AGP4x :\\

• Ersteller Ersteller yjon
  • Erstellt am Erstellt am
Y

yjon

Gast
Hi jungs ... hab da eigentlich nen grosses problem ... schon end lange und irgendwie kann mir keiner helfen :\ naja irgendwann vielliecht mal ... also mein system: Asus tuv4x P3 1,0 384sd schärfste settings laut cpu-z .. 2 2 2 5 ... ne gf4 ti 4200 64mb jo der rest iss eigentlich egal ... also ... MB und graka sind agp4x kompatibel ... nur jedes programm sagt ich hab nur 2x aktiviert ... im bios is 4x aktiviert ... in xp auch ... aber es funzt nid. wennsch das mitn geforce tool mache dann geht das ... leider kann ich dann keine spiele mehr spielen weil dann alles abstürzt ... detonator 30.82 ... neuere bringen nix ... bios update hab neueste 1006 beta 2 auch neueste ... hab zwar so 6800 3dmarks (2001) aber ich denke da ist noch was drin ... wegen halt dem 4x ... ich weiss echt nimma was ich machen kann und soll :\ habt ihr noch nen vorschlag ? is bei jedem betriebssystem so ... von 98 über 2k und xp ... jedesmal das selbe ... und in xp wird die karte im PCI-bus 1 erkannt ... iss leider nur ne agp karte ... vielleicht nen firmware update der graka (falls das geht ^^) oder irgendwas anderes ? vielen dank im vorraus

Erstmal eins vorneweg...der Performanceunterschied zwischen AGP 2x und AGP4x liegt im Bereich der Messungenauigkeiten und ist so wenig, dass ich dafür nicht mal das OS neu installieren würde.

Was dein Problem angeht...ältere VIA Boards so wie deines mögen zwar auf dem Papier "AGP4x" können, in der Praxis gab es aber immer wieder Probleme, wenn AGP4x aktiviert wurde. So scheint es auch bei Dir zu sein, wenn es OS übergreifend ist. Dann kriegt das Board das schlicht nicht auf die Reihe. Sind denn die VIA Treiber und hier der AGP Treiber installiert ? Der muss zudem im "Turbo" Mode installiert sein.

Grüße

o_O das ist das 1. was sich gut und richtig anhört ... echt nice ... vielen dank (: meinst den hyperion 4.xx (keine ahung welche genaue bezeichnung) ne ... iss nicht installiert ... und wie installiere ich im turbo mode ? wenn du mir das noch sagen kannst wäre echt was (((: vielen dank schonmal für diese antwort

mfg yjon

Zurück
Oben