Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also da bin ich sehr froh drüber über eure Antworten , und ich werde dann bei AHCI Bleiben , mich hats auch schon zufrieden gemacht und ich denke dass es der bessere Weg ist für die Festplatte.
(z.B. WinXP im IDE Modus installiert -> nachträglich AHCI nur mit Fummelei /// Irgendwelche Controller von Drittherstellern wie bei manchen ASUS Boards vorhanden -> Windows Installation nur mit TreiberCD /// SATA Brenner wird von CDBurnerXP nicht erkannt o.ä.), sollte man es einfach auf IDE Modus stehen lassen.
Was einige als "Probleme" bezeichnen ist die Tatsache, dass es wirklich zu Fehlern bei der WInXP Installation kommt, wenn man keine passenden SATA/RAID/AHCI Treiber per F6 einbindet.
Und in der Regel ist dies für fast jedes halbaktuelles Mainboard notwendig, da WinXP mit derer Chipsätze nicht vertraut ist und keine Treiber an Board hat.
Der technisch eher unversierte Benutzer wird in der Regel nicht wissen, dass er per F6 die Treiber über Floppy nachliefern kann (u.a. Stichwort:Oemsetup.txt) - und er wird sich schon gar nicht eigene WinXP CDs mit integrierten Treibern basteln.
Für uns, die das vielleicht schon einige Male gemacht haben - ein Klacks. Aber die Sicht eines "Anfängers" darf man nie vergessen
P.S: Und vorallem nachträgliches Aktivieren von AHCI unter WinXP resultiert beim nächsten Boot im Bluescreen (eben weil vorher in den meisten Fällen nie Treiber eingebunden wurden - vom Eingriff in der Registry jetzt mal ganz abgesehen)
Hab meinem Bruder wegen dem TRIM-Support gerade den AMD-Treiber aufgespielt. Ich habe keine Benchmarks gemacht, aber es ist kein Unterschied spürbar. Hm, so sollte es ja auch sein. TRIM-Support ist jetzt da und der Treiber läuft fehlerfrei.