AGP oder PCIe?

AIN´T NO FUN

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich besitze einen Siemens Scaleo 600 PC mit einer ATI 9600 XT Grafikkarte. Der PC ist jetzt etwa 2 Jahre alt.

Nun weiß ich aber leider nicht, ob es sich um eine AGP oder eine PCIe Karte handelt.

Das muss ich wissen, weil ich mir eine neue Grafikkarte einbauen möchte, weil diese bei den heutigen Spielen nicht mehr ausreicht.

Vielen Dank schon mal.

Du hast eine AGP Karte, denn eine 9600XT gibts nur für AGP-Slots.

Ah danke.

Nochmal blöde Frage: Also kann ich mir keine Geforce 7600 GT kaufen?

Wenn nein, welche Karte könnt ihr mir für AGP empfehlen, so im Bereich bis 200 €?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Monat warten kannst, dann kannst du auch eine 7600GT für AGP bekommen :) ob allerdings der Preis unter 200 Euro liegt weiß ich nicht. Eventuell aber mit Sicherheit die 7600GS für AGP (erscheint auch erst Mitte August).

EDIT: Wenn du allerdings weiterhin auf ATI setzen willst gibts mittlerweile die guten x850 Pro's für ca. 180 Euros.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm jo, könnte schon darauf warten. :)

Also enstpricht die 7600 GT der 7600 GS? Ich glaube bei AGP heißt es GS.

Zuletzt bearbeitet:
Es wir für AGP eine 7600GS und eine 7600GT geben.

Nö, die 7600GT wird trotzdem einer 6800Ultra mit 256bit Speicheranbindung das Wasser reichen können.

Ok, dann warte ich auf jeden Fall noch. Bis mitte August sind es eh nur noch 2 Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
An sonsten wens eine Occasion sein soll wie meine schau dich bei ebay.de zb. nach einer x800 XT (PE) oder x850 XT (PE) um.

Hallo,

hmm sorry, aber was meinst du mit occasion?

Zuletzt bearbeitet:
Eine x800XT(PE) ist ja nicht schlecht, aber solltest doch lieber noch warten auf eine 7600GS oder(GT). Die hat mehr Features wie SM3 usw.

Von SM 3.0 hat man nichts meiner meinung nach hatte auch lange ein SM 3.0 Karte.

Die GF 7600 GT wird sehr warscheinlich auch wieder extrem teuer sein. Wen du eine x800 XT PE unter 200Euro bekommst würde ich diese nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@BAD: jetzt weiß ich auch endlich, was Du immer mit "Occasion" meinst. Ja, ja, die Schweizer ;) :) .

@topic: ich würde auch noch warten, bis die 7600GT AGP erscheint und schauen, welche Preise dafür aufgerufen werden. Wenn zu teuer, würde ich mich an BADs Rat halten.

Mfg

Nein, kenn ich nur aus dem Englischen: ocassion = Angebot ;)

Hallo,

Ich wohne in Österreich und kenne das Wort auch nicht ... :p

Aus dem englischen, wie bereits erwähnt kenn ich es auch nur unter "Angebot" ...

Lg BlackBoXX :D

wenn du noch ein paar euro drauf tust dann kannate ne sehr schnelle für agp haben diese hier
und wenn es nur 200€ sein sollen dann kannste auch diese hier nehmen

Hallo antichecker,

diese Sparkle 7800GS AG-71SDH interessiert mich jetzt stark. Ich hatte mir gedacht, ich würde so 180 - max. 200 € für eine Karte uasgeben, aber die 30 € hin oder her...
Was für Abstriche muss ich mit der Bulk Variante machen?

Und miit welcher PCIe Karte ist sie denn ungefähr zu vergleichen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben