Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich brauche eine neue gute AGP Grafikkarte für meine Freundin die WOW spielt.
Ich kenne mich mit AGP nicht so gut aus.
Welche würdet ihr mir Empfehlen ?
Ich würde gern die X850XT mit 256 MB kaufen oder doch lieber eine andere?
PC ist ein IBM Intel P4 3.2 GHZ mit 2 GB Ram 400 MHz
Kauf lieber eine 2600XT oder Pro.
Die XT dürtfte schneller sein als die x850, und die Pro nicht viel langsamer. Dafür ist sie aber moderner und hat einen geringeren Stromverbrauch, bessere Bildqualität und HD-Unterstützung.
die x850 is nich zu empfehlen. die is laut, frisst viel strom, eher langsamer wie eine 7600gt und vor allem veraltet (dx9b, sm 2.0).
bei nem älteren rechner (p4, athlon xp) empfiehlt sich die 7600gt (sehr sparsam, dx9c, sm 3.0 (passend zu wow)) oder besser noch die von andiac vorgeschlagene 2600xt (sparsam, dx10, sm 4.0)
bei nem athlon 64 wäre u u auch ne schnellere karte ala 3850 ne überlegung wert...
"die x850 is nich zu empfehlen. die is laut, frisst viel strom, eher langsamer wie eine 7600gt und vor allem veraltet (dx9b, sm 2.0)."
Hab noch eine X850XT und hat mir (bis morgen) immer gute Dienste geleistet.
Deine Worte haben mich im innersten sehr getroffen. Hab es wohl bis heute nie akzeptieren können das die 850XT in Rente gehen muss...
In der Septemberausgabe von PCGames haben sie beide Grafikkarten getestet. Die 1950 Pro war überall schneller. Auch der angebliche Vorteil von DirectX10 ist zu vernachlässigen, da die HD 2600 (aber auch die 8600 GT) einfach zu schwach ist.
Bei einem NoName Teil würde ich keine X1950 Karte nehmen da ist die Wahrscheinlichkeit das alle Komponenten bei einem Netzteil defekt gegrillt werden einfach zu groß.
Kurze Zwischenfrage(n): Kann mir jemand mal eine praktische Einschätzung geben, wie viel schneller eine 2600Pro gegenüber eine 9600SE ist? Würde meine Karte gerne austauschen, ob nur, wenn es sich wirklich lohnt! (Ach ja: Keine 3D Shooter, sonder Strategie und Fifa werden gespielt )
Danke!
Gruß
Kip
P.S: Sind die aktiv gekühlten Karten eher laut oder leise? (Silent Karten habe ich nur 1 gefunden...)
@KipDotter:
Ich würde auf jeden Fall die 2600Pro nehmen. Heutzutage setzten Spiele Shader3 voraus und dann ist nichts mehr zu machen mit der 9600.
Vorallem da die 9600SE die langsamste Karte der 9600er ist. SE heißt "Spar Edition" , langsam getaktet und nur ein 64Bit-Speicherinterface.
@.VonYc.: Ja, AGP. Die Liste kenne ich Wollte nur mal fragen, ob jemand einen Erfahrungswert zu den Lüftern hat. Möchte mir keine Karte holen, bei der ich mich anschliessend darüber ärgere, dass der doofe Lüfter so dröhnt ..