AGP Grafikkarte kaufen welche ist die bessere?

Polier

Cadet 4th Year
PALIT GRAFIKKARTE 7600GT 256MB AGP DDR3

MSI GRAFIKKARTE NX7600GS TD512Z AGP

FX GRAFIKKARTE GF7600GT 560M 256MB AGP

MSI GRAFIKKARTE NX7600GS TD256Z AGP

ich weis nicht welche die bessere ist und und brauche euren rat.

Wenn du die beste suchst, solltest du erstmal die beiden 7600 GS weglassen, da die deutlich hinter der GT liegen

ok dan sind nurmal die übrig: ich kenn mich da nicht so aus:

FX GRAFIKKARTE GF7600GT 560M 256MB AGP

PALIT GRAFIKKARTE 7600GT 256MB AGP DDR3

Ich hab mir auch die Palit bestellt, der Preis ist einfach klasse!

Aber was anderes: Hat die Karte auch Pixel Shader 3.0, weil ich würd gern R6:Vegas zocken, habs zwar auf der XBOX360, aber mit Tastatur und Maus ist das schön was anderes ;)

Danke für die schnelle Antwort CBase64!

@iceman:-) : ich werd dir sobald ich sie hab eine PN schicken! Hoff sie kommt morgen :D

@Polier: ich hoffe du willst deine 6800gt nicht durch eine 7600gt ersetzen. Das wäre irgendwie Käse...

Zitat von Polier:

Die ca. 20-30%, welche die 7600GT gegenüber der 6800GT schneller ist, sind schon relativ sinnfrei, da man sie halt nicht sonderlich spürt.
Imo sollte man von einer 6800GT schon mindestens auf eine X1950XT/7950GT wechseln.

Ich würde dir raten anstatt eine neue GraKa zu kaufen, noch etwas zu sparen und mal einen Rundumschlag mit Core2Duo und eine PCIe-GraKa im Q1 2007 zu machen.

Aber was anderes: Hat die Karte auch Pixel Shader 3.0, weil ich würd gern R6:Vegas zocken, habs zwar auf der XBOX360, aber mit Tastatur und Maus ist das schön was anderes
Auf der Xbox wird es aber um Welten besser laufen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich aber gleich warten, bis der R600 rauskommt, weil dann die Preise bestimmt wieder sinken werden(so wie ich es machen werde...)! Und bis dahin sind die 120€uros nicht so schlecht in die 7600GT investiert! Weil jetzt auf eine X1950XT/7950GT wechseln, wenn nächstes Jahr(früher oder später ;) ) mal DX10 rauskommt und dann nochmal ne G80/R600 Karte kaufen, wäre imho ein Schwachsinn...

danke dan werd ich mal auf ein neues system sparen und die 150€ zur seite legen.

Danke

Hi,
von ne 6800 Gt auf ne 7600 gt umzusteigen bringt kaum was es sei denn du hast konkret performenceprobleme mit deinem aktuellen spiel - ansonsten würd ich das geld für ein komplett neues system sparen oder wenn du es halt nicht lassen kannst schau dir die Ati 1650 XT (!) an (gelistet z.b. bei www.geizhals.at an - aber noch nicht lieferbar lieferbar) bzw. wenns du nicht lassen kannst nimm ne x1950 pro, die für dein system etwas überdimensiert ist, da macht dein cpu einfach schlapp (siehe z.b. performencereport von anno 1701 bei www.3dcenter.de). Die ATI bieten eine höhere Shaderleistung als die Nvidia und eine bessere Texturqualität wie ich bestätigen kann.
MFG
Norbert

Werbebanner
Zurück