leistungsbereich liegst und sollte für PES eigentlich ausreichend sein. Zumal deine CPU für mehr so langsam anfangen dürfte zu Limitieren.
Mit dem Speicher wär sicher nicht verkehrt aber für unbedingt notwendig weiss ich nicht.Evtl vieleicht erst Graka dann testen und ansonsten nochmal Nachrüsten.

mal nebenbei hat einer von euch auch Probleme damit das das Bildsignal ab und zu verloren Geht und PES sich danach im Fenster Format befindet?

Vist64 Bit ,Alles High und 1280*1024, Aktueller Treiber und ne 8800GTS 320
Und ist es bei euch im Fenster Modus auch wesentlich Schneller als im Vollbildmodus?

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn eher zu empfehlen, ATI 1650 Pro, 7600 GS oder 7600 GT? Wie groß wären denn da die Unterschiede? Wie macht sich denn der unterschiedliche Grafik-RAM, also DDR2 vs. DDR3, bemerkbar?

Gibt es dazu noch irgendwo Benchmarks?

Die 2600XT ist eine gute Karte. Aber bei deinem System macht die für mich nicht besonders viel Sinn, da der Prozessor einfach lange nicht die Höchstleistung der Karte fördern würde.

Und eine Nummer kleiner, d.h. die 2600 Pro? Verglichen mit 1650 Pro und 7600 GS/GT, welche wäre da zu bevorzugen?

ich würd lieber 95€ in ne 2600XT investieren als in eine 7600GT..
Nimm die 2600XT

die 2600 pro isn ticken schneller als die 7600gt, würde auch noch gut gehen für PES 08

Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du denn von der Karte hier: Sapphire Radeon X1650 Pro mit DDR3. Dürfte schnell genug sein und bei Amazon günstig zu haben. Nur ob die leise ist weis ich nicht. ;)

Edit: Du willst dir doch eh im Frühjahr ein neues System kaufen und so lang reicht die locker. ;)

Zurück
Oben