AGP stecker und K7s5a und k7vza

Lordi

Cadet 4th Year
Hab beie boards und bei beiden ist mit beim AGP slot hinten die halterung weggebrochen , is das noch jemanden passiert ? produktions mängel ???

hab ich da überhaupt noch garantie anspruch ???

weil beide boards immer wieder freezen mit dem Athlon 1400 C trotz Update (bios , 4 in einem treiber usw..)

Konfig:

AMD 1400C
Geforce 200 MX 64Meg
256 MB ram
sehr großen Kühler
Tv Tuner karte und Net karte

Wenn Du die Halterung abgebrochen hast, ist das doch Dein Problem und kein Garantiefall. (Unsachgemäße Behandlung) Ausserdem ist diese Halterung doch nur dafür, dass die GRAKA sich nicht aus dem Slot löst, deshalb funktioniert das Board doch trotzdem. Du kannst doch eine andere Halterung anbringen, es gibt doch Grafikkartenhalter für ein paar €-cent, die die gleichen Ergebnisse bringen. werkam

nein nein also ich hab auch ohne dem noch freezes !

die beiden boards stürzen auch so ab , egal was ich mach , hatte sogar schon eine Pci Grafikkarte getestet weil ich zuerst dachte die grafikkarte spinnt , weil einfach alles stehen geblieben ist !

Naja ich werd mir ein Asus besorgen A7A266DDR ich denk is das beste ,

Tja wegen der halterung muss ich sagen das is nicht so ohne weil die karte dann nimmer richtig im slot positioniert ist !
darum musst sogar so eine halterung anbringen !

Naja sorry aber ich hab in den letzten 1-2 wochen nun schon soviele dinge ausprobiert das ich irgendwie keine lust zum tricksen mehr hab , (bios flashen , fehler zuerst feststellen und draufkommen das das mainboard eigentlich an allem schuld ist)
Hm sicherlich zu anfangs so 1 woche hats immer sehr gut funktioniert und danach hats spinnen angfangen du hast das fast stoppen können echt 1 woche und dann haben die freez angfangen ......

die cpu wird echt sehr gut gekühlt an dem liegts nicht hmm leider sonst hätt ich schon was gmacht hab sogar auf die north bridge einen aktiv kühler drauf gegeben leider nix

aber danke für deine antwort !!

welche biosversion hast du auf dem k7vza ?
hab das selbe board mit nem athlon xp, vorher war nen duron drauf und keine probs.
hast du ein amd spez. netzteil ?

Also ich habe auch das K7VZA mit einen Athlon C 1400 MHZ.
Mein System machte hatte das gleiche Problem!
Die Besonderheit: Vcore des Prozessors lag bei 1,70 Volt.
Immer wenn der Prozi so richtig in fahrt kam, hing der Rechner!
1,75 Volt wäre besser, aber seit BIOS-Update auf version 3.4:
http://62.72.14.28/download/k7vza.htm
habe ich keine Probleme mehr!

naja es steht drauf das es für P4 und AMD Athlon tüchtig ist extra aufkleber auf der seite des netzteiles !? reicht das ?

hmm is ein 300 Watt netzteil

Sys. Konf.

Amd Athlon 1400
Sdram 256 MB
5,1 Quantum
brenner 12x10x32 Liton
Asus 50X cd
Agp geforce2

hatte aber mal eine testphase mit einem 2en netzteil
hab alle Laufwerke auf ein unabhängiges 200 Watt netzteil dranghängt und die anderen komponenten mit dem 300watt teil trotzdem hatte ich die freezes leider und die abstürze

shaka hmm gute idee das hab ich noch nicht probiert weil dies nur per bleistift möglich war bis jetzt halt

hmm werd ich mal probieren das k7vza hab ich eh noch daheim betreibe einen duron damit !

aber selbst der schaltet sich einfach wärend dem arbeiten ab !
kühler is ok temp. liegt bei 40 grad maximal !!;)

wer bei 3.4 bios immer noch probs hat, sollte das alte 3.2b ausprobieren, lief bei mir immer ohne probs