AGP-Grafikkarte für PES 2008?

z513 schrieb:
X1650 Pro mit DDR3. Dürfte schnell genug sein

Das bezweifle ich. Die Karte liegt sogar nochmal hinter einer 2400XT.
die 20€ ersparniss wären es nicht wert..
entweder 2600 pro oder XT, unter ne 2600 pro würd ich net gehen

-Kauf mich-

Zuletzt bearbeitet:
Sir OC-a-lot schrieb:
Das bezweifle ich. Die Karte liegt sogar nochmal hinter einer 2400XT.
die 20€ ersparniss wären es nicht wert..
entweder 2600 pro oder XT, unter ne 2600 pro würd ich net gehen

Die Karte soll etwa 70€ kosten, eine 2600Pro hat nur ddr2 also recht langsam. Ausserdem sind die Karten schlecht verfügbar, hab keinen bekannten Händler finden können. Eine 2600XT gibt es bei Alternate für 109€+Versand das sind dann 50€ mehr. Natürlich hast du recht ich würde nichts unter einer 1950Pro kaufen, aber er hat ja noch AGP und will im Frühjahr sowieso einen neuen Rechner kaufen. Also deshalb mein Vorschlag: Günstig und sofort Verfügbar. ;)

das ding ist, ein kollege von mir hat nen E6400 und ne X1600pro und PES 06 oder 07 k.A, halt die letzte version, ist nicht vollkommen flüssig bei ihm..

und ob DDR2 oder DDR3, ist relativ irrelevant da ja im endeffekt die Gesamtperformance der Karte zählt und nicht die ihres SPeichers ;)
Dann könnt ich jetzt auch argumentiern dass die von mir verlinkte 2600 pro 512 MB hat :D
aber das ist ja auch genauso unwichtig, hab sie nur verlinkt weils sie 3€ teurer ist als die 256mb variante...

Dein Problem ist in meinen Augen der Prozessor. Denn alles, was größer ist als eine 7600GS oder 1650Pro lohnt nicht wirklich. Es kostet zuviel Geld für zu wenig Leistung.

Wenn hier aber jemand sagt, bei ihm laufe PES 2008 mit einem Athlon 3000+, 1GB RAM und einer GF 7600GS und ich mir die Systemvorussetzungen anschaue, dann wird das wohl genügen.

also bei deiner cpu wäre ne 2600xt oder ne 7600gt sicherlich schon das äußerste was sich noch lohnen würde wobei die 2600xt die moderenere und wohl etwas schnellere karte ist und ich diese daher bevorzugen würde.
die 1650pro ist nicht wirklich der brüller (nach meinem letzten stand gleichauf mit der 6600gt, siehe cb-tests)
die 1950pro ist eindeutig überdimensioniert für deinen betagten p4.
da der pc in absehbarer zeit ja in rente geschickt werden soll würde ich empfehlen nimm die 2600xt oder die 7600gt, je nach dem welche billiger ist, dann hast du grafikmäßig dein system voll ausgereizt. dazu noch 1gb ram, dann sollte dein pc wohl ausgereizt sein denke ich...

Ich würde ebenfalls zur 7600 GS raten.
Ist für den Prozessor geeignet, entspricht den empfohlenen Systemvoraussetzungen für das Spiel und ist meistens passiv gekühlt, was den PC leise macht.

Alles weitere ist Geldverschwendung, wenn man im Frühjahr ein neues System kauft.

Der PES-Release rückt näher, aber ich hab immer noch keine neue Karte gekauft.
Eine 1950 ist wohl wirklich überdimensioniert, außerdem möchte ich auch nicht unbedingt mehr als 100€ ausgeben.
Daher hab ich die Auswahl jetzt auf nvidia 7600 oder ATI 2600 eingegrenzt. Bleibt nur noch die Frage GS oder GT bzw. Pro oder XT?

Hat da noch jemand eine konkrete Kaufempfehlung?

Nach langem Hin&Her habe ich mich nun doch für eine ATI 1950 Pro von HIS entschieden. Ich hoffe mal, dass diese sich mit den restlichen Komponenten gut verträgt und ich auch was von der zusätzlichen Performance spüre...
Vielen Dank für die vielen Tipps - falls es nicht klappt, komme ich gerne nochmal auf euch zurück ;)

Also ich würde die 1950er nehmen die ADIOS im ersten Link gepostet hat!!!
Ist Preis/Leistungstechnisch die beste der hier aufgeführten Karten und liegt mit 108€ auch nicht wirklich Hoch.
wenn sie möglichst leise sein soll denn die Powercolour für 126€.

Aber mal ehrlich wenn du im nächsten jahr dir eh nen neues Sys holen möchtest denn hol dir was gebrauchtes bei Ebay in Richtung X850Pro und aufwärts is zwar nur Shader 2.0 aber meist GDDR3 und schneller als die 1650er.

MfG

Die PowerColor hab ich mir auch angeschaut, aber aufgrund des angeblich noch besseren Kühlsystems (Spannungswandler!) und der deutlich besseren Verfügbarkeit (bei mir bekannten Händlern) habe ich mich für die HIS entschieden. Und wenn schon neue Graka, dann richtig ;)

HI ,hab nen

AMD Athlon 64
3200+ (2,2GHz)
1GB RAM

und suche auch eine Grafikkarte für PES2008.
Momentan hab ich noch ne 9700pro drin, aber da läuft selbst die Demo nicht mit hoch (man konte es einfach nicht einstellen). Habe nun folgende in Betracht gezogen:
ATI X1950 Pro 256MB DDR3 GECube TV 2xDVI HD-Tv Out retail
# GPU: Radeon X1950 PRO @ 575 MHz
# Speicher: 256 MB GDDR3 @ 1380 MHz, 1.4 ns, 256 Bit
oder ist folgendes besser (koste 15€ mehr):
ATI X1950Pro PowerColor 512MB DDR3 TV DVI
GPU-Takt: 575 MHz
Speichertakt: 690 MHz

Ist die ok für mein System ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe nen Pentium 4 mit 2,43 GhZ
768 DDR RAM
GeForce 4Ti 4200

habe mir nun auch das Spiel besorgt und es auch installiert. Wenn ich aber ins Spiel rein will kommen so komische Farben am Bildschirm, allerdings höre ich die Musik im Hintergrund.
Nach den Anforderungen sollte es eigentlich auf dem niegrigen Niveau funktionieren, tut es aber irgendwie nicht.

Woran könnte es sonst noch liegen? Oder ist es wirklich die Graka

Danke für die Hilfe

MfG

Zurück
Oben